Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Bilder meiner Nymphen

Heute hat Birgit uns wieder einmal erwischt. Es gab einen neuen Bodenbelag und der musste doch gleich verschönert werden.
      Ist zwar der Boden bei den Wellis, aber das ist mir doch egal. :D
      Hier seht ihr mich bei meinem Werk:

Klar kam Bella zu Hilfe:

Überhaupt haben wir zur Zeit die Hormone wieder bis unter die Hauben hochgefahren. Da ist es immer etwas anstrengend bei uns. Denn zum einen bekommen Janosch und ich uns dauernd in die Federn, so dass wir zur Zeit wieder zeitweise getrennt werden müssen. Zum anderen sind wir derart auf Brutplatzsuche, das ich vor nichts zurückschrecke. Schaut euch das einmal an. Da teste ich doch tatsächlich, ob man in dem Schälchen brüten kann. :pfeif:
      Ich habe sogar versucht, es in die Breite zu ziehen. Aber es ging nicht.

Bella bestätigte meinen Verdacht und meinte: Das geht nicht. Also habe ich sogar unter das Schälchen geschaut und das Schälchen auch beiseite geschoben.

Aber egal, wie ich es anstellte. Bella schaute so:
      Sie meinte: Das wäre ihr alles viel zu klein. Und dann ist sie abgehauen. Gemein, oder?

Naja, da muss ich dann halt noch eine Weile suchen.

Bis dahin lasse ich euch liebe Grüße da

euer Merlin. :winkewinke:
      Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
      Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Ach Merlin du süßer, das Bella so schaut kann ich verstehen, du kommst ja auf die wildesten Ideen. :rolleyes:
      Ich an deiner Stelle würde mal auf dem Sofa schauen, das ist wenigstens schön weich. :D
      Es grüßen euch 19 Scheißerchen und deren Hausangestellte Dienerin.  :D
      Knuddler an meine Süßen Paten. <3
      (RIP Yeti mein Engel, immer im Herzen)

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Emma0611 schrieb:

Ich an deiner Stelle würde mal auf dem Sofa schauen, das ist wenigstens schön weich.

Du, liebe Alex, das habe ich auch schon gemacht. ;) Gestern war das ein Bild. Da unser Felo zur Zeit nicht da ist, haben wir es uns auf "seinem" Sofa bequem gemacht. Janosch oben auf der Lehne und Bella und ich jeweils auf einer Armlehne. Das war sehr bequem. Zum Brüten taugt es uns dann aber doch nicht.

Wellidad schrieb:

Wie sieht es denn wirklich aus mit Brüten, ist das überhaupt erwünscht?

Das kommt darauf an, wen du fragst. Wenn du mich fragst - also Merlin - dann ist das auf jeden Fall erwünscht. Ich bin ja auch schon fleißig bei der Familienplanung und beglückte Bella regelmäßig. Wenn du Birgit fragst, dann hat die eine andere Meinung. Die meint nämlich, dass das nicht gut gehen würde mit uns Dreien. Da gäbe es zwischen Janosch und Merlin wirklich so heftige Probleme, dass einer gehen müsste. Und das wollen wir dann letztendlich alle nicht.
      Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

Pollux schrieb:

Da gäbe es zwischen Janosch und Merlin wirklich so heftige Probleme, dass einer gehen müsste. Und das wollen wir dann letztendlich alle nicht.

Um Gottes Willen! :eek: Da verzichtet man lieber auf den Nachwuchs. Das ist ja nicht vorzustellen, diese Bande ohne Janosch oder ohne Merlin? Das ist so ein schönes Dreiergespann, so aufeinander eingespielt, so aneinander hängend - einfach überhaupt nicht anders vorstellbar, als diese 3 zusammen!

Ach so, Merlin, als Fußbodenverleger machst du dich aber wirklich richtig gut! Hast du schon mal an eine Umschulung gedacht? :D
      Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

Olaf schrieb:

Das ist so ein schönes Dreiergespann, so aufeinander eingespielt, so aneinander hängend - einfach überhaupt nicht anders vorstellbar, als diese 3 zusammen!

Wir hoffen, dass es noch lange so weiter funktioniert. Die Wellis haben da irgendetwas in uns ausgelöst. Da schwappen die Hormone echt über.

Heute mussten wir wieder einmal getrennt werden. Bella flüchtet da sich da regelrecht auf das Stöckchentaxi und lässt sich umsetzen. Da ich gleich hinterhergeflogen bin und Birgit dann die Tür der Voli zugemacht hat, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und Bella fleißig umworben. Das hat auch gut geklappt und Bella ließ mich tatsächlich aufsteigen. Aber jetzt stellt euch vor: Sie hat sich einen so dünnen Ast ausgesucht, dass sie das Gleichgewicht nicht richtig halten konnte. Sie rutschte dann irgendwie vornüber und die Flügel waren plötzlich auch im ausgebreiteten Zustand vor der Stange. Und ich natürlich oben drauf. Das sah abenteuerlich aus. Na, mich hat das nicht gestört. Ich habe einfach weitergemacht. Aber Birgit hatte ein wenig Angst, dass sie sich die Flügel brechen könnte. Ging aber trotzdem gut, nur dass es ein K... inter... war, weil Bella dann doch ganz abgerutscht ist.
      Naja, immerhin habe ich Samu einmal wieder Anschauungsmaterial geboten - was der aber nicht genutzt hat. Der wollte Sunny heute nämlich tatsächlich von vorne über den Hals besteigen. 8|

Viele Grüße,
      euer Merlin :winkewinke:

Bei Euch geht es ja wirklich heiß her. Warum sucht Ihr Euch für Eure "Turnübungen" auch so ein dünnes Ästchen aus. Beim nächsten Mal solltet Ihr das besser planen. :D

Das ist nicht der richtige Thread, aber ich wollte mal hören, ob es Snowy besser geht, seit er keine Baumwolle mehr zum Kauen hat ?
      Es grüßen

Nemo, Lumpi, Dorie, Polly und Monika

Sowie all die lieben Engel-Wellis

Lurka schrieb:

ich wollte mal hören, ob es Snowy besser geht, seit er keine Baumwolle mehr zum Kauen hat ?

Ja, Snowy geht es super. Er mausert zur Zeit sehr, aber sein Gesundheitszustand ist wunderbar. Momentan sitzt er auf der Korkschaukel und erzählt seine Lebensgeschichte und ist saugut drauf. Zur Zeit steht noch unter Beobachtung, ob er nur die farbigen Baumwollfäden frisst (die haben es ihm auf jeden Fall angetan) oder auch die einfarbig hellen Sisalseile. Auf jeden Fall gab es keinen Rückfall mehr und auch sein Kot schaut wieder normal aus. Der hatte vorher nämlich auch eine sehr merkwürdige Farbe.

Cockatoo schrieb:

Merlin, guugel doch mal: "Kamasutra".....

Clara, da werde ich ja jetzt ganz rot. :O Aber ich verrate dir was: Scheinbar hat Samu die Seiten gegoogelt. So wie der sich verhält ... :lach:

:lol: Ich komme hier aus dem Grölen nicht mehr raus. :lol: Was ist denn bei euch bloß los? Die eine fällt vom Ast, der andere kommt von der falschen Seite. :lol: Da muss ich wohl mal ein ernstes Wörtchen mit eurer Felo reden!

Also Birgit, das sind doch wohl eindeutige Hinweise darauf, dass deine Bande nachts klamm heimlich Sky guckt, Beate U.se, Hust.er, Blu. Mo.ie etc. Das klingt nämlich so eindeutig nach ... darf ich das hier überhaupt sagen ?( ... also wenn man so verkehrt rum liegt ... ihr wisst schon, was ich meine. :O So geht das nicht weiter! Ab sofort wird bei euch die Altersfreigabe auf P6 runter gesetzt und diese Kanäle mit einer PIN geschützt! :groehl:
      Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
      Ich sehe schon, hier kennt sich jemand aus (Olaf) :D
      Und die "falsche" Seite ist ja auch immer Interpretationssache, oder ihr Lieben? :lach: ;)
      Ich stelle mir das mit den beiden Nymphies auf dem dünnen Ästchen soooo witzig vor, glaube ich wär vor Lachen erstickt, wenn ich das gesehen hätte, haha :D
      Toll, dass es allen so gut geht! ^^
      Es grüßen Juli & die 8 Mainzer Spatzis

† Cristina, Juliet, Lemon, Helena, Damien, Beni, Amor †

Nameless schrieb:

Ich sehe schon, hier kennt sich jemand aus (Olaf)

Aber nur vom Hörensagen! :pfeif:

Olaf schrieb:

Nameless schrieb:

Ich sehe schon, hier kennt sich jemand aus (Olaf)

Aber nur vom Hörensagen! :pfeif:

Da hast Du aber sehr genau zugehört, Olaf.... ;) :lach:

Viele Grüße, Cockatoo

These: Wellis sind fliegende Nagetiere. Sie machen nichts kaputt, sondern prüfen lediglich das Material auf Tauglichkeit: Schnabel/Krallen schärfen, Fressbarkeit, Höhlenbau.

Nameless schrieb:

glaube ich wär vor Lachen erstickt, wenn ich das gesehen hätte,

Das Bild war auch zum Schießen. Hätte ich den Foto da gehabt, hätte ich es fotografiert. Im Prinzip sah Bella so aus wie ein Weihnachtsengel mit aufgestellten Flügel, den man irgendwohin stellen kann. :D Beide Flügel akkurat in derselben Haltung. Sie hat echt versucht, so lange wie möglich in der Position zu verharren, aber das Gleichgewicht hatte dann doch das letzte Wort. :D

Olaf schrieb:

Aber nur vom Hörensagen!

Na, das kann ja jeder behaupten. :pfeif:

Pollux schrieb:

Na, das kann ja jeder behaupten.

Stimmt, behaupten kann das jeder, aber bei mir ist es echt die Wahrheit! :saint: