Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Unsere Infoseite zum Forum findet man unter www.sittiche.de - die Seite wird derzeit grundüberarbeitet, viele neue Artikel. Derzeit in Bearbeitung: Wellensittich Anatomie

Unsere Hauben Zwerge sind da. :)

Cockatoo schrieb:

Das wird hier mindestens genauso spannend wie bei @Pollux ;)

Die Wellis werden dann irgendwann die Nymphen ordentlich "aufmischen"... :P

Schauen wir mal im Augenblick trauen sie sich nicht näher als gut 30 cm ran, bis auf Bubble die hat schon versucht auf Oldie zu landen. :rolleyes:

Und was soll ich sagen der Herr kommt gut klar, inzwischen wie es scheint auch mit mir, jedesmal wenn ich jetzt ins Zimmer gehe, fliegt er sofort auf meine Schulter, sobald ich mich aber zu viel bewege faucht er. :rolleyes: :huh:
      Das soll man verstehen. :nixweiss: :rolleyes:
      Es grüßen euch 19 Scheißerchen und deren Hausangestellte Dienerin.  :D
      Knuddler an meine Süßen Paten. <3
      (RIP Yeti mein Engel, immer im Herzen)

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Emma0611 schrieb:

jedesmal wenn ich jetzt ins Zimmer gehe, fliegt er sofort auf meine Schulter, sobald ich mich aber zu viel bewege faucht er.

das heißt wohl soviel wie: Felo, ich weiß, dass du mir nichts Böses willst, aber beweg dich langsam, sonst krieg ich Angst. Ich bin doch nicht schwindelfrei :D
      Das Moderatoren-Team steht bei Problemen,Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung.Persönlicher Kontakt über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Alles zum Thema Patenwelli (Stand 17.09.2017)
      tierforen.net/index.php/Board/…tografie-Fotowettbewerbe/

Grüße von der Schmusekatze und ihren Rabauken an alle User und natürlich an meine Patenpupsis (alle Infos in meinem Profil) ;)
      Da ist Oldie aber ganz schön mutig. Eigentlich warst Du ihm suspekt, trotzdem fliegt er jetzt freiwillig zu Dir und weist Dich in Deine Schranken.
      Ich bewundere so wehrhafte kleine Tiere immer. Ich glaube, mit dem bekommst Du noch extra viel Spaß :)
      Es grüßen

Nemo, Lumpi, Dorie, Polly und Monika

Sowie all die lieben Engel-Wellis
      Da habt ihr recht. :D
      Ich bin gespannt was so die nächsten Tage ist.

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Emma0611 schrieb:

jedesmal wenn ich jetzt ins Zimmer gehe, fliegt er sofort auf meine Schulter

Ehrlich? Wahnsinn. :thumbsup: Das machen meine nicht. Da zeigt Oldie aber ganz schön viel Vertrauen zu dir. 8)
      Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
      Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

pass mal auf, das wird der nächste Spakki :D
      Das Moderatoren-Team steht bei Problemen,Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung.Persönlicher Kontakt über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Alles zum Thema Patenwelli (Stand 17.09.2017)
      tierforen.net/index.php/Board/…tografie-Fotowettbewerbe/

Grüße von der Schmusekatze und ihren Rabauken an alle User und natürlich an meine Patenpupsis (alle Infos in meinem Profil) ;)

Pollux schrieb:

Emma0611 schrieb:

jedesmal wenn ich jetzt ins Zimmer gehe, fliegt er sofort auf meine Schulter

Ehrlich? Wahnsinn. :thumbsup: Das machen meine nicht. Da zeigt Oldie aber ganz schön viel Vertrauen zu dir. 8)

Ja ehrlich, ich war auch total schockiert, und dachte was kommt jetzt, ich hatte um ehrlich zu sein mit einem hacken nach meinem Gesicht oder Ohr gerechnet, aber er fing einfach an sich zu putzen, schloss die Augen und war recht entspannt. :D
      Nur wenn ich mich bewegen wollte wurde er ungemütlich. :rolleyes:
      Mal sehen wie ddas weiter geht. Heute abend ist er schon den ganzen Arm rauf und runter hat Hirse gefressen etc. :)

Schmusekatze schrieb:

pass mal auf, das wird der nächste Spakki :D

Cockatoo schrieb:

Oh ja...so ein Spakki wäre der Hit :D

Ich glaub auch, ich hab ihn sogar schon Spakki genannt. :D

Mit Nymphen kenne ich mich nicht aus...aber wenn der sowas macht, wie mein mittlerer Gelbhaubenkakadu...dann noch viel Spass.

