Bilder meiner Nymphen

So'n RasenWelli-Latscher! :lach:
      Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
      Hübi, das Lausmädel :D hat es mal wieder faustdick hinter den Ohren. Wer weiß, was sie mal alles anstellt und den Großen noch beibringt.
      Oder vielleicht doch ein Lausbub ? ?(

Es grüßt herzlich Modi bergkristalle
      :winkewinke:

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

bergkristalle schrieb:

Wer weiß, was sie mal alles anstellt und den Großen noch beibringt.

Na, ich hoffe doch, dass das jetzt erst einmal reicht. Noch mehr - das können wir ja gar nicht verkraften. Es reicht ja schon, wenn jene Flauschkugel 5 Kolbenhirsen gleichzeitig für sich in Beschlag nimmt. Das schafft Hübi nämlich auch mit links und wir schauen dann alle in die Röhre. 8|
      Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
      Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Ihr dürft euch wirklich nicht alles gefallen lassen. Zeigt höflich, aber konsquent eure Grenzen. Teilen ist in einer Gemeinschaft wichtig :lesen: .Sonst tanzt euch Hübi noch auf dem Kopf herum und ihr müsst leiden. So soll es nicht sein. :nono:

Es grüßt herzlich Modi bergkristalle
      :winkewinke:

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Pollux schrieb:

Das schafft Hübi nämlich auch mit links und wir schauen dann alle in die Röhre.

Ich glaube ihr müsst der Hübiline mal kräftig die Meinung geigen. So gehts ja nicht. 5 Hirsestangen gleichzeitig. Wir sind ja hier bei "so isses" und nicht bei "Wünsch dir was" :D
      Das Moderatoren-Team steht bei Problemen,Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung.Persönlicher Kontakt über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Alles zum Thema Patenwelli (Stand 29.08.2016)
      tierforen.net/index.php/Board/…tografie-Fotowettbewerbe/

Grüße von der Schmusekatze und ihren Rabauken an alle User und natürlich an meine Patenpupsis (alle Infos in meinem Profil) ;)
      Wie @Schmusekatze schon sagte: :lach:
      Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
      Hallo ihr Lieben,
      hier melde ich mich mal wieder - der Merlin.
      Wie ihr mitbekommen habt, war ja bei uns ganz schön was los. Snowy war letzte Woche nicht ansprechbar und zog sich ziemlich zurück.
      Das hat Hübi natürlich auf noch mehr Gedanken gebracht. Dem war nämlich langweilig, da er mit Snowy nichts machen konnte und so hat er Janosch umworben. Das sah echt witzig aus, wie er ihn angebalzt hat, dauernd um ihn herumgeflogen ist und ihm alles Mögliche ins Ohr gezwitschert hat. Janosch gefiel das gar nicht. Aber da muss er durch. Hübi macht das nämlich seitdem öfter bei ihm. Ich glaube, er mag ihn.
      Oder will er ihm einfach nur Gesellschaft leisten, weil es bei uns momentan nicht so einfach ist? Wir sind immer noch extrem brutig und so kommen Janosch und ich uns regelmäßig in die Federn. Das geht sogar so weit, dass Birgit Janosch und mich nach dem Aufstehen teilweise trennen muss, damit wir zwischendurch einmal durchatmen können. Bella kommt da meist schon von selbst auf den Stecken geflogen und lässt sich in Sicherheit bringen und ich fliege dann einfach hinterher. Naja und so ist Janosch zur Zeit zeitweise alleine. Wir sind dann in der Voli und Janosch draußen oder umgekehrt und die Tür dazwischen ist zu. Eigentlich ist es da doch ein großartiger Zug von Hübi, dass er sich um ihn kümmert, oder?

Wie dem auch sei: Heute haben wir einmal Potrait gestanden (oder nennt man das eher gesessen? :D ). Die Aufnahmen möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Auf dem ersten Bild seht ihr auch den Größenunterschied zwischen mir und Bella. Der ist tatsächlich so.
      Übrigens seht ihr mich auf dem zweiten Bild auch. Ich bin der graue Hintergrund auf der rechten Bildseite. ;) (Und auf dem ersten Bild hat sich auch noch ein Vogel dazu gemogelt ... erkennt ihr es? 8) )

Es grüßt euch
      euer Merlin :winkewinke:
      Bilder
      • Bella und Merlin1.JPG

38,43 kB, 500×333, 104 mal angesehen
      • Bella und Merlin2.JPG

35,78 kB, 500×366, 99 mal angesehen
      Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

Ihr beiden seit wirklich zwei bildhübsche Nymphen und macht sogar als grauer Schatten noch eine gute Figur. :D

Euren Gast auf dem ersten Bild habe ich auch gefunden. Da hat wohl Sunny euch mal wieder einen Besuch in eurer Voli abgestattet. Inzwischen kommen wohl alle Wellis zu euch und besuchen euch mal und das finde ich eigentlich sehr schön. Zeigt es doch, dass ihr euch sehr gut miteinander vertragt. Das sieht man auch an der Freundschaft von Hübi und Janosch, auch wenn die scheinbar etwas einseitig ist. Aber wer will sich auch von so einem aufdringlichen Frechdachs schon sein Ohr abkauen lassen.

