Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Er oder Sie. Und ca. Wie alt?

Schwer zu sagen..idas linke Nasenloch sieht nach Hahn aus und das rechte nach Henne :D
    Ein Bild von vorne,wäre praktisch :)
    Alter kann ich nicht abschätzen :D

Liebe Grüße an meine Patenwellis
    Horsti ( von Lina/Lilly :)) , Yeti ( von Emma0611 ) und Miró ( von Zoroe )
    Für mich sieht es wie ein Hahn aus....deutlich noch vor der Jungmauser.

Hättest Du vielleicht noch ein Foto von der Seite, wo der Schnabel als Silhouette zu sehen ist?
    An der Schnabelform läßt sich nämlich auch ein ungefähres Alter ablesen...

Viele Grüße, Cockatoo

These: Wellis sind fliegende Nagetiere. Sie machen nichts kaputt, sondern prüfen lediglich das Material auf Tauglichkeit: Schnabel/Krallen schärfen, Fressbarkeit, Höhlenbau.

Hi,
    hier noch Foto von vorne.Und noch 2 weitere Wellis, wo ich gerne wissen würde, ob Hahn oder Henne.
    Weiss heisst Pamuk, Grün/Gelb Twetty, und Blaue heisst Boncuk.
    MfG
    Bilder
    • IMG_20170503_201033-01.jpeg

984,52 kB, 1.906×2.587, 10 mal angesehen
    • IMG_20170503_201219-01.jpeg

566,81 kB, 2.238×1.616, 11 mal angesehen
    • IMG_20170503_201145-01.jpeg

953,45 kB, 2.941×1.787, 9 mal angesehen
    Gelb-grün und weiß beide mindestens 1 Jahr alt, weil beide schon aus der Jugendmauser sind. Und der kleine Neuling ist maximal 12 Wochen alt, da die Jugendmauser noch nicht eingesetzt hat (Wellen gehen noch bis zur Nase)....eventuell auch noch etwas jünger, da noch Reste von der schwarzen Küki-Schnabelspitze vorhanden sind.
    Liebe Grüße vom Frauchen und ihren 4 kleinen Kerlen

Pieps schrieb:

Der Grüne und der Weiße sind Hennen und der Kleine ein Hahn.

Sehe ich auch so :)
    Grüße an meine Patenengel Kiwi, Hope, Susi, Mika, Alexandria und Hugo

Im Herzen Spencer :love:

Meine 8 Engel

Werbung :D Alles zum Thema Patenwelli (Stand 29.08.2016)

Unser Modi Team steht euch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.
    Von dem grünen Welli würde mich auch noch ein weiteres Foto interessieren. Sie dürfte aber eine Henne sein. Die Blaue auch. Ich würde Beide jünger als ein Jahr schätzen, da es bei der Grünen so aussieht als hätte sie noch keine Iris-Ringe und bei der weiß-hellblauen wegen der Wachshaut (allerdings kann sie ja auch später noch mal so blass werden, wenn die Piepser nicht in Brutstimmung sind).

Bei dem jungen Welli hätte ich beim 1. Foto Hahn gesagt, beim zweiten könnte es auch eine Henne sein, da die Wachshaut doch recht hell ist. Und ja, 2-3 Monate alt.
    LG von Charlotte und ihren Schnuffelchen, sowie ihren Schnuffelchen im Herzen (s. Bild ;) )! :love:

charly & joschi schrieb:

Von dem grünen Welli würde mich auch noch ein weiteres Foto interessieren. Sie dürfte aber eine Henne sein. Die Blaue auch. Ich würde Beide jünger als ein Jahr schätzen, da es bei der Grünen so aussieht als hätte sie noch keine Iris-Ringe und bei der weiß-hellblauen wegen der Wachshaut (allerdings kann sie ja auch später noch mal so blass werden, wenn die Piepser nicht in Brutstimmung sind).

Bei dem jungen Welli hätte ich beim 1. Foto Hahn gesagt, beim zweiten könnte es auch eine Henne sein, da die Wachshaut doch recht hell ist. Und ja, 2-3 Monate alt.

Ich würde mich dem Anschließen. Bei dem Blauen ist mir die Wachshaut auch zu hell für Hahn aber da muss man abwarten. Die anderen sind für mich auch Hennen.

LG Matze
    täglich einen Kuß an meine Patenwellis Horst (Mondenkind) :bestfriend: Bollo und Krümel immer in meinem Herzen.

Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    Das ist ein süßes Hähnchen :)

Zum Alter kann ich nicht viel sagen, nur, dass er noch vor der Jugendmauser steht. Auf mich wirkt er auch noch sehr jung.
    Es grüßen Miriam und die Flug-Dinos Joschi, Echo, Ciel, Clarice, Ban und Ginji

Besondere Grüße an mein Paten-Kind Esmeralda und ihre Felo!

:winke3: