Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Daisy und Sammy

    Heute habe ich mir mal ein Herz gefasst und die beiden gewogen :rolleyes: :

    Daisy: 57 g (Halbstandart)
    Sammy: 40 g (HB)

    Ich denke, dass das Gewicht ok ist oder?

    Aber ich kann euch sagen: es war ein Kampf :D Daisy ... ok, sie konnte flüchten, aber nach einem Fluchtversuch und ohne großes Geschrei in den Transportkäfig und wiegen.

    Sammy war ne mittlere Katastrophe :S ... Geschrei, Beißen, Verbeißen, er hat echt nix ausgelassen. Der hat geschrien, als würde ich ihn grillen wollen; gebissen: ich hab 3 Bisswunden (nicht blutig, aber getackert); es war ein Gezeter, Gebrülle, Schreien und Beißen ohne Ende.

    Ansonsten hat sich absolut Null geändert: sie sind futterzahm, ansonsten flüchten sie. Sie puscheln mehrmals am Tag :rolleyes: :D und spielen so gut wie nicht (ok schreddern hoch 100 ;) , und zwar beide).
    LG von Petra und ihren :welli: :welli: Kleinen
    Für immer in meinem Herzen mein Chico-Baby und mein Butze-Schatz :love:
    :lol: Das kenne ich auch bestens. Kaum sieht man die Transportbox, wird geschrien, als ginge es zum Schlachthof und im Käfig schon mal geflüchtet wie wild, obwohl noch gar keine Hand in Sicht ist. :lach:

    Wartet man 5 Minuten ab, sind die Beiden schon wieder am pennen, als wäre nichts gewesen. :D

    Edit: Ach so, die Gewichte - also ich halte die für vollkommen okay und für im Normbereich.
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)


    Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Ich habe Sam noch nie gefangen; das war heute also Premiere :D . Aber ich werde es jetzt einführen dass er sich - hoffentlich - ein bisschen dran gewöhnt.

    Bislang hat er es mir übrigens absolut überhaupt nicht verziehen ... sobald ich mich dem Käfig nähere (ich muss dran vorbei laufen, wenn ich aus dem Wohnzimmer will), hüpft er kreischend raus und nix wie ab nach oben auf einen Hängespielplatz :rolleyes: .
    Ich glaub, bei dem hab ich es mir verschi.... (zumindest jetzt, heute ?( ).
    LG von Petra und ihren :welli: :welli: Kleinen
    Für immer in meinem Herzen mein Chico-Baby und mein Butze-Schatz :love:
    das vergisst er wieder. Paul wurde heute auch von Sven gefangen und saß ne halbe Stunde später auf seinem Arm (er hatte Hunger :D )

    Die Gewichte sind ok. Daisy vlt etwas weniger, aber nur ein paar Gramm nicht viel. Sie sollte definitiv unter der 60 bleiben
    Das Moderatoren-Team steht bei Problemen,Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung.Persönlicher Kontakt über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

    Alles zum Thema Patenwelli (Stand 17.09.2017)
    tierforen.net/index.php/Board/…tografie-Fotowettbewerbe/

    Grüße von der Schmusekatze und ihren Rabauken an alle User und natürlich an meine Patenpupsis (alle Infos in meinem Profil) ;)
    ich denke das Gewicht ist völlig okay :)

    Oh man, die Kleinen bzw Sammy macht ja einen riesen Aufstand :D das nächste mal musst du ihn fragen, was er sagen würde, wenn du so einen Aufstand machen würdest nur weil du auf eine Waage steigst :D
    Grüße an meine Patenengel Kiwi, Hope, Susi, Mika, Alexandria und Hugo

    Im Herzen Spencer :love:

    Meine 8 Engel

    Werbung :D Alles zum Thema Patenwelli (Stand 29.08.2016)

    Unser Modi Team steht euch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.
    Also ich muss sagen, dass Sam nicht so schnell vergisst :S .
    Dachte eigentlich, dass das Thema heute durch wäre, aber nein: sobald ich in die Nähe komme, flüchtet er und die Hand - oh Vogelgott, oh Vogelgott ;( .

    Na ja, morgen Abend fahre ich über's Wochenende weg und dann versorgt sie schön mein Mann ... dann kann er sich ja wieder (hoffentlich) beruhigen :rolleyes:
    LG von Petra und ihren :welli: :welli: Kleinen
    Für immer in meinem Herzen mein Chico-Baby und mein Butze-Schatz :love:
    Also Sammy, so nachtragend musst du ja nun wirklich nicht sein. Immerhin ist das ja auch die Hand, die euer Futter und Wasser wechselt, euren Käfig reinigt und die Hirse liefert. Willst du denn auf das alles etwa auch verzichten?
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)


    Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    das ist eine Gewöhnungssache. Er wird es dir verzeihen, spätestens beim nächsten Hirseschmaus
    Das Moderatoren-Team steht bei Problemen,Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung.Persönlicher Kontakt über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

    Alles zum Thema Patenwelli (Stand 17.09.2017)
    tierforen.net/index.php/Board/…tografie-Fotowettbewerbe/

    Grüße von der Schmusekatze und ihren Rabauken an alle User und natürlich an meine Patenpupsis (alle Infos in meinem Profil) ;)
    Ja, manchmal können die kleinen Deppen schon echt schwierig sein. - Habe heute innenliegende Näpfe rausgenommen zum Auffüllen. Im Käfig ein panisches Rumgefliege, als ob ich ihnen den Kragen umdrehen wollte ... *gnurgel*. Versuche aber, mich nicht drüber aufzuregen :rolleyes: Wann anderes sind sie dann wieder ungewöhnlich "angstfrei". Sind halt meine Beobachtungs-Vögelis, was will man machen.
    Frei nach Goethe: Zum Schweine drängt / am Schweine hängt / doch alles! :welli:
    Ich musst nur so lachen, weil so nen nachtragenden Welli kenn ich eigentlich nicht :D ; sogar mein Mann meinte "bei dem hast es dir jetzt versch..." :rolleyes: (na ja, soll er jetzt am WE gucken ;) ).

    Hat nur noch gefehlt, dass Sammy rumkreischt ... das hättet ihr echt sehen müssen, als ich den gefangen habe ... sogar der letzte Vogel vor Butzi von meiner Oma, ein sehr, sehr kreischendes und tackerndes Mädel, hat nicht soooooooooooooooooooo nen Aufstand gemacht wie Sam :rolleyes:
    LG von Petra und ihren :welli: :welli: Kleinen
    Für immer in meinem Herzen mein Chico-Baby und mein Butze-Schatz :love:
    Petra, das ist eine reine Gewöhnungsfrage. Du hast sie ja bisher noch nicht gefangen und gewogen, also kennt Sam das auch nicht. Je öfter du das machst, um so schneller merkt er auch, dass ihm nichts passiert und wird irgendwann bestimmt auch anders reagieren.
    Aber daran merkt man mal wieder, wie unterschiedlich ihr Charakter ist. Der eine geht freiwillig auf die Waage und der andere macht eben so einen Aufstand. Kleine Charakterköpfe. :love:
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)


    Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Offensichtlich ist am Sammy eine Zicke verloren gegangen :D
    Das Moderatoren-Team steht bei Problemen,Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung.Persönlicher Kontakt über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

    Alles zum Thema Patenwelli (Stand 17.09.2017)
    tierforen.net/index.php/Board/…tografie-Fotowettbewerbe/

    Grüße von der Schmusekatze und ihren Rabauken an alle User und natürlich an meine Patenpupsis (alle Infos in meinem Profil) ;)
    Das kenne ich gut. Mein Oscar macht ein Geschrei wenn ich ihn fange. Das weckt sogar den Nachbarn.

    Als meine Kimmi noch lebte und ich sie einfangen musste zum Tierarzt. Die hat angefangen zu schimpfen und erst aufgehört als ich das Radio im Auto angemacht habe.

    Es gibt Vögel die es einem nicht leicht machen.

    LG MAtze
    täglich einen Kuß an meine Patenwellis Horst (Mondenkind) :bestfriend: Bollo und Krümel immer in meinem Herzen.

    Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)