Meinen Elias habe ich damals aus wenigstens 5.Hand gekauft. Er sollte 7 Jahre alt sein. (Tatsächlich war er 35 Jahre alt).
      Er sah mich als seinen Besitz..und wollte immer bei mir sein. Ich hatte das Glück ihn mit an die Arbeit nehmen zu können. So fuhr ich mit ihm auf dem Fahrrad (er vorne auf der Lenkstange sitzend) jeden Tag zweimal durch halb München.
      (Nein, er hatte keine gestutzten Flügel. Er war voll flugfähig und nahm das auch in Anspruch. Er war auch nicht mit einem Geschirr gesichert...)
      Wenn es jedoch Termine gab, wo ich ihn nicht mitnehmen konnte (Arzt), dann wurde ich beim Heimkommen übelst zerbissen (die Narben habe ich heute noch).
      Wenn ich den Raum mal ohne ihn verlassen wollte, dann fauchte und brüllte er mir hinter her. Ich mußte auch die Klotür offen lassen, sonst hätte ich mit übelster Bestrafung rechnen müssen...

Kann es so etwas..oder ähnliches bei Nymphen auch geben?
      Möglicherweise faucht er Dich nicht an, weil er Dich nicht mag...sondern, weil Du ihn nicht verlassen darfst....

Wenn das so ist...dann viel "Spass" mit dem Vogel...

Viele Grüße, Cockatoo

These: Wellis sind fliegende Nagetiere. Sie machen nichts kaputt, sondern prüfen lediglich das Material auf Tauglichkeit: Schnabel/Krallen schärfen, Fressbarkeit, Höhlenbau.

Emma0611 schrieb:

Ich glaub auch, ich hab ihn sogar schon Spakki genannt.

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu den zwei Hübschen.

Nur der Name... :D

Hat sich den nicht @Candice115 "schützen" lassen...? :D

Ich täte sie da lieber erst mal fragen tun... :D

LG aus DD.
      Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken den anderen überlässt?

Cockatoo schrieb:

Mit Nymphen kenne ich mich nicht aus...aber wenn der sowas macht, wie mein mittlerer Gelbhaubenkakadu...dann noch viel Spass.

Meinen Elias habe ich damals aus wenigstens 5.Hand gekauft. Er sollte 7 Jahre alt sein. (Tatsächlich war er 35 Jahre alt).
      Er sah mich als seinen Besitz..und wollte immer bei mir sein. Ich hatte das Glück ihn mit an die Arbeit nehmen zu können. So fuhr ich mit ihm auf dem Fahrrad (er vorne auf der Lenkstange sitzend) jeden Tag zweimal durch halb München.
      (Nein, er hatte keine gestutzten Flügel. Er war voll flugfähig und nahm das auch in Anspruch. Er war auch nicht mit einem Geschirr gesichert...)
      Wenn es jedoch Termine gab, wo ich ihn nicht mitnehmen konnte (Arzt), dann wurde ich beim Heimkommen übelst zerbissen (die Narben habe ich heute noch).
      Wenn ich den Raum mal ohne ihn verlassen wollte, dann fauchte und brüllte er mir hinter her. Ich mußte auch die Klotür offen lassen, sonst hätte ich mit übelster Bestrafung rechnen müssen...

Kann es so etwas..oder ähnliches bei Nymphen auch geben?
      Möglicherweise faucht er Dich nicht an, weil er Dich nicht mag...sondern, weil Du ihn nicht verlassen darfst....

Wenn das so ist...dann viel "Spass" mit dem Vogel...

Irgendwie ja schon eine süße Geschichte, die mich aber auch nachdenken lässt, ob das wirklich sein kann, so schnell.? :huh: ?(
      Ich lasse mich einfach überraschen was da noch so kommt. Das er etwas verrückt ist, hab ich ja am Anfang schon gemerkt, aber das jetzt alles irgendwie zusammen zu setzen ist mir noch nicht so gelungen. Dafür weiss ich über die zwei einfach zu wenig.

