Bilder meiner Nymphen

ach nein, das glaube ich auch nicht dass du das warst. Wie kommt Birgit nur da drauf ???

Was die Kackbomben angeht: die Erfahrung hat mein Mann dieser Tage gemacht. Da hatte er ein Brilli im Ohr, sah aus wie ein Piercing :D
      Das Moderatoren-Team steht bei Problemen,Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung.Persönlicher Kontakt über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Alles zum Thema Patenwelli (Stand 17.09.2017)
      tierforen.net/index.php/Board/…tografie-Fotowettbewerbe/

Grüße von der Schmusekatze und ihren Rabauken an alle User und natürlich an meine Patenpupsis (alle Infos in meinem Profil) ;)

Schmusekatze schrieb:

sah aus wie ein Piercing

Wer weiß: Vielleicht ist das bald ja die neueste Mode? Das hat zumindest nicht jeder. :D
      Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
      Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Wie doch die Zeit vergeht ...
      Bella feiert diese Tage ihren 9. Einzugstag. Birgit erinnert sich noch genau an den Tag, an dem sie kam. Sie stammte aus einem kleinen Dorf mit nur wenigen Häusern, das eigentlich gut zu erreichen ist - eigentlich ... denn zu der Zeit war die Verbindungsstraße zu dem Ort wegen Bauarbeiten gesperrt. Also ging es durch Feld und Flur über die abenteuerlichsten Straßen - Schlaglöcher, Matsch und Schlamm inbegriffen.
      Und dann war Bella da. Janosch durfte noch nicht mit, da er noch von den Eltern gefüttert wurde. Und ich war noch längst nicht in Planung.
      Also musste Bella die ersten 14 Tage irgendwie ohne uns überbrücken.
      Gott sei Dank ging die Zeit irgendwann um und Janosch durfte nachkommen. Bella fand das super. Zu zweit fällt die Eingewöhnung halt doch leichter als allein.

Ja, und seitdem verzaubern wir jeden Tag das Leben unserer Felos.

Hier noch ein paar Bilder von der Anfangszeit:

Bella im Training:

Janosch und Bella:

Übrigens: Eine Angewohnheit hatte Bella schon ganz am Anfang: Im Futternapf sitzen und sich dort breit machen. Das hat sie bis heute beibehalten. :D
      Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

Ich gratuliere Dir Bella, das Du in so ein schönes Zuhause gekommen bist und Birgit gratuliere ich zu einem so hübschen Vogel. Auf das noch mindestens weitere neun Jahre folgen! :thumbsup:
      Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick

Hansi und Willi seit dem 14. Juli 2016
      :erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17 :love:

Meine Patenwellis: Robert und Dieter (Candice) :kiss:
      9 Jahre schon? Vor 9 Jahren hat noch gar kein Welli bei uns gewohnt und wir waren noch nicht einmal Felos!
      Und ihr habt schon 9 Jahre gemeinam erlebt, 9 glückliche Jahre, 9 aufregende Jahre, 9 Jahre voller Höhen und Tiefen - am Ende aber 9 erfolgreiche Jahre.

Ich gratuliere ganz herzlich zum 9. Einzugstag, liebe Bella und wünsche dir noch ganz viele weitere Jahre voller Glück und Gesundheit, gemeinsam mit deinen beiden Herren, den Wellis und euren Felos! :blumen:
      Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
      Vielen Dank für eure Glückwünsche.
      Wir sind wirklich sehr froh, dass wir hier zusammen wohnen dürfen.

Olaf schrieb:

und wir waren noch nicht einmal Felos!

Dem wage ich einmal vorsichtig zu widersprechen - ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel ... aber mein Kopfkino ist gerade perfekt. :D Felos (also Federlose) wart ihr wohl schon immer - aber damals noch ohne Federtier, oder?

Na gut, ich gebe dir ausnahmsweise mal recht. :D Aber da ich den Begriff erst durchs Forum kennen gelernt habe, ist das indirekt auch richtig gewesen. :thumbsup:
      Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

Olaf schrieb:

Aber da ich den Begriff erst durchs Forum kennen gelernt habe, ist das indirekt auch richtig gewesen.

