44869 Bochum - Bieten Altersruhesitz für Omi oder Opi (auch mit Handicap)

44869 Bochum - Bieten Altersruhesitz für Omi oder Opi (auch mit Handicap)

Hallo zusammen,

leider er mussten wir gestern Abend (zum krönenden Abschluss 2016) unsere alte Albino-Dame einschläfern lassen. Auf Grund ihres Alters von 12 Jahren hatte sie gestern einen Schlaganfall - wir mussten daher diesen schweren Gang antreten. Jetzt ist ihr 8-jähriger Partner Karlchen ganz alleine und sucht neue Gesellschaft. Da unsere Dame gehbehindert und auf dem linken Auge blind war, ist die Voliere mit Korkbrettchen und dicken Stangen ausgestattet. Karlchen hat ebenfalls Arthrose und ist daher auch nicht ganz gut zu Fuß unterwegs - Fliegen klappt allerdings hervorragend.
    Wir suchen daher einen neuen Kumpel für ihn, der mit ihm die Gegend unsicher macht. Als weitere Unterstützung gibt es hier noch 2 Nymphensittiche, die ihre eigene Voliere haben.
    Weitere Erkrankungen liegen nicht vor - alle Tiere wurden eingangs durch einen vogelkundigen Tierarzt gecheckt (unser Nymphensittichmann und Karlchen sind aktuell gecheckt).

wir freuen uns über Rückmeldungen. Gerne schicke ich auch vorab Bilder zu, um das neue Heim kennenzulernen.

liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Claudia
    Ich drücke ganz fest die Daumen für Karlchen, dass sich bald ein passender Kumpel oder Kumpeline findet :) Du darfst natürlich auch sehr gerne hier Bilder hochladen. Wir sehen nämlich auch so gerne Bilder :)
    Liebe Grüße an meine Patenschätze und ihre Felos

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Nicht ganz Omi aber vll. was für Karlchen

Guten Morgen Claudia,

unser Täubchen ist zwar noch nicht in so einem gediegenem Alter um sie Omi nennen zu können aber vll. ist Sie ja was für dein Karlchen.
    Sie ist ca. 2 Jahre alt und flugunfähig. Sie sitzt zurzeit mit 4 Hähnen zusammen, in einer Voliere.

Bei interesse gerne Melden :-)

Mit freundlichen Grüßen
    Jessica und Marco
    Bilder
    • 20170102_102748.jpg

32,14 kB, 173×251, 138 mal angesehen
    Hallo Jessi,

danke für deine Antwort. Leider ist die hübsche Maus für Karlchen jung. Das würde mein Opa wohl nicht schaffen. :-) danke dir trotzdem.

ich drücke euch für die Suche alle Daumen, dass ihr einen tollen platz findet.

Und wir suchen daher weiter nach einem Opa oder einer Oma.

Liebe Grüße

claudia
    Hallo Claudia,

leider ist am Samstag meine Wellie dame an Polyoma (daher sollte sky zu niemanden der züchten sollte) gestorben und mein Hahn Sky ist nun einsam aber ich habe mich vernünftigerweise entschieden aufgrund von Zeitmangel ihn in ein schönes zuhause zu geben. Sky ist 2008 geboren und daher mit seinen 8/9 Jahren im selbem Alter! Sky hat einen Tumor an der Brust/Bauch dieser ist seit ich ihn habe (2013) nicht sehr gewachsen und er lässt sich davon auch nicht stören. Er ist aufgeweckt neugierig und fliegt auch gerne. Mit Hirse lässt er sich einfach locken und er fliegt einen auch schon mal an wenn man im selben Raum ein Weilchen ist. Sky ist momentan in Jülich also gar nicht so weit weg. :) Meinst du dein Karlchen und Sky könnten sich gegenseitig aus ihrer Einsamkeit retten?
    PS: Auf dem Bild sieht man den Tumor natürlich nicht gut aber er sticht auch sonst nicht hervor ich versuche bald ein besseres Bild nachzuliefern)

Viele Grüße,
    Julia
    Bilder
    • DSC_0004_1 (2).jpg

476,56 kB, 1.493×721, 12 mal angesehen
    Hallo Julia,

vielen Dank für deine Nachricht.

Karlchen hat jedoch seit Freitag einen neuen Kumpel gefunden. Nach dem Eingangscheck beim Tierarzt ist er am Samstag in die Voliere gezogen.

ich drücke dir die Daumen zur Vermittlung, so dass du einen tollen neuen Platz findest. :-)

Der Threat kann somit auch geschlossen werden. :-)

liebe Grüße