Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Was machen eure Wellis gerade jetzt in diesem Augenblick ? 2017

Lulu ist mittlerweile wirklich zutraulich geworden und lässt sich von mir nicht aus der Ruhe bringen, wenn sie an der Leckerei arbeitet. Die anderen warten währenddessen darauf, dass ich wieder abdüse, damit sie an das Möhrengrün können, was direkt neben Lulus Turngerät hängt :D
    Bilder
    • IMG_20171207_152612-1560x2080.jpg

640,03 kB, 1.560×2.080, 4 mal angesehen
    • IMG_20171207_152614-1560x2080.jpg

655,33 kB, 1.560×2.080, 3 mal angesehen
    “Wow, hast du etwa dieses riesen Loch in die Kapsel geknabbert, Loki?“

“Ich mag ja Hähne mit scharfen Schnäbeln. Komm her und küss mich!“

:D
    Bilder
    • IMG_20171207_170944-1560x2080.jpg

791,73 kB, 1.560×2.080, 2 mal angesehen
    • IMG_20171207_170932-1560x2080.jpg

792,34 kB, 1.560×2.080, 2 mal angesehen
    • IMG_20171207_170917-1560x2080.jpg

756,9 kB, 1.560×2.080, 3 mal angesehen
    19:55 Uhr - meine Mäuse sind grade alleine in den Käfig rein, putzen sich noch mal und warten scheinbar auf die Aktuelle Kamera ... ähm, Tagesschau. :D
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Sunny turtelt gerade mit Sunny (Edit: ich meine Hübi :D ). Eine optimale Futterverteilung: Samu füttert Sunny, Sunny füttert Hübi ... nur Snowy lassen sie aus. Der darf selber fressen und genießt dafür die Kolbenhirse. 8)
    Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pollux“ ()

KingLu schrieb:

Kennt ihr das? Alle erzählen und schnattern vor sich hin und mit einem Mal, praktisch auf die Sekunde herrscht Totenstille. Nach ca 10 Sekunden fangen alle gemeinsam wieder an zu zwitschern :D

Das kommt bei mir auch regelmäßig vor...allerdings habe ich bemerkt, dass einer das Signal zum Aufhören gibt.
    Bei mir ist es Hugo, der sich mit den anderen regelrecht in Rage sabbelt...und immer lauter wird...plötzlich läßt er eine Art "krächzen" los und... Stille.
    Nach 10 Sekunden gehts weiter... :lala: :lala: :lala: :lala: :lala:

Viele Grüße, Cockatoo

These: Wellis sind fliegende Nagetiere. Sie machen nichts kaputt, sondern prüfen lediglich das Material auf Tauglichkeit: Schnabel/Krallen schärfen, Fressbarkeit, Höhlenbau.

Cockatoo schrieb:

allerdings habe ich bemerkt, dass einer das Signal zum Aufhören gibt.

Wenn man davon eine Aufnahme macht, und es in Dauerschleife wieder abspielt, ist dann immer ruhe? :kopfkratz:
    Wär ne gute Möglichkeit die Wellis "auszuschalten". :sabber:
    gruß
    Stefan und
    Jelly (*2013), Jamy (*2014), Stormy (*2014), Joy (*2015), Jacky (*2015), Kucky (*2015?)

Nie vergessen.
    Lilli (*2003 - †2014), Jonny (*2013 - †2016), Josy (†2016)
    Meine fühlen sich gerade sauwohl und tun dies durch heftiges Schnabelschnirschen kund. Nach meinem Urlaub wurde endlich der Käfig wieder richtig sauber gemacht und das Gemüse hängt wieder am "richtigen" Platz. Heute gab es Sellerie, Möhre und Salat.
    Dago hat endlich wieder ein Vollbad nehmen können und ist jetzt wieder richtig sauber. Und Susie hat etliche Flugrunden im Wohnzimmer nachgeholt.

LG,
    Hydrangea, Susie und Dago.
    Bei mir geht wieder der Streit um die Schlafplätze los... Jeden Abend dasselbe :rolleyes: 100 Nächte davor konnten sie auch schlafen, dann können sie sich doch einfach die Plätze für die nächste Nacht merken oder nicht :D
    Viele Grüße von
    Lu, Lotti, Fiete, Paulinchen, Rosi, Merlin, Polly und Anton(ella) ;) ❤

Hydrangea schrieb:

Dago hat endlich wieder ein Vollbad nehmen können und ist jetzt wieder richtig sauber.

...und ich sehe ihn gleich wieder in seiner Bleikristallschale sitzen... :love:

Viele Grüße, Cockatoo

These: Wellis sind fliegende Nagetiere. Sie machen nichts kaputt, sondern prüfen lediglich das Material auf Tauglichkeit: Schnabel/Krallen schärfen, Fressbarkeit, Höhlenbau.

KingLu schrieb:

dann können sie sich doch einfach die Plätze für die nächste Nacht merken

Oh Lu, das wünsche ich mir auch jeden Abend. Warum kann nicht jeder in sein Bett gehen?
    Wenn ich jeden Abend um mein Bett kämpfen müsste, würde ich nicht mehr schlafen gehen. :fluchen:
    In stillem Gedenken

Bibo 18.04.2016 Sina 23.04.2016 Balu 24.07.2016 Rocky 11.09.2016 Bella 16.12.2016
    Kennt ihr das? Alle erzählen und schnattern vor sich hin und mit einem Mal, praktisch auf die Sekunde herrscht Totenstille. Nach ca 10 Sekunden fangen alle gemeinsam wieder an zu zwitschern

Kenne ich auch und vermute, daß das vielleicht sozusagen in den Genen liegt? So von wegen, es droht Gefahr, und alle werden still, um nicht auf sich aufmerksam zu machen - es passiert aber nix, und somit kann weitergequasselt werden?
    Frei nach Goethe: Zum Schweine drängt / am Schweine hängt / doch alles! :welli: