Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

welches geschlecht? und welcher farbschlag??

welches geschlecht? und welcher farbschlag??

hier ist mein 6 wochen alter wellensittich.

meine fragen stehen ja schon in der überschrift, welches geschlecht hat mein wellensittich? (die wachshaut verändert
    sich meist so stark das ich mir sehr unsicher bin ... mal ist der ring da und dann wieder mehrere tage nicht)
    und welchen farbschlag hat er/sie? und kann sich die farbe noch stark verändern weil er ja noch sein junggefieder hat?

Gar nicht so einfach, da steckt ja ne Menge drin.

Ich würde sagen du hast da einen kleinen Hahn.

Opalin, Aufgehellt weil er so pastellfarben scheint, EGG, hat er einen Scheckenfleck im Nacken? Auf dem zweiten Bild sieht das so aus.
    Ob das jetzt noch Spangle ist bin ich mir unsicher.

Die Farbe wird mit der Jugendmauser sicher noch etwas kräftiger, durch das GG wahrscheinlich etwas türkiser/grünlicher, die Flügel noch etwas mehr gelb.
    Zum Farbschlag, kann ich leider nichts sagen. Aber ich habe so einen Welli in diesen Farben noch nie gesehen 8o - Hübsch isser aber. :)

Liebe Grüße von Domenik und seinen 10 Wellis: Luki (08/2011) Bienchen (08/2011), Johnny (02/2012), Pia (03/2012), Jack (06/2012), Maja (07/2012), Fly (08/2012), Sky (02/2013), Hansi (03/2013) und Lily (04/2013) :knutsch:

Für immer in meinem Herzen: Sandy (08/2011 † 02/2012) und Coco (08/2011 † 02/2013)

charly & joschi schrieb:

Wo siehst du denn da zimt? ?(

Die Frage finde ich jetzt etwas seltsam....frage ja auch nicht.... seht ihr da kein zimt oder Spangle?.....oder wo siehst du denn Opalin? Habe nur meine Meinung zu einem Farbschlag abgegeben.

Aber egal, sollst deine Antwort bekommen.......weil auf meinem Monitor die Spanglesäumung bräunlich aussieht und nicht schwarz.
    Liebe Grüße von Alex(andra) und den

Ich habe nur nach gefragt, weil ich da nicht auf zimt gekommen bin und deswegen wissen wollte, was hier auf zimt hindeutet, ich will nur noch weiter dazu lernen. :nixweiss: Kam vielleicht falsch rüber. :nixweiss:
    Tut mir leid, wenn es vorwurfsvoll oder so rüber kam, so war es wirklich nicht gemeint und so etwas würde ich auch nicht beabsichtigen...
    LG von Charlotte und ihren Schnuffelchen, sowie ihren Schnuffelchen im Herzen (s. Bild ;) )! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „charly & joschi“ ()

Die Werbung bei pic-upload.de ist ja nervig. Könnt ihr die Fotos nicht besser über den Forum-Datei-Upload hochladen (Dateianhänge)? Erstens ist die Werbung blöd, dann verschwinden die Fotos nach einiger Zeit hier in den Themen und die Threads sind dadurch eigentlich wertlos, da man nur noch die Antworten sieht.

Also, ich sehe einen gelbgesichtigen Hahn in Hellblau mit ziemlich aufgehelltem Gefieder. Da die Zeichnung nicht einwandfrei zu erkennen ist, würde ich Spangle mit Vorbehalt sagen.
    Hallo ...!
    *mein Posting*
    Gruß von Naddelja