Freund schrieb:

Emma0611 schrieb:

Ich glaub auch, ich hab ihn sogar schon Spakki genannt.

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu den zwei Hübschen.

Nur der Name... :D

Hat sich den nicht @Candice115 "schützen" lassen...? :D

Ich täte sie da lieber erst mal fragen tun... :D

LG aus DD.

Ich glaub Eli hat da nichts gegen, aber was der Spakki wohl selbst dazu sagen würde, oh oh, ich glaube ich sollte lieber ihn fragen. :D

Gerade habe ich die Bande schlafen gelegt, und schon gab es Panik unter den Wellis, allerdings aus einem wie ich finde sehr süßen Grund, Madame Jay Jay wollte zwischen den Wellis schlafen, das passte denen natürlich gar nicht und schon ging es rund. :rolleyes:
      Ich hab es für heute Nacht extra etwas heller gelassen und mein Nachtquartier auf der Couch aufgeschlagen damit ich sofort da bin wenn etwas ist, ich hoffe natürlich inständig das es ruhig bleibt und alle friedlich schlafen. *Daumen drück*

Jetzt hab ich mal wieder eine Frage. :)
      Folgende Situation, ich bin im Zimmer der Spatzen, Oldie kommt wieder abgeflogen und setzt sich auf meine Schulter. Alles soweit so gut, dann fing er plötzlich an zu gackern, so wie die Wellis es für üblich machen wenn ihnen etwas nicht passt. Ich wusste gar nicht das Nymphen das überhaupt machen? Bedeutet es das selbe wie bei Wellis?
      Situation geht weiter, ich stehe also da bewege mich nicht, nach einiger Zeit (etwa 1 Minute) hörte er mit dem gackern auf, und startete ein Pfeifkonzert nach der gepfiffenen Melodie stupste er meine Wange an, pfiff erneut und dann wieder Wangen anstubsen immer im wechsel.
      Irgendwie verstehe ich nicht so ganz was er von mir erwartet und was das alles zu bedeuten hat? :kopfkratz: :?:

Emma0611 schrieb:

was das alles zu bedeuten hat?

Wenn ich es richtig interpretiere, würde ich sagen: Er balzt dich an. :D
      Wie verhält er sich denn gegenüber Jay Jay. Auch so?
      Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

Pollux schrieb:

Emma0611 schrieb:

was das alles zu bedeuten hat?

Wenn ich es richtig interpretiere, würde ich sagen: Er balzt dich an. :D
      Wie verhält er sich denn gegenüber Jay Jay. Auch so?

Das konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten, habe nur einmal gesehen wie er sie kurz gekrault hat, das war es dann aber auch schon an Interaktion unter den beiden sonst sitzen sie einfach nur nebeneinander.

Und noch etwas, was ich nicht recht deuten kann.
      Wir sind eben wie jeden Abend mit Hirse zu der Bande gegangen, Lars hat Jay Jay dann die Hirse hingehalten sie ist erst ein kleines Stück weg gegangen, so etwa 20 cm, dann hat sie die Flügel ausgebreitet und ist mit den ausgebreiteten Flügeln zurück und hat so Hirse gefuttert, warum die ausgebreiteten Flügel?

Emma0611 schrieb:

warum die ausgebreiteten Flügel?

Darauf habe ich auch keine Antwort.
      Sicher, dass sie kein Greifvogel ist? :D Die manteln ihre Beute ja vor Fressfeinden ab.

Pollux schrieb:

Emma0611 schrieb:

warum die ausgebreiteten Flügel?

Darauf habe ich auch keine Antwort.
      Sicher, dass sie kein Greifvogel ist? :D Die manteln ihre Beute ja vor Fressfeinden ab.

Haha, das war auch mein erster Gedanke. :lach:

Neu

Ich kann nur sagen, ich bin zufrieden, es läuft wirklich um Längen besser als ich es mir für den Anfang erhofft habe. ❤

Neu

Die zwei sind so süß :love:
      Es grüßen Juli & die 8 Mainzer Spatzis

† Cristina, Juliet, Lemon, Helena, Damien, Beni, Amor †

Neu

Das sieht super aus. :thumbsup: