Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Unsere Infoseite zum Forum findet man unter www.sittiche.de - die Seite wird derzeit grundüberarbeitet, viele neue Artikel. Derzeit in Bearbeitung: Wellensittich Anatomie

Was machen eure Wellis gerade jetzt in diesem Augenblick ? 2017

Meine zwitschern mir gerade die Ohren voll. Ist ja nicht nur Welli-gezwitscher...Blue macht dem Kanarienvogel von meiner Mutter nach, was sich schon schräg anhört, nun scheinen aber die beiden neuen Nymphensittiche zu sein...da hält man nur Wellensittiche und hat trotzdem vom Klang her Nymphis, Kanarien und wellis :D
    Nix, absolut nix :D ; sitzen auf ihren Schaukeln und dösen vor sich hin.

Die fliegen echt nur raus, wenn ich sie zwinge = 1 x die Woche, wenn ich den Käfig putze :S
    LG von Petra und ihren :welli: :welli: Kleinen
    Für immer in meinem Herzen mein Chico-Baby und mein Butze-Schatz :love:
    Meine drehen heute total am Rad... Verrückte Bande... Keine Ahnung warum die heute so aufgebracht sind... Fliegen seit Stunden quer durch den Raum in alle Richtungen, sitzen keine 2 Minuten still.... Fressen hab ich sie heute noch gar nicht gesehen (ausser meine Tapete und Kork)

Liegt es daran das es dunkler ist im Raum? Der Rollo am Dachfenster ist einegschneit und lässt sich nicht öffnen...
    gruß
    Stefan und
    Jelly (*2013), Jamy (*2014), Stormy (*2014), Joy (*2015), Jacky (*2015), Kucky (*2015?)

Nie vergessen.
    Lilli (*2003 - †2014), Jonny (*2013 - †2016), Josy (†2016)
    Meine sind auch total aus dem Häuschen. Joschi balzt wie verrückt Linnie an und Linnie, die eigentlich eher von der gemütlichen Sorte ist, klettert kopfüber am Käfig herum.

Diese bekloppten Federnudeln :D
    Es grüßen Miriam und die Flug-Dinos Joschi, Echo, Ciel, Clarice, Ban und Ginji

Besondere Grüße an mein Paten-Kind Esmeralda und ihre Felo!

:winke3:
    Hab Fly gerade dabei erwischt, wie er den Napf mit den Grassamen mal wieder ausgehebelt hat, der kleine Scheißer!
    So eine Sauerei.... :D Der Samen landet natürlich nicht IN der Voliere, sondern draußen.
    Viele Grüße

Gabi mit Jamie, Fly, Toni und Raffi!
    Für immer in meinem Herzen: meine kleinen Schatzis Rico, Ceddie, Bruno und alle anderen Wellis, die bei uns zuhause waren :love:

Gabi schrieb:

Der Samen landet natürlich nicht IN der Voliere, sondern draußen.

SO muss das sein! Wo bleibt denn sonst der Spaß für die Felo? :D
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Meine drehen auch am Rad. Sieht man ja am Spielplatz, aber lieber den zerlegen, als die Möbel oder Tapeten ;)
    Auch die Mädels ticken aus. Mimi begattet Spätzchen mit einer Hingabe, aber das liegt vielleicht daran das die Jungs sich
    so zurückhaltend zeigen 8)
    LG Manu :sonne: :welli:
    meine haben noch ein paar Runden gedreht
    danach haben sie Hünchen gesoielt und den Boden der Volie abgegrast
    nun sitzen sie alle auf ihren Plätzen , Decke ist drum und Piefke erläutert wohl gerade
    die neuesten Nachrichten

er ist ein kleinens liebes aber ängstliches Schwätzerlein
    Es grüssen Uwe und seine Luftpiraten
    :winke3: :welli:
    Meine vier spielen hier gerade: Felo beschäftigen! :D
    Da wird die Bastkugel vom Ast gepflückt und runter geschmissen. Felo hört den Radau, kommt kucken und montiert ihn wieder mit laaangem Arm auf dem Ast bis ganz nach hinten!!
    Wer da wohl den längeren Atem hat? :love:
    Es grüßen aus dem Saarland Barbara und die grauen und bunten Luftpiraten...
    Das Leben ist zu kurz, um sich zu ägern!

sie haben heute ausgiebig ihre Runden gedreht und die Bude gut eingesaut
    (geh nachher gleich neue Staubsaugerbeutel kaufen)
    zur Zeit denken sie, sie sind Hühner
    seitdem ich die Futterreste immer auf den Boden schütte sind sie täglich 1-2 Std. damit beschäftigt "ein Huhn" zu sein
    ansonsten geht es rein und raus aus der Volie und am liebsten bei Felo auf Kopf und da wird sich gestritten wer den besten Platz bekommt
    Es grüssen Uwe und seine Luftpiraten
    :winke3: :welli:
    Nachdem Rübe alle Artgenossen in seiner Nähe erst einmal verscheucht hat, wurde Daisy mehrfach beglückt.
    ​Dann gab es für alle Gurkenstückchen und nun sind sie ein wenig schläfrig.
    _____________________________________________________________________________________________
    Your wings were ready but my heart was not
    Daisy - immer im
    Sie haben das Großreinemachen gut überstanden und freuen sich über die saubere Umgebung.

Als Wiedergutmachung gab es von der Felo einen der selbstgebackenen Welli-Kekse. Linnie hat sich gleich drauf gestürzt. Joschi freut sich mehr, sein Lieblingsspielzeug wieder zu haben :)
    Es grüßen Miriam und die Flug-Dinos Joschi, Echo, Ciel, Clarice, Ban und Ginji

Besondere Grüße an mein Paten-Kind Esmeralda und ihre Felo!

:winke3: