Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Was machen eure Wellis gerade jetzt in diesem Augenblick ? 2017

Neu

Stefan01 schrieb:

Frimes schrieb:

Sie fressen Tapete! X(
    Wer hat ihnen gesagt, dass das schmeckt oder, dass sie das sollen und dürfen?

Hast du noch nicht versucht? Schmeckt richtig lecker. :D
    Ich hab auch schon so manche kahle Stellen im Vogelzimmer, die kleinen Flugnager fressen halt einfach alles.

Momentan ists ganz ruhig hier, alle machen Mittagsschlaf. Ist das die Ruhe vor dem Sturm? :|

Wenn sie doch mal auf ihren neuen Spielplatz fliegen würden, da hängt nämlich lecker Hirse, ne da gehen sie nicht ran :( .
    Liebe Grüße

Fritz & James

Neu

Frimes schrieb:

Stefan01 schrieb:

Frimes schrieb:

Sie fressen Tapete! X(
    Wer hat ihnen gesagt, dass das schmeckt oder, dass sie das sollen und dürfen?

Hast du noch nicht versucht? Schmeckt richtig lecker. :D
    Ich hab auch schon so manche kahle Stellen im Vogelzimmer, die kleinen Flugnager fressen halt einfach alles.

Momentan ists ganz ruhig hier, alle machen Mittagsschlaf. Ist das die Ruhe vor dem Sturm? :|

Wenn sie doch mal auf ihren neuen Spielplatz fliegen würden, da hängt nämlich lecker Hirse, ne da gehen sie nicht ran :( .

Dann wickel die Hirse doch mal in Tapete ein.... :P

Viele Grüße, Cockatoo

These: Wellis sind fliegende Nagetiere. Sie machen nichts kaputt, sondern prüfen lediglich das Material auf Tauglichkeit: Schnabel/Krallen schärfen, Fressbarkeit, Höhlenbau.

Neu

Sind heute früher in die Voli rein ^^
    Smile geht es wieder besser, doch dann ist mir heute aufgefallen das die linke Kralle keinen Greifreflex mehr hat...vermute erstmal eine Zerrung, doch sollte es bis Montag nicht besser sein...geht's mal wieder zum Doc. Bis jetzt kommt sie damit noch ziemlich gut klar. Landen, klettern und schlafen klappt super :rolleyes: Doch sie steht unter genauen Beobachtung...

Neu

Quills schrieb:

Miles verhält sich gerade seltsam. Er hat Anduin ins Gefieder “gebissen“, es waren aber vorsichtige Bisse. Anduin fand das trotzdem doof.
    Warum macht er das?

Aufmerksamkeit..Hallo kraul mich, lass dich kraulen, Spiel mit mir, ich hab dich lieb..

So deute ich das zumindest.
    Machen meine auch regelmäßig. So Rücken oder Flügel meinst du?
    Moin Moin und liebe Grüße,

Neu

Sarkany schrieb:

Quills schrieb:

Miles verhält sich gerade seltsam. Er hat Anduin ins Gefieder “gebissen“, es waren aber vorsichtige Bisse. Anduin fand das trotzdem doof.
    Warum macht er das?

Aufmerksamkeit..Hallo kraul mich, lass dich kraulen, Spiel mit mir, ich hab dich lieb..

So deute ich das zumindest.
    Machen meine auch regelmäßig. So Rücken oder Flügel meinst du?

Genau, er zwickt ins Rückengefieder

Neu

Olaf schrieb:

Ich würde mal sagen, deine Nymphen sind außergewöhnlich. Wenn ich nur an die vorherigen Freundschaften denke oder an das Verhalten der Nymphen, wenn ein Welli gegangen ist und dabei insbesondere an die Zeit, als bei euch keine Wellis wohnten, bestätigt das nur dieses außergewöhnliche Verhalten.

Ja, stimmt. Das war mir gar nicht mehr so bewusst. Aber sie sind ja schon immer etwas "anders".

Cockatoo schrieb:

Heute war ich einkaufen und wollte unbedingt Stangensellerie für meine Bande mitbringen...

:love: Einstein :love: Was für ein schönes Bild von dir. :slove:

Vorhin staunte ich wieder einmal nicht schlecht. Sunny umwarb Hübi und flog fröhlich schnatternd um sie herum. Und nicht nur das: Sie wollte Hübi sogar auch noch füttern. 8o Scheinbar füttert Samu so reichhaltig, dass Sunny das Futter mit Hübi noch teilen kann. Das Gewicht bestätigt es: Samu wiegt nach wie vor 40 Gramm, Hübi mittlerweile 52 (!) und Sunny verzichtet schon wohlwissend schon auf das Wiegen. Das Futter teilweise wegzunehmen funktioniert nicht, weil sonst Snowy nichts abbekommt und anfängt wieder andere Sachen zu fressen ...
    Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Neu

Hier ist der normale Welli-Alltag, nur Luna ist beleidigt.
    Aber wenn alles okay ist kommen heute Nachmittag die Fäden raus und sie darf wieder zu ihren Freunden. :thumbup:
    Es grüßen euch 19 Scheißerchen und deren Hausangestellte Dienerin.  :D
    Knuddler an meine Süßen Paten. <3
    (RIP Yeti mein Engel, immer im Herzen)

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Neu

5 hüpfen gerade aufm Boden herum... Als ob es da was interessantes gäbe. :D
    Nr.6 ist innen in der Voliere und klebt am Gitter, möchte wohl auch mit Bodenturnen machen.
    gruß
    Stefan und
    Jelly (*2013), Jamy (*2014), Stormy (*2014), Joy (*2015), Jacky (*2015), Kucky (*2015?)

Nie vergessen.
    Lilli (*2003 - †2014), Jonny (*2013 - †2016), Josy (†2016)