Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Daisy und Sammy

Ich hatte es mit Charly und Yoshi ^^ ....Charly kam auf die glorreiche Idee, es mal andersrum versuchen zu wollen, als Yoshi auf der Leiter saß....stieg auf, fing an zu puscheln (aber mehr den Rücken, weil sie wesentlich kleiner war als Standard Yoshi)....und plummms lagen beide unten, weil Yoshi sich zu weit nach vorne beugte, weil er sie los werden wollte und dann den Halt verloren hat XD
    Liebe Grüße vom Frauchen und ihren 4 kleinen Kerlen

Schmusekatze schrieb:

Also Petra wenn du möchtest kann ich dir gern die Videos über meinen Kanal hochladen und hier einstellen.

Das ist ein super nettes Angebot Frances, vielen lieben Dank :knutsch: ... komme vielleicht mal drauf zurück (oder schick dir dann mal ein Video und du stellst das hier ein ;) )
    LG von Petra und ihren :welli: :welli: Kleinen
    Für immer in meinem Herzen mein Chico-Baby und mein Butze-Schatz :love:

(heimliche) Mitleserin schrieb:

jetzt hab ich kostenfreies Schweinewutz-TV

Das spart ja mal richtig Geld. :D Und bei der Farbe ist es ja sogar richtiges "Blue Movie".
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

Olaf schrieb:

Das spart ja mal richtig Geld. Und bei der Farbe ist es ja sogar richtiges "Blue Movie".

Mit beiden Aussagen haste ja so was von recht :D

Sarkany schrieb:

Wollte dein Männe nicht Zuwachs?

Er war damit einverstanden; aber eigenen gibt's nicht :nono:

Sarkany schrieb:

Ein Video wäre mal toll

Wenn ich mal eins aufgenommen kriege, dann mach ich es mit Frances so (wenn sie damit einverstanden ist ;) )
    Ja bin ich einverstanden. allerdings kannst du mir das Video möglichst nicht per whatsapp schicken, weil die Qualität massiv leidet. Am besten per Mail, oder ich richte dir einen ordner bei googledrive ein, auf den du zugreifen kannst. Ich lass mir was einfallen. Sag mir einfach Bescheid, wenn du ein Video hast :)
    Das Moderatoren-Team steht bei Problemen,Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung.Persönlicher Kontakt über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Alles zum Thema Patenwelli (Stand 17.09.2017)
    tierforen.net/index.php/Board/…tografie-Fotowettbewerbe/

Grüße von der Schmusekatze und ihren Rabauken an alle User und natürlich an meine Patenpupsis (alle Infos in meinem Profil) ;)

Schmusekatze schrieb:

Ja bin ich einverstanden. allerdings kannst du mir das Video möglichst nicht per whatsapp schicken, weil die Qualität massiv leidet. Am besten per Mail, oder ich richte dir einen ordner bei googledrive ein, auf den du zugreifen kannst. Ich lass mir was einfallen. Sag mir einfach Bescheid, wenn du ein Video hast :)

Vielen, vielen Dank Frances :kiss:
    Ups, wo ist denn mein Beitrag vom Freitag 8| . Na ja, also noch mal :D

Also Sam und Daisy puscheln regelmäßig ... gestern und heute konnte ich es 2 mal am Tag beobachten und es wure soweit optimiert, dass zuerst noch der Rücken gepuschelt wird und dann klappt es aber ganz gut ... sogar mit Flügel umlegen :D .
    Filmen lassen sie sich nicht :S . Ich glaube, Sam würde sich gar nicht mal dran stören, aber Daisy macht dann nicht mit. Sie lässt Sam's Gebalze dann gar nicht zu und kommt anscheinend nicht in Stimmung ?( .
    Gestern war ich dann mit dem Handy vor dem Käfig gesessen und wartete und wartete und wartete. Das Ende vom Lied war, dass mir der Fuß eingeschlafen ist, sonst aber nix :] .

Und seit gestern üben wir jetzt, dass Gudi-Gudi nicht mehr auf der flachen Hand liegt.
    Ich gebe jetzt mal kein Fonio mehr, da Fonio ja recht viel Aminosäure enthält und ich gelesen habe (wenn ich nur noch wüsste wo, wollte nämlich noch mal nachlesen, ob es wirklich stimmt und finde es aber nicht mehr :rolleyes: ), dass die Butigkeit dadurch gefördert wird.
    Jetzt gibt es Hirse und die gibt es aber nur, wenn man auf den Finger auf steigt.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass die beiden eher ängstlich auf einzelne Finger reagieren und da ungern drauf wollen.

Sarkany schrieb:

Fonio fördert die Brutigkeit? Aha...noch irgendein Futter?

Ich weiß es nicht 100 pro; ich meine es gelesen zu haben, finde es aber auch nicht mehr :S .
    Allgemein sollte man das Futter soviel ich weiß reduzieren und mit Gräsern mehr strecken und eben kein Grünfutter anbieten (Trockenzeit vortäuschen) ... so weiß ich es. Da ich ja aber zum 1. Mal "vor diesem Problem" stehe, habe ich mich auch noch nicht so extrem mit dem Thema befasst.
    Ich gebe halt die 2 TL und als Gudi-Gudi gibt es nur noch ein paar Mal am Hirse knabbern ... und das auch erst, wenn sie auf den Finger aufsteigen :D .
    Außerdem lasse ich die Birdlamp nicht mehr so lange an; sie müssen derzeit ab 20 Uhr in die Heia (meinen Mann freut es, er kann in Ruhe mal Fernseh schauen :rolleyes: ).

Sarkany schrieb:

Die wollen halt nicht als Voyeur Befriedigung aller beitragen und lassen sich nicht filmen.

Das dachte ich auch :D ; wobei Sam nix dagegen hätte (typisch Mann ;) ) und Daisy schämt sich anscheinend :D

Das Ende vom Lied war, dass mir der Fuß eingeschlafen ist, sonst aber nix

Hättest du ja wenigstens mal ein Video von dem Fuß machen können, damit die Warterei nicht ganz umsonst war. :groehl:
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

Also Sam und Daisy puscheln regelmäßig

Soso. :D Da kann ich ja dann bei Samu und Sunny doch noch Hoffnung haben, dass es eines Tages klappt und Samu nicht nur seinen Fuß auf Sunnys Hals stellt. :D
    Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Pollux schrieb:

Da kann ich ja dann bei Samu und Sunny doch noch Hoffnung haben,

Oder Petra schickt dir für Samu und Sunny ein Anschauungsvideo, falls sich Daisy und Sammy doch noch filmen lassen sollten. :D

Jetzt gehts aber los hier: Also wenn hier hochkarätige Puschelvideos unter der Hand gehandelt werden....dann...dann...will ich auch welche!

Viele Grüße, Cockatoo

These: Wellis sind fliegende Nagetiere. Sie machen nichts kaputt, sondern prüfen lediglich das Material auf Tauglichkeit: Schnabel/Krallen schärfen, Fressbarkeit, Höhlenbau.

Cockatoo schrieb:

dann...dann...will ich auch welche!

Das wäre aber mehr als fies! :nono: Erst deinen Jungs solche Videos zeigen ... und dann? :nixweiss: :D

@Cockatoo:
    du weißt doch "die heißen Sachen gehen immer unter der Ladentheke" :rolleyes: :D

Wenn sie (also Daisy) sich wirklich mal bequemen und filmen lässt, dann kriegt Frances garantiert das Video zum Einstellen :thumbup:

@Olaf:
    Ihhhhhhhhhhhhh ... ich hasse Füße ... im Leben würd ich keine Füße fotografieren oder Videos drehen ... schon gar nicht von toten, eingeschlafenen Füßen :arghs:

@Birgit:
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und schau mal, wie lange es bei Sam und Daisy gedauert hat. Sam ist jetzt am 26.11. ein Jahr bei mir und hat nach der Jugendmauser schon getreten und aufsteigen ist noch nicht so lange. Wenn sie es dann aber mal raus haben, sind täglich Fortschritte zu verzeichnen :lach:

Mal weg vom Puschel-Thema ;) :
    Die beiden sind heute nach ganz kurzem Zögern auf den Finger aufgestiegen :luftsprung:

Die beiden sind heute nach ganz kurzem Zögern auf den Finger aufgestiegen

Jetzt aber mal nicht ablenken, ja! :D

Olaf schrieb:

Die beiden sind heute nach ganz kurzem Zögern auf den Finger aufgestiegen

Jetzt aber mal nicht ablenken, ja! :D

:sabber: man muss ja mal wieder auf "normale" Themen kommen :whistling: :sabber:
    Auf den Finger (auf-)steigen ist doch auch schon was.... :thumbup:

Toll...wenn sie das endlich mal machen. Dieses Glücksgefühl hält auch ne Weile an. :thumbsup:

Viele Grüße, Cockatoo

These: Wellis sind fliegende Nagetiere. Sie machen nichts kaputt, sondern prüfen lediglich das Material auf Tauglichkeit: Schnabel/Krallen schärfen, Fressbarkeit, Höhlenbau.

Tjaaa Daisy ist wohl eine feine Dame und lässt sich nicht von jedem filmen :D bestimmt war sie auch noch Schadenfroh als dein Fuß eingeschlafen war. Weiber :D
    Grüße an meine Patenengel Kiwi, Hope, Susi, Mika, Alexandria und Hugo

Im Herzen Spencer :love:

Meine 8 Engel

Werbung :D Alles zum Thema Patenwelli (Stand 29.08.2016)

Unser Modi Team steht euch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.