83346 oder 82194 drei Wellis wegen privatem Notfall abzugeben oder Pflegestelle gesucht

83346 oder 82194 drei Wellis wegen privatem Notfall abzugeben oder Pflegestelle gesucht

Hallo ihr Lieben,

manchmal spielt einem das Leben dumme Streiche. Wegen Krankenhausaufenthalt müssen wir unsere drei Wellis entweder abgeben oder brauchen eine Pflegestelle. Quasi ab sofort, wie lange kann ich nicht sagen, es kann sich aber durchaus um 2-3 Monate handeln, ggfs. länger. Nachdem es eben um einen so langen Zeitraum geht, würde ich sie auch abgeben, wenn's wär.

Die Wellis wohnen derzeit in 83346 Bergen, können aber in den Raum München von uns gebracht werden. Ebenso ist alles auf dem Weg möglich.

Es handelt sich um eine Henne, Fine, und um zwei Hähne, Oskar und Felix. Wie alt die drei sind, weiß ich leider nicht genau, da wir sie auch als 2nd-Hand-Vögel übernommen haben. Aber wenn die Angaben der Vorbesitzer stimmen, müsste Fine ca. 3 sein und die Buben ca. 3-4. Fine ist leider flugunfähig, da sie eine Flügel-Schiefstellung hat. Woher wissen wir nicht. Trotzdem sind alle drei Freiflug gewohnt. Falls sie jemand ganz übernehmen möchte, habe ich hier gefühlte Tonnen Bastel- und Schredder-Material, eine Voliere 100x160cm mit Abflug-Aufbau, eine Bird-Lamp und jede Menge Futter (hatte bei der Körnerbude gerade erst eine Großbestellung gemacht).

Ich würde das alles mit abgeben, wenn mir jemand was dafür geben will, ist es ok, wenn nicht, ist es auch ok. Hauptsache die drei kommen gut unter.

Wie gesagt, auch gerne jemand, der sie in Pflege nimmt, wenn es nicht stört, dass ich nicht sagen kann wie lange es dauern wird.

Viele Grüße
    Sarina

Leider seit 22.12.2016 ohne Daffi
    Patin meiner Fine ist: Candice115
    Oh nein. Das tut mir so unendlich leid.

Ich wünschte ich hätte noch Platz. Ich hoffe du findest jemanden der deine Süßen zur Pflege nimmt oder ganz behält.

Ich drücke dir von Herzen alle Daumen.

Was auch immer für eine Krankheit es ist, alles alles Gute für dich. Gesundheit geht vor!
    Grüße an meine Patenengel Kiwi, Hope, Susi, Mika, Alexandria und Hugo

Im Herzen Spencer :love:

Meine 8 Engel

Werbung :D Alles zum Thema Patenwelli (Stand 29.08.2016)

Unser Modi Team steht euch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.
    Das tut mir sehr, sehr leid für dich und die Wellis. Leider kann ich dir nicht behilflich sein. Ich wünsche aber den Wellis alles Gute und hoffe auf eine gute Pflegestelle, damit du sie irgendwann wieder übernehmen kannst.
    Dir wünsche ich eine gute Besserung und alles, alles Gute und hoffe dann demnächst wieder von dir zu hören.
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)
    Ich danke Euch für Eure Anteilnahme, es geht in dem Fall gar nicht um micht selbst, sondern um die Person, die in dem Haus dauerhaft lebt, wo auch die Wellis leben. Ich kann die drei nur leider nicht in die Wohnung mitnehmen, in der wir die meiste Zeit sind, weil wir dort zwei Katzen haben und die Wellis nicht so aufstellen könnten, dass die Katzen nicht hin kommen.
    Das ist leider alles etwas sehr kompliziert und ich wollte es hier jetzt nicht in aller Breite ausführen. Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis ;(

Wir haben doch Verständnis für alles! Also bist du nicht selber krank sondern versuchst einer bekannten und kranken Person zu helfen. Dafür habe ich noch mehr Verständnis und rechne dir das auch sehr hoch an! Dann richte doch bitte der unbekannten Person meine besten Genesungswünsche aus und ich drücke den Wellis trotzdem die Daumen für eine vernünftige Lösung.
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)
    Natürlich haben wir Verständis! Es ist deine Privatsache. Ich würde so gerne helfen :(
    Wahrscheinlich hast du selbst schon alle Wege durchdacht und keinen extra Raum übrig oder

Meine 8 Engel

Unser Modi Team steht euch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.
    Hallo ihr Lieben,

ich habe jemanden gefunden, der die drei sowohl in Pflege nehmen, als auch behalten würde. Nachdem er schon Wellis hat und die Wellis ein eigenes Zimmer haben, in dem sie 365 Tage Freiflug haben, ist das sogar besser, als es bei uns war. Ich denke, dass ich sie dann bei ihm lassen werde, da er sie ja in seine Gruppe integriert und es irgendwie doof wäre, sie da wieder raus zu reißen. Und das Beste ist, er ist bei uns quasi nur 2 Orte weiter. Das heißt ich könnte sie eigentlich auch immer mal wieder besuchen gehen oder zumindest nochmal gucken, wie es ihnen geht.

Ich glaube mit dieser Lösung kann ich leben :-)

Viele Grüße
    dickmaus

Das klingt auf jeden Fall gut. Raus holen würde ich die 3 dann auch nicht mehr, sie freunden sich bestimmt alle gut an. Und du kannst sie besuchen, dass ist klasse.

Ich wünsche dir alles Gute!

Meine 8 Engel