Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Schon wieder ein Sorgenkind. Auf zur Runde zwei, drei und vier. :(

Neu

Emma0611 schrieb:

Genau. :D
    Nur typisch Frau will sie mir ihre Größe nicht verraten. :rolleyes:

So eine Schlawienerin. Daas ist sebstverständlich geheim, also verraten wir niemandem das es sich bei ihrer Größe um xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxs
    handelt.
    täglich einen Kuß an meine Patenwellis Horst (Mondenkind) :bestfriend: Bollo und Krümel immer in meinem Herzen.

Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)

Neu

Genau. :D :D :D
    Es grüßen euch 19 Scheißerchen und deren Hausangestellte Dienerin.  :D
    Knuddler an meine Süßen Paten. <3
    (RIP Yeti mein Engel, immer im Herzen)

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Neu

Och Mensch Lunchen, was machst du denn 8| ; gerade mal ein paar Tage nicht online und dann muss ich das lesen :S .

Ich hoffe sehr, dass alles gut wird mit Luna (sie ist ja echt hart im Nehmen ... 3 Narkosen innerhalb von so kurzer Zeit :daumen: ).

Die Idee mit dem Pullover kam mir auch; denn da kommt sie dann definitiv nicht dran und ja: es war ein Pullover für Pollux' Julius angedacht gewesen :huh:
    LG von Petra und ihren :welli: :welli: Kleinen
    Für immer in meinem Herzen mein Chico-Baby und mein Butze-Schatz :love:

Neu

So gerade hab ich Luna abgeholt, sie ist frech und fit wie immer. :love:
    Sie ist eine unglaubliche Kämpfer Maus, am Donnerstag ist Kontrolle angesagt, dann sehen wir wie es weiter geht, bis jetzt schon mal kein knabbern, das Werte ich mal positiv.

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Neu

Luna, jetzt sei bitte schön brav und knabbere nicht mehr an dir rum,ja? Du sollst doch noch ein schönes tolles glückliches und unversehrtes Leben haben.

Die Gedanken mit dem Pulli waren damals tatsächlich für Julius. Allerdings hat auch er mir seine Größe nicht verraten. Ich glaube, das hatte auch einen Grund. Er hätte einen Pulli wohl nicht gemocht und es wäre psychisch für ihn schlimm gewesen. Aus dem gleichen Grund bekam er damals auch keine Halskrause (das hatte mir der TA damals so geraten - wobei die Meinungen über Halskrausen sehr stark auch unter TÄ auseinander gehen). Allerdings hatte ich für ihn letztendlich dann keine Lösung außer zu hoffen, dass er sich nicht so ganz sehr zurichtet. Ich hoffe, Luna beißt jetzt nicht mehr an sich herum und es ist jetzt wirklich alles ausgestanden.
    Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Neu

Schön zu lesen, dass Luna zu Hause ist❣️

Liebe Luna, Schnabel weg vom Bäuchlein! Du bekommst sonst einen Kummerbund, wie die Herren manchmal tragen!!! Das willst du doch nicht, oder?

Gute Besserung für die kleine Luna❣️ :blumen:
    LG von Lea, Rocky, Cookie, Pia ​und mir❣️

Herzliche Grüße an meinen Paten-Welli: Wall-E :)

Neu

Lunchen, soll ich dir mal was zum Schreddern schicken ? Dann kannst du das Bäuchlein in Ruhe lassen und dich mit dem Kork beschäftigen
    Das Moderatoren-Team steht bei Problemen,Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung.Persönlicher Kontakt über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Alles zum Thema Patenwelli (Stand 17.09.2017)
    tierforen.net/index.php/Board/…tografie-Fotowettbewerbe/

Grüße von der Schmusekatze und ihren Rabauken an alle User und natürlich an meine Patenpupsis (alle Infos in meinem Profil) ;)

Neu

Schmusekatze schrieb:

Lunchen, soll ich dir mal was zum Schreddern schicken ? Dann kannst du das Bäuchlein in Ruhe lassen und dich mit dem Kork beschäftigen

Nette Idee Tantchen. :D
    Aber ob mich mehr schredder Kram vom knabbern abhält das kann ich dir nicht versprechen, das juckt so dolle das glaubst du nicht, die Felo hat auch schon mächtig mit mir geschimpft, aber was soll ich machen. :S

Neu

Hm also bei den Felos gibt's da Fenistil dagegen. Gibt's sowas auch für Federtiere ? Muss ich doch direkt mal nachforschen
    Das Moderatoren-Team steht bei Problemen,Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung.Persönlicher Kontakt über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Grüße von der Schmusekatze und ihren Rabauken an alle User und natürlich an meine Patenpupsis (alle Infos in meinem Profil) ;)

Neu

Hier steht was zum Thema Juckreiz:

birds-online.de/gesundheit/geshaut/ekzeme.htm

hier auch, hier sogar ähnliches Problem:
    Juckreiz stillen

Neu

Danke Frances, Salbe haben wir ja hier die hilft auch super, ich muss es wahrscheinlich einfach nur länger durchziehen und sie eincremen, wie Clara ja schon gesagt hat kann so eine Narbe Monate lang jucken.

Neu

Da geht es den Menschen wie den Leuten äh Wellis. Leider

Neu

Schön, dass Omi Luna auch diesen Kampf gewonnen hat! Die Bauchbinde ist eine gute Idee, aber vielleicht reicht es auch, die Salbe einfach länger zu schmieren.
    Ablenken ist auch wichtig: Schreddermaterial und ihr Lieblingspartner (wenn das möglich ist).
    Wir drücken weiterhin alle Daumen, Zehen und Krallen für die Omi!
    :love:

Neu

Tweety-19 schrieb:

Schön, dass Omi Luna auch diesen Kampf gewonnen hat! Die Bauchbinde ist eine gute Idee, aber vielleicht reicht es auch, die Salbe einfach länger zu schmieren.
    Ablenken ist auch wichtig: Schreddermaterial und ihr Lieblingspartner (wenn das möglich ist).
    Wir drücken weiterhin alle Daumen, Zehen und Krallen für die Omi!
    :love:

Ablenkung hat sie, ist auch heute schon wieder fleißig am schreddern, Moritz darf dann zu ihr sobald die Fäden raus sind. :)

Neu

NannyMcFee schrieb:

oh je, die arme Luna. Ich drück so die Daumen, dass sie es jetzt schafft, dass die Wunde komplett verheilt.

Gibt es bei Wellis eigentlich diese Phantomschmerzen? Also dass sie denken kann, dass der Tumor noch da ist? (falls es nicht der Juckreiz der Narbe ist?)

Wie geht es ihr heute?

Also für unmöglich halte ich so eine Art Phantomschmerzen nicht, denke aber das man so was nicht feststellen kann. Wüsste zumindest nicht wie. :kopfkratz:

Luna geht es soweit ganz gut, sie ist wie immer, schreddert, schimpft und beißt mich. :D