Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Die Melie und ihre Wellis (Sammelthread)

Der Verkäufer hat ein Zettel dabei gelegt mit Email, wenn später nochmal Interesse besteht. Er könne Scheiben von Ahorn bis Walnuss alles mögliche besorgen, der Preis ist je nach Holz bei einem Durchmesser von 8-10 cm zwischen 25-40 cent pro Scheibe. Gebe euch gerne die Email weiter :)
    Es Grüßen Melie ,Kukie und Charlie :welli: :welli:
    22 Stück für 6 Euro - da kann man nicht meckern. Dann kannst du ja jetzt jede Menge für deine Bande basteln. Viel Spaß dabei und bitte Bilder von den fertigen Teilen, ja?
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Ich verwende die geschlagenen Seile (im Sprachgebrauch auch "gedreht"), weil die etwas fester sind.
    Die geflochtenen Seile haben "Reck", d.h. sie strecken sich etwas unter Belastung etwas.

Um Dinge aufzuhängen verwende ich 8 mm Seile. Zum drauf sitzen 10 mm (und auch 12 mm) Seile. Und für meinen Fußgänger, der häufig vom Boden nach oben klettern muss, nehme ich 12 mm Seile.

Zu Anfang habe ich den Fehler gemacht und zu wenig bestellt... Inzwischen lasse ich mir immer ne 50 m Rolle kommen. Denn z.B. 10 m sind im Nu weg. Ganz viel Länge geht bei den Verknotungen drauf.
    Und 50 m sind wirklich kaum zu merken, wenn man erstmal angefangen hat zu basteln... :D

Viele Grüße, Cockatoo

These: Wellis sind fliegende Nagetiere. Sie machen nichts kaputt, sondern prüfen lediglich das Material auf Tauglichkeit: Schnabel/Krallen schärfen, Fressbarkeit, Höhlenbau.

Hat jemand von euch auch kleine Steinchen im Delicha gefunden? Nachdem mir meine Süßen ein kleines Steinchen was im Delicha war vor die Füße geschmissen haben, hatte ich es jetzt erst mal genau unter die Lupe genommen. Habe erst ein kleinen Teil nachgeschaut und bin glatt fündig geworden. Habe es auch der Körnerb.... auf FB mitgeteilt.Weil wenn ich auf der Homepage ne Nachricht sende gabs bis her keine Rückantwort. Natürlich kann die KöBude nichts dafür sie kriegen es ja auch nur geliefert.
    Bilder
    • Steinchen im Delichia 175.jpg

530,49 kB, 1.988×1.121, 7 mal angesehen
    • Steinchen im Delichia 177.jpg

774,28 kB, 1.755×2.469, 5 mal angesehen
    Ist mir bisher noch nicht passiert. War zum Glück immer astreine Qualität.
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Steine noch nicht, aber es sind immer reichlich Stengel drin (was eigentlich auch nicht schlimm ist, aber es fällt halt auf). Ich gehe mal davon aus, dass das Zeug automatisch sortiert und abgepackt wird, die Maschinen aber mit der groben Struktur der Körner nicht so ganz klar kommen.
    Es grüßen Miriam und die Flug-Dinos Joschi, Echo, Ciel, Clarice, Ban und Ginji

Besondere Grüße an mein Paten-Kind Esmeralda und ihre Felo!

:winke3:
    Huhu da bin ich mal wieder,hoffe euch allen geht es gut. War wieder ne Zeit lang in Facebook.Habe aber Erfolge zum ersten Die Kukie kommt jetzt auch raus.Kleine Strecken fliegt sie jetzt auch,das freut mich so . Habe für euch ein paar Fotos sind zwar nicht super aber man kann alles erkennen.
    Bilder
    • Pieper 005.jpg

638,44 kB, 1.677×2.981, 3 mal angesehen
    • Pieper 004.jpg

946,41 kB, 1.755×2.813, 3 mal angesehen
    • Pieper 007.jpg

873,39 kB, 1.677×2.981, 5 mal angesehen
    Der gute Kork überzeugt doch jeden Welli. :D
    Es grüßen euch 19 Scheißerchen und deren Hausangestellte Dienerin.  :D
    Knuddler an meine Süßen Paten. <3
    (RIP Yeti mein Engel, immer im Herzen)

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.
    Super! Das freut mich für dich. :thumbup:

Schön ist... wenn deine Grünen Schatzi´s sitzen bleiben wenn du ihnen eine neue Korkröhre hin hängst und sie dran knabbern wären du noch am aufhängen bist :herz: . Habt ihr ein geheim Tipp wo ihr tolle Korkröhren kauft? Ich hab sie von der Körnerb. her aber vielleicht gibt es ja irgendeinen guten und preiswerten Shop.
    Ich nehme das Feine, mit einer handvoll Medium vermischt.
    Ich streue nämlich immer noch etwas Futter ins BHG...dann können sie so schön wühlen und scharren (meine Hühner... :love: )

Ich würde Dir empfehlen die Sachen erstmal in kleinen Gebinden zu kaufen und dann zu schauen, womit sie mehr Spaß haben... ;)

Viele Grüße, Cockatoo

These: Wellis sind fliegende Nagetiere. Sie machen nichts kaputt, sondern prüfen lediglich das Material auf Tauglichkeit: Schnabel/Krallen schärfen, Fressbarkeit, Höhlenbau.