Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Blue & Fritzi's daily life

Mal gucken wie lange die Blätter dran bleiben :D
    Liebe Grüße an meine Patenschätze und ihre Felos

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.
    Ja, das frage ich mich auch @Candice115 ich befürchte nicht lange... lol

@Olaf die spinnen echt, jetzt haben die das 2 Wochen nicht an geschaut und ich hänge es an nen anderen Platz und plötzlich beißt es nicht mehr?!? Versteh das mal einer...

Danke Anna :) ich bin leider nicht sehr begabt bei sowas, aber für den Anfang bin ich doch ganz zufrieden :) :)

Hahaha Urmels Mama Wutz ;) Ich ehrlich gesagt auch... das ist eine Keksdose und der Plan ist noch am reifen...

Das glaubt man echt nicht, ich komme grade aus dem Stall heim, da sitzen die 2 auf dem Korkast als hätten sie nie was anderes gemacht... Ohne Worte!!!

RIP Fritzi, Mausi und Carlo <3

Always remembered and never forgotten - RIP Blue mein Engelchen

Kork entdeckt... :)

sagt mal, das rote Zeug ist das nicht essbar? Die 2 knipsen es ab und lassen es fallen...
    Bilder
    • IMG_3143.JPG

681,73 kB, 2.276×1.707, 19 mal angesehen
    • IMG_3144.JPG

758,92 kB, 2.276×1.707, 20 mal angesehen

Hallo Daniela,

das "rote Zeug" könnte ein Darikolben (Hirseart) sein. Wir hatten das auch mal verfüttern wollen, aber keiner unserer Geierchen
    hast es angerührt. Die Körnchen sind sehr schwer zu spelzen und sehr hart, eher was für Nymphen oder größere Vögel.

Gruß
    Sonja

Grüße von den 10 rheinhessischen Flauschpopos und den zwei Federlosen. Mia (R.I.P. 05.08.16), Susi (R.I.P. 11.09.17) im Herzen

- Grüße an mein Paten - Spakki Hubertus -

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme an den Modi eures Vertrauens über den Button "Konversation" in der Kopfzeile.
    Ja das ist ein Darikolben, meine haben den auch nie gefuttert, sondern die Körnchen durch die Gegend geworfen. :rolleyes:
    Es grüßen euch 19 Scheißerchen und deren Hausangestellte Dienerin.  :D
    Knuddler an meine Süßen Paten. <3
    (RIP Yeti mein Engel, immer im Herzen)

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.
    Och, warum das denn nicht? Darikolben macht Spaß! Ich kann zwar auch nicht sagen, ob unsere die Körner futtern, aber wenn ich Darikolben in den Käfig hänge, sind die Beiden nach wenigen Sekunden schon dran und haben sichtlich ihren Spaß beim Schreddern und Körnchen bearbeiten!
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    übrigens geht das auch gut mit getrockneten Sonnenblumenblüten :D
    Das Moderatoren-Team steht bei Problemen,Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung.Persönlicher Kontakt über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Alles zum Thema Patenwelli (Stand 17.09.2017)
    tierforen.net/index.php/Board/…tografie-Fotowettbewerbe/

Grüße von der Schmusekatze und ihren Rabauken an alle User und natürlich an meine Patenpupsis (alle Infos in meinem Profil) ;)
    Meine haben die Körner als Keimfutter gefuttert (ich hatte sie nicht als Kolben, sondern als lose Körner) ;) .
    Wie klappt es denn mit dem Futtern? 39 g müsste ok für Blue sein. Ich habe auch die besten Erfahrungen mit Bodenfütterung gemacht - da kriegt jeder genug ab.

Hoffentlich ist es bei Fritzi wirklich nur eine Pflegelphase - mein Yuki (auch ein Winzling) ist dauerhaft so :D .
    LG von Charlotte und ihren Schnuffelchen, sowie ihren Schnuffelchen im Herzen (s. Bild ;) )! :love:
    Hallo Charlotte :)

Ja inzwischen bin ich auch um Bodenfütterung umgestellt. Blue fasst sich deutlich wohl genährter an als der Rest, aber er ist fit, vital und aktiv so wie sein Frauchen :) Hat halt schwere Knochen :P Ich habe dieses Kraut in den Käfig umgehängt, Danke @Olaf :), und mein kleiner Carlo steht total darauf und frisst es mit Begeisterung :)

Fritzi ist leider verstorben... Viel zu früh... Mein kleiner Charmeur ;( ;(