Die Rheinhessischen Federbällchen

Hallo Birgit, @Pollux,

hier das Bild für dich, da ist nichts scharfkantik, aber man sieht die Handarbeit, jeder Punkt sieht etwas anders aus.

Grüße von den 8 rheinhessischen Flauschpopos und den zwei Federlosen. Mia (R.I.P. 05.08.16), Susi (R.I.P. 11.09.17) im Herzen

- Grüße an mein Paten - Spakki Hubertus -

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
      Persönliche Kontaktaufnahme an den Modi eures Vertrauens über den Button "Konversation" in der Kopfzeile.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Spider300“ ()

whow, die Voliere ist wirklich ihren Preis wert
      Das Moderatoren-Team steht bei Problemen,Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung.Persönlicher Kontakt über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Alles zum Thema Patenwelli (Stand 17.09.2017)
      tierforen.net/index.php/Board/…tografie-Fotowettbewerbe/

Grüße von der Schmusekatze und ihren Rabauken an alle User und natürlich an meine Patenpupsis (alle Infos in meinem Profil) ;)
      ja man weiß oft gar nicht worauf man alles achten soll
      Das Moderatoren-Team steht bei Problemen,Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung.Persönlicher Kontakt über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Grüße von der Schmusekatze und ihren Rabauken an alle User und natürlich an meine Patenpupsis (alle Infos in meinem Profil) ;)
      Das sieht gut aus. Danke für das Bild. :)
      Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Wirklich klasse die neue Villa. Ich finde sie sehr teuer, aber dennoch jeden Cent wert :)
      Grüße an meine Patenengel Kiwi, Hope, Susi, Mika, Alexandria und Hugo

Im Herzen Spencer :love:

Meine 8 Engel

Werbung :D Alles zum Thema Patenwelli (Stand 29.08.2016)

Unser Modi Team steht euch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Neu

Hallo ihr Lieben,

nachdem ja unser Susi Männlein so früh von uns gegangen ist, an dieser Stelle auch nochmal ein liebes Dankeschön an alle, die uns in diesen schweren Tagen beigestanden haben und so liebe Kommentare in der virtuellen Gedenkstätte gepostet haben. :thumbsup:
      Nun, dann waren es ja nur noch 8. Nach einigen Tagen sprachen wir dann darüber, was wir machen wollen, bleibt es bei 8 oder stocken wir wieder auf. :kopfkratz:
      Zunächst war schon mal klar, wir schauen uns um in den Kleinanzeigen, wir wollten sehen, ob wir irgendwo ein df AS finden, wie es Susi war. :welli: Aber Susi Männlein gab es halt nur einmal und je länger wir uns in den Kleinanzeigen umschauten, kamen uns wieder eher der Gedanke, egal welche Zeichnung, lieber nach einem kleinen Schätzchen suchen, die eine neue Heimat brauchen :help: . Als nächstes, was suchen wir denn? Wieder ein einzelnen Hahn? Hmm.... so richtig klar war uns das nicht :ratlos: . Das änderte sich schlagartig, als wir das sahen.

Wie es dann weiterging..... :thumbsup:

Gruß

Thomas

Grüße von den 8 rheinhessischen Flauschpopos und den zwei Federlosen. Mia (R.I.P. 05.08.16), Susi (R.I.P. 11.09.17) im Herzen

Persönliche Kontaktaufnahme an den Modi eures Vertrauens über den Button "Konversation" in der Kopfzeile.

Neu

Oh mein Gott...hoffentlich haben die die beiden nicht über Nacht draußen stehen lassen...in diesem "Riesenkäfig" ;(

Aber die zwei da drin sind ja süß...jedenfalls wie sie sich anschnäbeln... :love:
      Ich ahne es bereits...ihr habt die zwei da raus geholt?
      Oh, bitte, bitte mehr berichten.... (mit den Hufen schar...) ;)

Viele Grüße, Cockatoo

These: Wellis sind fliegende Nagetiere. Sie machen nichts kaputt, sondern prüfen lediglich das Material auf Tauglichkeit: Schnabel/Krallen schärfen, Fressbarkeit, Höhlenbau.

Neu

Ich weiß es schon :thumbsup: :P
      Es grüßen Juli & die 8 Mainzer Spatzis

† Juliet, Lemon, Helena, Damien, Beni, Amor †

Neu

Boah...uns hier so auf die Folter zu spannen.... ;)

Aber wie es aussieht, "hagelt" es geradezu kleine Wellis (aus unmöglichen Haltungen).... :thumbsup:

Viele Grüße, Cockatoo

These: Wellis sind fliegende Nagetiere. Sie machen nichts kaputt, sondern prüfen lediglich das Material auf Tauglichkeit: Schnabel/Krallen schärfen, Fressbarkeit, Höhlenbau.