Ja. :) Ich hatte mir auch gedacht, dass du es so meinst. Den Begriff habe ich auch erst hier im Forum kennengelernt. Wäre mal interessant zu wissen, wie unsere "Federträger" das sehen. Wer weiß, vielleicht haben sie ja auch ganz bestimmte Namen oder Begriffe für uns. :D

Pollux schrieb:

vielleicht haben sie ja auch ganz bestimmte Namen oder Begriffe für uns

Meine nennen mich immer Dämlack, Torfkopp oder lahme Ente, hägt davon ab, wie schnell ich die rote KoHi anliefere. :lach:

Olaf schrieb:

wie schnell ich die rote KoHi anliefere.

Na, wenn du schnell genug bist, nennen sie dich vielleicht auch "Unser Meister", unser "Süßer"unser "Bester" oder unser "Diener". :D

naja das ist wie bei Katzen, die haben ja auch keine Herrchen sondern Bedienstete :D
      Das Moderatoren-Team steht bei Problemen,Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung.Persönlicher Kontakt über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Grüße von der Schmusekatze und ihren Rabauken an alle User und natürlich an meine Patenpupsis (alle Infos in meinem Profil) ;)
      Liebe Bella, auch ich möchte dir noch nachträglich zum Einzugstag gratulieren. Du hast eine supertolle Federlose Mama erwischt. Lass dich schön verwöhnen :) Ich wünsche dir, dass du noch lange gesund und munter bleibst, damit du dich auch weiterhin im Futternapf breit machen kannst

Neu

Hallo, ihr Lieben,
      ich melde mich einmal wieder, um euch die neuesten Neuigkeiten zu berichten.
      Also: Mittlerweile haben wir auch Janoschs 9. Schlüpf- und Einzugstag gefeiert und sind froh, dass er bei uns ist. Janosch ist auch ganz froh, hier zu sein. Denn das zeigt er uns zur Zeit täglich durch seine Showeinlagen und Gesängen. Zur Zeit ist er einmal wieder ein richtiger Kasper - und wir freuen uns, dass es ihm so gut geht.

Ich bin aber auch gut für Showeinlagen. Hin und wieder balze ich Birgit an und mache ihr schöne Augen. Das ist Bella dann sogar sehr suspekt. Aber sie hat sich mittlerweile dran gewöhnt. So bin ich halt. Ich kann ein Haudrauf sein, aber auch ein ganz lieber Kerl. :love:

Heute bekam ich einmal einen ganz langen Hals.

Birgit fragte mich schon, was ich denn wieder einmal sehe, bis sie es endlich auch sah: Vor der Tür saß ein Spatz und hat sich doch glatt unsere Kolbenhirse schmecken lassen. Ganz genüsslich hat er vor sich hingeknuspert.

Schaut einmal, wie voll der seinen Schnabel nimmt :D :

Ich konnte das gar nicht glauben - und Birgit auch nicht. Denn wir haben die Kolbenhirse verschmäht. Birgit hatte sie extra vom Feld mitgebracht. Aber wir haben nur den Kopf verdreht, als sie uns den angeblichen Leckerbissen anbot und ihr gezeigt, dass wir gar nichts von dem angeblich so gesunden Zeug halten. Wir stehen nämlich viel lieber auf ungesundes Zeugs. Naja und so hat Birgit nach einer Woche die Kolbenhirse einfach einmal nach draußen gelegt, wo jeden Tag die Wildvögel vorbei kommen. Dass da wirklich einer dran geht, hat wohl keiner vermutet. Na, so war unser Vormittag mit Beobachten gut gefüllt.

Für heute grüßt euch
      euer Merlin :winkewinke:

Neu

Da hoffe ich doch, dass Birgit auch weiter Kolbenhirse kauft, auch wenn ihr sie nicht mögt. Den Spatzen aus der Nachbarschaft würde es sicher gefallen.

Mit Deinen 9 Jahren bist Du ein lustiger Kasper, weiter so.
      :-)
      Es grüßen

Nemo, Lumpi, Dorie, Polly und Monika

Sowie all die lieben Engel-Wellis