Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Blue & Fritzi's daily life

Klasse, dass er sich raus getraut hat! :)
    In dem Bastelunterforum sind jede Menge Welli-Duschen zu finden, ich glaube so gut wie alle bauen sie selbst :) .
    Ich habe einfach eine Plastikbox, gefüllt mit Wasser, zwei Löchern für den Schlauch, und noch ein paar Löchern, damit genug Wasser abfließt (unter der Badesche) und natürlich eine kleine Pumpe :) .
    Gut ist es, wenn die Box weichmacherfrei ist, da muss ich auch noch mal eine andere besorgen (vielleicht auch aus Glas).
    Eine durchsichtige Schale wird aber meiner Erfahrung nach auch ganz gut angenommen.
    LG von Charlotte und ihren Schnuffelchen, sowie ihren Schnuffelchen im Herzen (s. Bild ;) )! :love:
    Ja gell, bin ganz stolz auf mein Engelchen :))) so mutig :)

Nein wie süß alle zusammen planschen :love: Zum knutschen!!!

Danke für deine Erklärung, da werd ich mich morgen direkt ans basteln machen. Ich habe mich heute doch entschieden den Käfig ins Hundezimmer zu stellen und selbiges gleich zum Esszimmer umzugestalten, sodass wir dort einiges an Zeit verbringen :) Meine Tochter ist mir einfach zu schusselig, hat heute Mittag dem Hund die Terassentür auf gemacht während Blue oben auf der Vorhangstange saß... Dachte ich krieg nen Herzinfarkt als ich ins Wohnzimmer kam! Zum Glück bewegt er sich ohne Anstoß keinen cm, passt zu mir, hehehe. Aber ich bin so happy das er mit etwas Geduld raus kommt, das reicht mir schon :)

RIP Fritzi, Mausi und Carlo <3

Always remembered and never forgotten - RIP Blue mein Engelchen

Hallo Daniela,

unsere Welli-Dusche ist echt das Einzige, was ich nicht selbst gebaut habe...

Per Suche in der großen Suchmaschine mit dem G vorne findest du unser Exemplar mit den Begriffen "Wellidusche + Gabi".
    Wir können nur Gutes berichten. Inzwischen haben wir schon das ein oder andere Teil ersetzt (läuft bei uns aber auch seit einigen Jahren jeden Tag mehrere Stunden).

LG
    Gero
    Es grüßen 11 Braunschweiger Wellis: Tweety :)) Lara :suess: Jimmy :friede: Charly :motz: Flocky :ratlos: Polly :pfeif: Jack :blumen: Amelia 8o John :saint: Oscar :wacko: und Krümel :bravo:

Hallo :)

Hier mal eine kleines Update von meinen beiden - Blue und Fritzi :)
    Die beiden Jungs verstehen sich super und der kleine lässt sich immer kraulen von Blue :)
    Bilder
    • IMG_2969.JPG

561,25 kB, 1.920×2.560, 20 mal angesehen

Das ist wirklich toll. Man sieht auch die Vertrautheit auf den Bildern. Schön, dass alles geklappt hat und Blue jetzt in ein besseres Leben starten kann :)
    Liebe Grüße an meine Patenschätze und ihre Felos

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.
    Ja ich bin auch total happy :) Sie fühlen sich s(itti)chtlich wohl... :)

Heute hab ich noch nen doppelten "Boden" zusätzlich zur Zimmertür installiert... Für kleine vorwitzige Wellis :P
    Bilder
    • IMG_2975.JPG

102,6 kB, 500×900, 21 mal angesehen

Heute hatten wir eine schwere Geburt bis meine 2 Jungs sich endlich trauten den aktuellen Futterplatz für unbedenklich zu befinden... Danach waren beide dann müüüüüüüüde :hihihi:
    Bilder
    • IMG_2995.JPG

65,96 kB, 500×600, 19 mal angesehen

Sie sind so süß. Wow das Häuschen sind ja süß aus. Bei Hennen müsste man aufpassen, dass sie sich nicht zu wohl fühlen würden :D
    Grüße an meine Patenengel Kiwi, Hope, Susi, Mika, Alexandria und Hugo

Im Herzen Spencer :love:

Meine 8 Engel

Werbung :D Alles zum Thema Patenwelli (Stand 29.08.2016)

Unser Modi Team steht euch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.
    Niedlich, wie die beiden da vor dem Häuschen sitzen. Aber bitte nicht den Lautsprecher aufdrehen, sonst fallen sie noch vom Schrank :D
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Sie liegen da wie zwei Bummel auf dem Tresen. Ist ja goldig ;)
    Liebe Grüße an meine Patenschätze und ihre Felos

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.
    Lol, ja zu goldig... Ich weiß nicht warum aber ich muss immer an Rumkugeln denken wenn ich die 2 so sehe...
    Das Häuschen ist aus dem Hamsterbedarf aber die Eingänge sind auch wellitauglich, wenn Mann dann mal eingesehen hat, das man nicht von Monstern angegriffen wird wenn man sich nähert... Das dauert aber wohl noch ne Weile... seufz :rolleyes:

Sagt mal, warum plustert sich Blue immer so auf wenn ich zum Käfig komme - so nach dem Motto, ich stell mich mal schlafend... Und wenn ich dann wieder gehe schüttelt er sich... Mache ich ihm Angst?

Aufplustern kann verschiedene Ursachen haben :)
    Macht er die Augen dabei zu? Vielleicht ist er müde. Oder fühlt sich wohl. Auch kranke Wellis plustern, aber er ist doch gut oder?

Ängstliche Wellis machen sich meistens dünn und sehen aus als würden sie jeden Moment losfliegen.

Ich glaube er hat keine angst vor dir :)

Meine 8 Engel

Unser Modi Team steht euch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.
    Ne er ist fit wie ein Welli-Turnschuh :) Im Gegenteil ich finde er blüht immer mehr auf. Er klettert jetzt schon im Käfig rum und hopst nicht mehr nur von Stange zu Stange. Seine Krallen hat er jetzt auch am Ast ab genutzt ohne das ich ihn knebeln musste zum knipsen. Der Schnabel bekommt jetzt auch langsam wieder eine Spitze vorn. Und auch sonst kommt er aus dem Käfig, dreht 2-3 Runden und klettert dann wieder rein.

Wahrscheinlich macht ihm ihm meine Stimme eine Gänsehaut... lach! Grrrrrrrr...

Das klingt nach einem fitten Welli :)

Ist deine stimme so schlimm? :D

Meine 8 Engel

Ja kenne ich :D :D :D hahahaha

Meine 8 Engel

Zu zweit schmeckt es eben doch am Besten :prost:

Ich möchte mal wissen wie ihr euere Bilder so gestochen scharf hier hoch geladen bekommt... schnief meine sind immer verpixelt...
    Bilder
    • IMG_2997.JPG

194,28 kB, 1.300×1.300, 22 mal angesehen
    • IMG_2998.JPG

167,13 kB, 1.300×1.300, 16 mal angesehen