Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Männlich oder weiblich

Männlich oder weiblich

Hallo!
    ich habe gestern einen Wellensittich geschenkt bekommen von. Nun möchte ich auch noch einen zweiten kaufen, damit dieser nicht so alleine ist. Ist das ein Männchen oder Weibchen? Und was empfiehlt ihr bezüglich des Partners?

könnte ich vielleicht jemanden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blumeeee“ ()

Wenn du Bilder hochlädst,kann man es vielleicht sicher sagen.
    Wenn du dir aber einen Hahn dazu holst;kann da nichts schiefgehen :)

Liebe Grüße an meine Patenwellis
    Horsti ( von Lina/Lilly :)) , Yeti ( von Emma0611 ) und Miró ( von Zoroe )
    Hallo Tabea,

erst einmal :willkommen: bei den Welliverrückten.

Es ist sehr schön, dass du deinem kleinen Schatz einen Artgenossen als Freund holen möchtest. Wie Anna schon geschrieben hat, machst du sicher nichts falsch, wenn du ein männlichen Wellensittich, also ein Hahn dazuholst. Wenn du aber zunächst das Geschlecht deines Wellis erfahren möchtest, brauchen wir ein Bild, auf welchem wir das Gesicht gut von vorne sehen können, wenn möglich nicht zu klein.
    Beim Hochladen mußt du aber darauf achten, dass das Bild nicht größer ist, als 1 MB. Über den Button "erweiterte Antwort", "Dateianhänge" kannst du dann das Bild hochladen.

Gruß

Thomas

Grüße von den 11 rheinhessischen Flauschpopos und den zwei Federlosen. Mia (R.I.P. 05.08.16), Susi (R.I.P. 11.09.17) im Herzen

- Grüße an mein Paten - Spakki Hubertus -

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme an den Modi eures Vertrauens über den Button "Konversation" in der Kopfzeile.