Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Trude und der dicke, rosa Spatz :)

Truwalski schrieb:

Aber dann gibt's halt nur die Dicken auf ihrem neuen Lieblingsplatz

Wieso denn "nur"? Das ist doch viel schöner als das Foto von einer leeren Voliere. :D Obwohl ich ja auf die Voli auch gespannt bin.

Truwalski schrieb:

Wenn noch Platz ist kommt der auch auf die Voliere

Der muss auf die Voli! Sieht so aus, als würden die 3 den sonst echt vermissen und wenn schon in der Voli alles neu ist, kann ja wenigstens oben was Bekanntes drauf, oder?
      Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
      Naja sonst hätte es ja ein Bild der Dicken UND der Voliere gegeben :D

Wegen der Höhe muss ich das mal ausprobieren. Irgendwie stimmen wohl dirgendwo die Angaben so ganz, daher gibt es ne kleine Überraschung. Sonst muss ich einfach ne kleinere Version basteln. Dann aus Marburger Waldholz statt Würzburger :)
      Überraschenderweise kam die Voliere heute wirklich (obwohl das so nicht ausgemacht war). Glücklicherweise war ich ja gerade da.
      Werde mich gleich ans Aufbauen machen.
      Habe natürlich auch bisschen Zubehör bestellt und das Paket eben aufgemacht. Musste laut lachen.
      Im Shop war ein Fruchtspies aus Edelstahl im Angebot. Also perfekt um meinen aus unbekanntem Material auszutauschen. Eventuell sollte ich nächstes Mal auf die Maße achten. Das Teil ist 30cm lang! :D
      Bilder
      • _20171110_123908.JPG

52,54 kB, 720×398, 5 mal angesehen
      Hmmm dann muss ich mir wohl nen größeren Spieß holen :D

Es ist vollbracht! Die Voliere ist eingerichtet und steht an ihrem Platz.
      Jetzt müssen die Dicken nur noch rein, ich alles einräumen und schauen, wie ich mein Zimmer jetzt einräumen, dass alles wieder passt :D
      Bilder
      • _20171110_173622.JPG

156,05 kB, 610×1.004, 4 mal angesehen
      Whow 8o das ist eine tolle Voliere mit viel Platz für deine 3er-Bande. Die Inneneinrichtung finde ich auch sehr gelungen. Und sogar der selbst gebastelte Vogelbaum hat seinen Platz gefunden und passt auch ohne Umarbeitung perfekt. :thumbup:

Was sagen denn die Bourkes zum neuen Heim? Haben sie es schon inspiziert?
      Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
      Meine Dicken heißen so, weil hmmmm...anfangs war nur Trude "die Dicke"., weil sie einfach so riesig ist und sogar mehr wog als Kowalski. Sie ist einfach ne große Henne und nicht dick. Aber irgendwie stürzen sich alle immer so aufs Futter und sitzen meist aufgeplustert rum. Ist also lieb gemeint :D

Was sie sagen? Ich glaube sie sind begeistert!
      Um ihren den Umstieg zu erleichtern, habe ich den Futterplatz genau wie vorher eingerichtet. Tja habe die Klappe aufgemacht und Gerd saß innerhalb von 2 Min drin. Trude und Urmel sind erstmal aufs Dach und sind da rumgerannt, den Baum rauf und runter. 20 Min später war Urmel drin und 5 weitere Trude.

Will ja nicht angeben: aber wie lange würden eure Vögel brauchen freiwillig in ne neue Voliere zu gehen? :P
      Bilder
      • _20171110_183244.JPG

97,51 kB, 720×409, 4 mal angesehen

Truwalski schrieb:

Will ja nicht angeben: aber wie lange würden eure Vögel brauchen freiwillig in ne neue Voliere zu gehen?

Da kann ich aber auch angeben! :D Meine Ignoranten schlagen bei der Übung bestimmt alle Konkurrenten und stellen ungeahnte Rekorde auf. Die brauchen bestimmt auch nur 2 .... Wochen? Monate? Jahre? Jahrzehnte? :lach:

Neu

Wow, tolle Voli. Und dann noch die süßen Bewohner. Schöne Kombi
      ...einen lieben Gruß von den 5 Fliegern, Wiki, Lucy, Wolfgang, Horst und Tristam! :love: (Bobby, Du fehlst. 13.12.14)
      Patenwellis: Wolfgang - I Love Wellis, Horst - Matze.

Einen lieben Gruß an Jewel (Eagletiger 2.1) die mein Patenwelli-Mädel ist. Tief im Herzen: Zeus&Birte