Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Unsere Infoseite zum Forum findet man unter www.sittiche.de - die Seite wird derzeit grundüberarbeitet, viele neue Artikel. Derzeit in Bearbeitung: Wellensittich Anatomie

Bio-Reiswaffeln mit Hirse und Mais für Wellis?

Bio-Reiswaffeln mit Hirse und Mais für Wellis?

Ich habe heute Bio Reiswaffeln mit Hirse und Mais für meine Wellis mit gebracht.
    Bin mir aber unsicher, ob ich die an sie verfüttern kann. Kennt sie jemand von
    euch damit aus?
    In stillem Gedenken

Bibo 18.04.2016 Sina 23.04.2016 Balu 24.07.2016 Rocky 11.09.2016 Bella 16.12.2016
    Unsere bekommen hin und wieder ungesalzene Reiswaffeln. Die werden dann wettbewerbsmäßig geschreddert. Fressen tun sie davon, glaube ich, so gut wie nichts.
    Bei uns ist das nur Spielzeug, das eben nicht schadet, falls doch was geschluckt wird.
    Es grüßen

Nemo, Lumpi, Dorie, Polly und Monika

Sowie all die lieben Engel-Wellis
    Hallo Angelika,

ich habe die von dir genannten Reiswaffeln auch schon mal gesehen, ich habe sie nicht mitgenommen, da sie nur gesalzen oder gezuckert zu erhalten haben. Wir bleiben bei den normalen Bio Reiswaffeln, da es diese auch salz- bzw. zuckerfrei gibt. Dann sind zwar Spuren noch enthalten, aber diese sind sicher unbedenklich.
    Unsere Schreddern dies auch für ihr leben gern und einige, vor allem die Hähne, fressen auch davon.

Gruß

Thomas

Grüße von den 10 rheinhessischen Flauschpopos und den zwei Federlosen. Mia (R.I.P. 05.08.16), Susi (R.I.P. 11.09.17) im Herzen

- Grüße an mein Paten - Spakki Hubertus -

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme an den Modi eures Vertrauens über den Button "Konversation" in der Kopfzeile.
    Was an Inhaltsstoffen nicht drauf steht, dürfte auch nicht drin sein, da verlasse ich mich drauf. Du kannst höchstens mal den Fettgehalt und die Kalorien anschauen. Sie sollten halt nicht regelmäßig Dickmacher bekommen.
    Es grüßen

Nemo, Lumpi, Dorie, Polly und Monika

Sowie all die lieben Engel-Wellis