Olaf schrieb:

Inzwischen kommen wohl alle Wellis zu euch und besuchen euch mal

Ja, das tun sie - eigentlich täglich. :D Aber wir kommen auch zu ihnen und besuchen ihre Voli. Oft sitzen wir dann zu siebt auf engstem Raum zusammen. Das ist schon außergewöhnlich und zeigt, wie gut wir uns alle miteinander verstehen. Das freut unsere Felos natürlich sehr. Auch zum Fressen nutzen wir durchaus die unterschiedlichen Futterschälchen. Da sind die Wellis schon einmal bei uns und schlagen sich den Bauch voll und wir sind dann bei ihnen und versorgen uns aus ihren Futterschälchen. Hier wird also alles miteinander geteilt. :thumbup:
      Hübi hat heute in seiner Voli Janosch einmal wieder umworben. Der legt sich für Janosch echt richtig ins Zeug. Auch das findet unsere Felo so richtig außergewöhnlich. Merkwürdigerweise macht er das nur bei Janosch. Wir bleiben von seinem Balzattacken bisher einigermaßen verschont. Wahrscheinlich ist Hübi halt doch weiblich und möchte einen großen starken Mann. 8) ... wobei Hübi gestern das erste Mal von Snowy gefüttert wurde ... vielleicht braucht er / sie einfach auch nur zwei Männer?

Pollux schrieb:

vielleicht braucht er / sie einfach auch nur zwei Männer?

Soviel zum Thema "Monogamie"! :D

Olaf schrieb:

Da hat wohl Sunny euch mal wieder einen Besuch in eurer Voli abgestattet.

Ganz genau. Mittlerweile hat sie sich auch prima hier eingewöhnt und hyperventiliert auch nicht mehr (außer es stehen so Großaktionen wie der Voliabbau an). Und sie hat sich auch schon einiges bei uns abgeschaut. Gestern hat sie doch tatsächlich die Deckentapete geschreddert. 8| Also ehrlich: Das geht doch nicht! Was kommen denn da für Renovierungskosten auf unsere Felos zu? Wir haben die Decke immerhin 9 Jahre lang in Ruhe gelassen. Aber so ganz unbeteiligt sind wir auch nicht. Ich glaube, die Kleinen haben sich schon mehr von uns abgeschaut als unserer Felo liebt ist.
      Schaut einmal - hier z.B.: Wir können uns wunderbar an kleinsten Papierteilchen festhalten und dann die Tapete schreddern.

Als wir das das erste Mal taten, traute unsere Felo ihren Augen nicht. Denn das Papier ist wirklich nicht dick und nur mit Tesastreifen befestigt. Aber was sollen wir machen? Die Tapete oberhalb der Voli haben wir schon geschreddert. Nun müssen neue Möglichkeiten her.
      Und wenn wir gefragt werden: "Merlin, ward ihr das?" - dann können wir natürlich ganz unschuldig schauen und allen Verdacht von uns wenden.

In diesem Sinn wünschen wir euch ein schönes Wochenende.

Euer Merlin.

Ich lach mich schlapp...obwohl das ja gar nicht zum lachen ist.
      Kannst Du denen nicht mal ne Rolle Tapete spendieren und in die Folie hängen? 8)

Viele Grüße, Cockatoo

These: Wellis sind fliegende Nagetiere. Sie machen nichts kaputt, sondern prüfen lediglich das Material auf Tauglichkeit: Schnabel/Krallen schärfen, Fressbarkeit, Höhlenbau.

Cockatoo schrieb:

Kannst Du denen nicht mal ne Rolle Tapete spendieren und in die Folie hängen?

Naja, sie bekommen ja schon die Bilder als Schredderangebot. Das wird auch gerne angenommen. So habe ich es allerdings nicht gedacht gehabt.
      Und die Folie ... die ist für Hübi interessant. Der hat gestern nämlich gezeigt, dass man sich daran wunderbar am Rand festhalten kann und die Tapete schreddern kann, selbst, wenn sie an der Wand hängt. 8|

Pollux schrieb:

Aber was sollen wir machen? Die Tapete oberhalb der Voli haben wir schon geschreddert.

Da habt ihr aber vollkommen recht. Die Felo hätte ja über der Voliere neu tapezieren können, damit ihr da wieder was zum arbeiten habt. Und wenn nicht, muss man sich eben neue Beschäftigungsfelder suchen und natürlich gleich den Wellis beibringen, wie das bei euch zu Hause so läuft. :thumbsup: Also ich kann euch vollkommen verstehen (muss ja auch nicht tapezieren :D )!

Neu

Lilly :) schrieb:

ich seh schon bei euch in der Voli die Tapetenrollen baumeln

Ja, das wäre es. :D

shorty2305 schrieb:

Oder man spart sich ein Arbeitsgang beim Tapezieren,
      das erledigt dann schon mal Merlin und Co.

Das habe ich ihnen auch schon gesagt: Wenn sie schon die Tapete schreddern, dann bitte so, dass es ordentlich gemacht ist und ich nicht noch einmal dran muss. Allerdings scheinen sie die Worte nicht sonderlich zu beeindrucken.