Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Geschlechterbestimmung meiner zwei

Geschlechterbestimmung meiner zwei

Hallo,

könnt ihr mir bei der Geschlechterbestimmung meiner beiden helfen?
    Verkauft wurden sie uns vor zwei Tagen als zwei Hennen aber man weiß ja nie...

Die Bilder sind nicht die besten, wenn die nicht ausreichend sind dann muss ich noch etwas warten, bis ich näher an sie rankann.

Links ist Ela und rechts sitzt Louie
    Bilder
    • FullSizeRender (15).jpg

400,94 kB, 2.416×2.125, 23 mal angesehen
    Grüße von den Damen (nicht mehr im Haus aber immer im Herzen) Ela und Louie :welli:
    Und Alles Liebe an deren jetzige Mama Sina :3
    Zwei wunderschöne Damen hast du da. :)
    Es grüßen euch 26 Scheißerchen und deren Hausangestellte Dienerin.  :D
    Knuddler an meine Süßen Paten. <3
    (RIP Yeti mein Engel, immer im Herzen)

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.
    Die Zwei sind ja wirklich super Süß :love:

In Sachen Geschlecht schließe ich mich Alex an.

Grüße von den 11 rheinhessischen Flauschpopos und den zwei Federlosen. Mia (R.I.P. 05.08.16), Susi (R.I.P. 11.09.17) im Herzen

- Grüße an mein Paten - Spakki Hubertus -

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme an den Modi eures Vertrauens über den Button "Konversation" in der Kopfzeile.
    Da bin dabei. Zwei supersüße Hennen.

LG Matze
    täglich einen Kuß an meine Patenwellis Horst (Mondenkind) :bestfriend: Bollo und Krümel immer in meinem Herzen.

Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    Sie hat eine sehr helle Wachshaut (Haut an den Nasenlöchern) und weiße Ringe um die Nasenlöcher. Die sind auch bei der anderen Dame sehr deutlich zu erkennen.

LG Matze
    täglich einen Kuß an meine Patenwellis Horst (Mondenkind) :bestfriend: Bollo und Krümel immer in meinem Herzen.

Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)

Matze schrieb:

Sie hat eine sehr helle Wachshaut (Haut an den Nasenlöchern) und weiße Ringe um die Nasenlöcher. Die sind auch bei der anderen Dame sehr deutlich zu erkennen.

LG Matze

Ja, bei louie sieht man die weißen Ringe sehr deutlich, bei Ela war ich mir nur so unsicher. Aber danke euch allen!
    Grüße von den Damen (nicht mehr im Haus aber immer im Herzen) Ela und Louie :welli:
    Gern geschehen.

@Pieps, ich habe da auch so meine Probleme. Links ist ja schön das Hennenblau zu sehen, rechts ist so ein Hauch violett mit dabei. Trotzdem bin ich der Meinung das ist auch eine Henne. Hier ein Bild unserer Lilly, sie hat mittlerweile eine braune Wachshaut, also eindeutig Henne.
    Auf dem Bild sieht man aber auch so ein Hauch violett, aber wie bei Louie sind auch auf dem Bild die weissen Ringe ganz deutlich zu sehen.
    Letztendlich waren wir uns auch nicht zu 100% sicher, erst als bei Lilly die Wachshaut braun wurde, war es klar.
    Bilder
    • Lilly120316_3.JPG

569,49 kB, 1.894×1.711, 22 mal angesehen

Grüße von den 11 rheinhessischen Flauschpopos und den zwei Federlosen. Mia (R.I.P. 05.08.16), Susi (R.I.P. 11.09.17) im Herzen

- Grüße an mein Paten - Spakki Hubertus -

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme an den Modi eures Vertrauens über den Button "Konversation" in der Kopfzeile.
    Auf dem ersten Blick handelt es sich um zwei zuckersüße Hennen. Allerdings würde ich noch abwarten, wie sich die Wachshaut des rechten Wellis entwickelt.. Das könnte auch ein Hahn sein.
    ...einen lieben Gruß von Wiki, Lucy, Wolfgang, Horst,Tristan, Kesha & Tschila! :love: (Bobby, Du fehlst. 13.12.14)

Buntfeder.de Mein kleiner Webshop für Welli & Co.

Spider300 schrieb:

@Pieps, ich habe da auch so meine Probleme. Links ist ja schön das Hennenblau zu sehen, rechts ist so ein Hauch violett mit dabei. Trotzdem bin ich der Meinung das ist auch eine Henne. Hier ein Bild unserer Lilly, sie hat mittlerweile eine braune Wachshaut, also eindeutig Henne.
    Auf dem Bild sieht man aber auch so ein Hauch violett, aber wie bei Louie sind auch auf dem Bild die weissen Ringe ganz deutlich zu sehen.
    Letztendlich waren wir uns auch nicht zu 100% sicher, erst als bei Lilly die Wachshaut braun wurde, war es klar.

Dass Lilly eine Henne ist, hätte ich nicht erwartet! Hätte klar für Hahn gestimmt.
    Kiwi, Pedro, Pauli, Polly, Merlin, Luna, Maja, Lilly, Piep

Gib jedem Tag die Chance,
    der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain
    @Spider300 @Pieps

Also vom Verhalten her denke ich nun eher, dass beides Hennen sind. Hohe, schrille Töne und bei beiden ein SEHR ausgeprägtes Nageverhalten^^
    Da halten die SItzstangen wohl nicht sehr lange