Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Unsere Infoseite zum Forum findet man unter www.sittiche.de - die Seite wird derzeit grundüberarbeitet, viele neue Artikel. Derzeit in Bearbeitung: Wellensittich Anatomie

Kann Vogeltrank schlecht werden?

Kann Vogeltrank schlecht werden?

Hallöchen,

eigentlich bekommen meine Wellis Wasser, allerdings hat mir eine Nachbarin, die bis vor ein paar Jahren selbst noch zwei Vögelchen hatte, eine neue und noch komplett geschlossene und zugeschweißte Flasche Vogeltrank geschenkt.

Allerdings steht auf der Flasche, dass diese nur bis 2014 haltbar war. Aber ist Vogeltrank nicht nur Wasser mit Mineralien? Kann das schlecht werden und kann ich es meinen Vögel noch geben oder sollte es weg?
    Grüße von den Damen (nicht mehr im Haus aber immer im Herzen) Ela und Louie :welli:
    Und Alles Liebe an deren jetzige Mama Sina :3
    Ich würde das nicht mehr geben.

Grüße von den 10 rheinhessischen Flauschpopos und den zwei Federlosen. Mia (R.I.P. 05.08.16), Susi (R.I.P. 11.09.17) im Herzen

- Grüße an mein Paten - Spakki Hubertus -

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme an den Modi eures Vertrauens über den Button "Konversation" in der Kopfzeile.
    Auf gar keinen Fall mehr verwenden. Sowas kommt bei uns generell nicht in die Wassernäpfe.
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Gut, danke für die Bestätigung. Ich war mir auch so unsicher, das Zeug kommt jetzt in die Tonne und die beiden freuen ich wieder am normalen Wasser (:
    Grüße von den Damen (nicht mehr im Haus aber immer im Herzen) Ela und Louie :welli:

I Love Wellis schrieb:

Ich würde das nie kaufen genau wie die ganzen gezuckerten Leckerliestangen. Aber der Rubel muss rollen und es gibt immer noch Leute die meinen ihren Liebling damit etwas gutes zu tun.

Gekauft hab ich das ja auch nicht, würde ich auch nie tun :D
    Stimme zu und appeliere an den gesunden Menschenverstand. Das braucht kein Welli und auch kein Mensch. :D
    ...einen lieben Gruß von den 5 Fliegern, Wiki, Lucy, Wolfgang, Horst und Tristam! :love: (Bobby, Du fehlst. 13.12.14)
    Patenwellis: Wolfgang - I Love Wellis, Horst - Matze.

Einen lieben Gruß an Jewel (Eagletiger 2.1) die mein Patenwelli-Mädel ist. Tief im Herzen: Zeus&Birte

Mondenkind schrieb:

Das braucht kein Welli und auch kein Mensch

Ich habe das noch nie getrunken :kopfkratz: Aber es gibt ja auch Foren-User, die das Körnerfutter probieren und dann ihren Wellis immer alles wegfuttern :lol:
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

I Love Wellis schrieb:

Olaf schrieb:

Mondenkind schrieb:

Das braucht kein Welli und auch kein Mensch

Ich habe das noch nie getrunken :kopfkratz: Aber es gibt ja auch Foren-User, die das Körnerfutter probieren und dann ihren Wellis immer alles wegfuttern :lol:

tzzzz, ja und ? Müssen doch auf Tauglichkeit prüfen. :witz:

Tüv-Verdauungssystem Mensch, sozusagen...

Wir müssen ein Logo fertigen mit dem Buchstaben:
    TÜV-VM , geprüfte Sicherheit
    ...einen lieben Gruß von den 5 Fliegern, Wiki, Lucy, Wolfgang, Horst und Tristam! :love: (Bobby, Du fehlst. 13.12.14)
    Patenwellis: Wolfgang - I Love Wellis, Horst - Matze.

Einen lieben Gruß an Jewel (Eagletiger 2.1) die mein Patenwelli-Mädel ist. Tief im Herzen: Zeus&Birte