Neu

Zur Geschichte,

Sonja und ich überlegten also, wen und was wollen wir aufnehmen. Wir hatten ja jetzt 3 Hennen und 5 Hähne, also 3 Paare und ein "schwules" Paar, wobei diese Beiden auch immer den Hennen nachgestiegen sind, also sie mögen sich, sind aber eine sehr gut funktionierende Zweckgemeinschaft. Also würden jetzt eher 2 Hennen dazu passen, oder 2 weitere Hähne, oder ein Pärchen. Wir wollten das Schicksal entscheiden lassen und schauen, was es so gibt, ohne Druck und Zeitvorgaben. Aber, es kam alles anders als gedacht denn wir sahen dann das das:
      Es war Samstag vormittag als ich diese eine Anzeige bei eb** Kleinanzeigen gefunden hatte. Angeboten wurden 2 Wellis 2 und 3 Jahre alt mit den Namen Otis und Noel, zu verschenken. Im Inserat stand, der Felo suche ein neues, schönes zuhause für seine beiden Wellis, da sie sich einen Hund angeschafft hätten und der Hund würde so viel Zeit beanspruchen, dass die Wellis auf der Strecke bleiben würden aus Zeitmangel. Ich zeigte Sonja die Anzeige, und meinte, ich schreibe da mal hin. Gesagt getan, und um weitere Bilder gebeten, um das Geschlecht der Beiden beurteilen zu können.
      Hier wäre nun eine gute Gelegenheit, euch weiter auf die Folter zu spannen, aber ich will mal nicht so sein und schreibe weiter.

Auf den gesendeten Bildern zeigte sich dann, es waren 2 Hennen, und auch noch ganz süße dazu. Das war dann wohl Schicksal. Mittlerweile war es Samstag früher Nachmittag und um halb 4 begann ja das Bundesligaspiel in Mainz, also wenig Zeit.
      Ich antwortete dann, daß das wohl 2 Hennen wären, wir sie uns aber gerne mal anschauen, wären jetzt aber auf dem Weg ins Stadion. Dort könnten wir dann per WhatsApp weiter kommunizieren. Ich schickte dann auch ein Bild mit unserem Vogelzimmer mit, in der Hoffnung, dass es dem Felo gefällt und uns ein paar Pluspunkte bringt. Im Stadion angekommen kam dann die Antwort, das sieht ja toll aus und sicher können sie die Kleinen anschauen, sind aber schon 120 km zu fahren. Da wir am Sonntag gar keine Zeit hatten musste also alles am Samstag über die Bühne gehen. Also verabredeten wir uns für 20:00 Uhr in Hungen.

Das war das Ergebnis:

Die Kleinen kamen mit zu und, die beiden Felos waren echt lieb und haben sich ehrlich darüber gefreut, dass ihre Beiden jetzt zu einem größeren Schwarm kommen und sie wollten auch Bilder von ihren Beiden bei uns, wenn wir das machen würden.
      So und jetzt hier unsere beiden, die Namen werden wir wohl nicht so behalten, mal sehen, da sind wir uns derzeit noch nicht sicher.

Bei ihr hatten wir an Paulinchen gedacht, da sie die gleiche Farbe hat, wie Paul von @Schmusekatze, den wir ja für sie hier in Mainz abgeholt hatten.

Hier das zweite Schätzchen, wir nennen sie derzeit Minni, weil sie sehr klein und zierlich ist, aber sie ist extrem neugierig.

Hier nochmal beide zusammen

So, jetzt ist es raus, wir sind jetzt 10....

Gruß

Thomas

Neu

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang Thomas und Sonja
      Da habt ihr jetzt einen ganz tollen Schwarm und einen süßen dazu :)
      Ich finde es so toll das ihr von Kleinanzeigen die Schätzchen rettet . Ich halte momentan auch ausschau...... :D
      Das war ja dann ein toller Tag :)
      Wellis gerettet und die Mainzer haben auch noch gewonnen :D
      Ganz lieben Gruß aus Hochheim
      Lina und die 4 Flauschkugeln
      Es grüßt Felo Lina mit

Horsti
      & Wolke & Elli & Molly

Immer im Herzen ♡ : Schippi, der"Alte", Oskar, Emil, Paul, Max, Lilly

Neu

Aaaaahhhh...ich liebe solche Geschichten!
      Oh Mann, wie schön...und wie süß die beiden sind... :love: Ich schmelze gleich...
      Das habt Ihr ja mal wieder klasse hingekriegt :thumbsup:
      Keine Kosten, keine Mühen gescheut und die zwei abgeholt... Superklasse!

Ihr zwei süßen Flauschmäuse...ihr habt ein tolles zu Hause gefunden mit vielen neuen Freunden und gaaanz viel Freiflug, tollem Futter und einem hammmerschönen Abenteuerspielplatz...
      ich wünsche Euch viele glückliche Jahre bei Thomas und Sonja...

Und ich freue mich über viele kleine Geschichten, der Eingewöhnung und des Einlebens... :D

Viele Grüße, Cockatoo

Neu

oh mein Gott Minni ist ja zum knutschen. Und Pauline sieht wirklich aus wie Paul. Ich freue mich für die beiden. Schön, dass ihr den beiden ein neues zu Hause gebt

Neu

Das letzte Bild ist so süß. Wie toll sich die zwei miteinander verstehen. :love:
      Glückwunsch zu den beiden.
      Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.