Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Die Mädels-WG: Maja und Olive

Die Mädels-WG: Maja und Olive

Hier möchte ich gerne künftig immer mal über die Mädels berichten. Ist ja jetzt eine völlig neue Situation, die wir hier haben.

Maja hat ihren Partner Floh vorgestern verloren und kam bisher immer so "naja" mit Olive aus: bitte nicht zu nahe kommen, und wenn, dann nur so, wie Madame es will. Also nicht zu nah ;) Olive steht aber auf Maja und nutzt jede Möglichkeit, ihr sehr nahe zu sein. Es gibt Kämpfe, so richtig Brust-an-Brust und hacken und zetern, und dann sitzen sie wieder gemütlich nebeneinander, bis Maja flüchtet, weil es zu eng wird. Ich bin gespannt, wie sich die nächsten Wochen so ganz ohne Hahn entwickeln. Die große Liebe kann ich mir nicht vorstellen, aber da es nun keinen Puffer mehr zwischen ihnen gibt (Floh, davor noch Luca), bleibt es spannend, was die Süßen so machen.

Hier mal ein aktuelles Bild von gestern. Das war direkt nachdem Maja von ihrem TA-Aufenthalt zurück kam. Guckt noch bissl skeptisch (Maja ist links, Olive rechts).

Je nachdem, was es so Neues gibt, schreibe ich es dann hier in den Mädels-Thread :)
    Bilder
    • DSC_3162.jpg

344,48 kB, 856×482, 37 mal angesehen
    ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich doch ein bisschen näher kommen. Die ganz großen Zickereien kommen ja oft, weil ein Herr da mitmischt.

Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es sich entwickelt :)
    LG von Rebecca und ihren Wellis.

Alles zum Thema Patenwelli (Stand 29.08.2016)
    Sittich des Monats – Hinweise und Regeln Stand 31.12.2016

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens

Hallo Mädels :winkewinke:
    Auch wenn ihr zwei bis jetzt nicht die dicksten Freundinnen wart, weiss ich ihr werdet euch schon zusammen raufen für eure Felo. Bin schon gespannt was es so von euch in nächster Zeit hier zu lesen gibt, also schön Brav sein. ;)
    Es grüßen euch 19 Scheißerchen und deren Hausangestellte Dienerin.  :D
    Knuddler an meine Süßen Paten. <3
    (RIP Yeti mein Engel, immer im Herzen)

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.
    Aw, bin mal gespannt, ob die beiden Damen sich doch noch grün werden, so ohne Hahn im Korb. Ist zwar ein trauriger Anlass, aber man weiß ja nie ...
    Es grüßen Miriam und die Flug-Dinos Joschi, Echo, Ciel, Clarice, Ban und Ginji

Besondere Grüße an mein Paten-Kind Esmeralda und ihre Felo!

:winke3:
    Das Foto hab ich gestern Abend ja noch gemacht, fand ich so süß, wie sie da übereinander saßen. Oben war bisher oft Floh's Schlafplatz, den hat sich gestern dann die Olive gekrallt. Bis Maja hochgestiegen ist und versucht hat, sie da wegzuhacken :D

Danach ist Maja dann sehr lange durch den Käfig gewandert und blieb über eine Stunde mit dem Schnabel im Gitter eingehakt hängen. Spätestens da habe ich bemerkt, dass sie auf ihre Art trauert und wohl Floh gesucht hat. Das hat sie bisher noch nie gemacht, sie war ganz anders gestern Abend. Arme Maus ;(
    Bilder
    • DSC_3164_Klein.jpg

432,33 kB, 1.283×723, 24 mal angesehen
    • DSC_3166_Klein.jpg

410,39 kB, 723×1.283, 21 mal angesehen
    Arme Maja! Ist nicht schön, wenn man mit ansehen muss, wie ein Welli trauert. Aber vielleicht finden sich die beiden Damen ja doch noch näher zusammen.
    Eigentlich spricht ja nichts gegen eine glücklicke Damen-WG, hatten wir auch schon zweimal mit Bubi (Name war falsch, war aber eine Henne) und Lilli und dann mit Lilli und Tweety. Hat beide male super geklappt, ganz ohne Streit und Zickerei.
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Es wird sicher einige Zeit dauern, bis sich alles neu einspielt.
    Und sicher wird Maja auch trauern. Ich denke, das ist auch wichtig für sie, um das zu verarbeiten. Aber ich bin sicher, sie wird sich auch wieder fangen.
    Bei Merlin hat die Trauerzeit ganze 4 Wochen gedauert - und er war nicht einmal ein artgleicher Vogel geschweige denn mit Julius verpartnert.
    Aber scheinbar hat er die Zeit gebraucht. Seit Mittwoch ist er wieder der "Alte".

Ich denke und hoffe, dass sich Maja und Olive gut miteinander arrangieren werden.
    Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Hallo Mädels. Ich bin gespannt wie es zwischen euch wird. Ich hoffe ihr haltet gut zusammen .

Oh Maja :( wie traurig. Kopf hoch süße.
    Grüße an meine Patenengel Kiwi, Hope, Susi, Mika, Alexandria und Hugo

Im Herzen Spencer :love:

Meine 8 Engel

Werbung :D Alles zum Thema Patenwelli (Stand 29.08.2016)

Unser Modi Team steht euch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.
    @Floh wie geht es denn den Damen jetzt? Haben sie schon mehr zueinander gefunden?
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Zueinander gefunden nein. Es ist ähnlich wie vorher, als Floh noch da war: sie zicken sich an, hacken auch mal und sitzen dann wieder mit einem gewissen Abstand nebeneinander. Olive stalkt Maja nach wie vor, Maja kann selten irgendwohin, ohne dass Olive hinterher kommt. Das ärgert Maja wiederum, und dann gibts Stress. Auch beim Futtern.
    Wie gesagt, war das alles vorher auch schon so, aber da gab es irgendwie Floh (und vorher ja noch Luca) als Ablenkung (vor allem für Maja, aber er hat sich ja auch mit Olive beschäftigt). Ich glaube, dass es ihnen so soweit gut geht, aber schönes Leben ist irgendwie anders (mein Empfinden).
    Weiß noch nicht, was ich mache und wie es weitergehen soll :S
    Die Entscheidung liegt bei dir. Höre einfach auf dein Herz und dein Bauchgefühl!

Da kann ich mich Olaf anschließen, du wirst wissen was das richtige ist und dementsprechend handeln.
    Da ja auch so noch alles neu ist, gibt ihnen Zeit, du weißt ja das Zauberwort "Geduld". Wird schon werden. :)
    Es grüßen euch 19 Scheißerchen und deren Hausangestellte Dienerin.  :D
    Knuddler an meine Süßen Paten. <3
    (RIP Yeti mein Engel, immer im Herzen)

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.
    Genau. Lass ihnen noch ein wenig Zeit. Beide trauern sicherlich noch, genau wie du.
    Bald wirst du wissen was richtig ist. Kopf hoch.
    Grüße an meine Patenengel Kiwi, Hope, Susi, Mika, Alexandria und Hugo

Im Herzen Spencer :love:

Meine 8 Engel

Werbung :D Alles zum Thema Patenwelli (Stand 29.08.2016)

Unser Modi Team steht euch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.
    Hm. Eigentlich befürchte ich ja fast, daß die beiden keine innigen Freundinnen mehr werden.
    Ich selbst hatte ja auch mal 2 Hennen, aber die waren von Anfang an alleine und haben sich dann "zwangsweise" miteinander angefreundet ... wenn vorher allerdings ausgleichende Hähne vorhanden waren :nixweiss:
    - Ich fände es jedenfalls schade, wenn du die Welli-Haltung auslaufen lassen würdest - weshalb möchtest du das denn?
    Ich würde den beiden Mädels noch ein wenig Zeit geben ... und ihnen dann ggf. 2 Hähne dazusetzen!
    Frei nach Goethe: Zum Schweine drängt / am Schweine hängt / doch alles! :welli:
    Ich warte auch noch ab. Noch ist gar nichts entschieden. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich 2 Hähne aufnehme, ist aktuell zwar mehr als gering, aber man weiß ja nie, wie man in 1-2 Monaten denkt. Ich lasse alles auf mich zukommen und beobachte die Mädels weiter. Aber ich bin mir sicher, dass sich nicht viel ändern wird: Olive steht auf Maja und Maja nicht auf Olive. Im Gegenteil :rolleyes: Wenn Maja sich auf Olive einlassen würde, wäre das sooo ein süßes Pärchen :D Aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Die Abgabe der beiden Mädels kann ich mir allerdings fast genauso wenig vorstellen :S Hab sie schon echt arg lieb, und es zerreißt mir ja schon das Herz, wenn ich daran denke, sie ziehen aus! ;(
    Die Zeit wird's zeigen, was ich machen muss...