Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Unsere Infoseite zum Forum findet man unter www.sittiche.de - die Seite wird derzeit grundüberarbeitet, viele neue Artikel. Derzeit in Bearbeitung: Wellensittich Anatomie

75181 Pforzheim - Transport in Richtung Lünen möglich - 3 Wellensittiche (2 Männlein und 1 Weiblein) suchen ein liebevolles Zuhause

75181 Pforzheim - Transport in Richtung Lünen möglich - 3 Wellensittiche (2 Männlein und 1 Weiblein) suchen ein liebevolles Zuhause

Leider muss ich schweren Herzens aus privaten Gründen (Umzug ins Ausland) meine 4 Wellensittiche abgeben.

Um folgende Federknäule handelt es sich :

„Romeo „ – er ist ein grüner 3 Jahre alter Halbstandart Welli und ist mit der Welli
    Dame „ Prinzessin „ verpaart – welche ebenfalls 3 Jahre alt ist
    (beide sind von klein auf zusammen aufgewachsen. Sie lässt sich wenn
    ihr danach ist auch gerne mal am Köpfchen kraulen. Leider ist die Dame Flugunfähig.

Reeki (wird Riki ausgesprochen) – er ist ein blauer Halbstandart, ca. 9 Jahre alt,
    sein Partner ist leider vor kurzem verstorben und seitdem ist er so
    gestresst dass er angefangen hat sich seine Federn auszurupfen. Er
    kommt wenn er Lust hat auf die Hand, mir wäre es wichtig, dass er
    einen neuen Partner findet.

Herkules – er ist ein Standard Wellensittich und 4 Jahre alt. Ihn habe ich damals vom
    Tierheim geholt. Seine Schwanzfeder sieht etwas zerrupft aus, habe
    ihn deshalb bevor ich ihn vor 3 Jahren zu meinem Schwarm aufgenommen
    habe von einem VK Tierarzt untersuchen lassen. Doch diese konnte
    nichts finden. Er wurde auf Megas und PBFD untersucht.

Ich wünsche mir dass Romeo und Prinzessin zusammen bleiben, da diese ein festes Paar sind.
    Ebenfalls sollte sie Handicap gerecht gehalten werden. Reeki sowie Herkules können notfalls getrennt vermittelt werden.

Da ich leider nicht mobil bin wäre es gut wenn sich jemand aus der Region melden würde um ggf. etwas auszumachen.

Für meine kleinen wünsche ich mir zudem, dass sie artgerecht gehalten werden, ausreichend Freiflug (mit Ausnahme von Prinzessin) sowie täglich frisches Obst und Gemüse bekommen.

Abzugeben wären Sie Ende Oktober / Anfang November, da ich gerne noch ein paar Tage mit Ihnen verbringen möchte. Sollte sich früher etwas für meinen Reeki finden, wäre ich bereit ihn auch früher herzugeben, da er wirklich einen neuen Partner braucht (er bevorzugt blaue Wellensittiche)
    Bilder
    • 2.jpg

210,77 kB, 1.033×840, 11 mal angesehen
    • 1p.jpg

272,46 kB, 1.194×741, 11 mal angesehen
    • birbs3.jpg

366,1 kB, 1.030×922, 14 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessha“ ()

Hallo Kessha,

ich bin auf der Suche nach einem Partner für meine Welli-Dame Wölkchen. Ich habe sie aus schlechter Einzelhaltung übernommen.
    Ich habe einen Schwarm von derzeit 4 Wellis. 2 Männchen, 1 verpaart, 1 9 Jahre und verwitwet. 2 Welli-Damen, davon natürlich 1 verpartnert.
    Mein Senior ist Wölkchen zu alt und sie zeigt interesse an dem verpartnerten Vogel, aber der hat kein Interesse.

Wölkchen ist eine sehr aufgeweckte Welli-Dame, sehr neugierig, probiert alles aus, fliegt gerne.
    Ihr Alter ist leider unbekannt.
    Ich dachte das Herkules evtl. zu ihr passen könnte?
    Liebe Grüße
    Bianka
    R.I.P: Sunny, Tessa, Pitti, Timmy und Amy. Ihr habt für immer einen Platz in meinem Herzen.
    Hallo Vanessa,
    außer zu den Lüftungszeiten stehen die Käfige immer offen.
    Grünfutter, Gemüse und Obst gibts auch täglich frisch.
    Habe Baumwollseile zum spielen aufgehangen, zum knabbern gibts Apfelbaum, Haselnuss- und Ahornzweige.
    Genug Landeplätze haben sie auch, wobei diese durch die anderen noch nicht genutzt werden.

Ich wohne in Leutesdorf, Rheinland-Pfalz.
    Bilder 1 Mein Billie Senior das war kurz nachdem seine Partnerin verstorben war.
    2 Mein Schwarm
    3 Wölkchen direkt nachdem ich sie zu Hause hatte.
    Bilder
    • IMG_20170906_140108.jpg

703,43 kB, 2.448×3.264, 5 mal angesehen
    • IMG_20170922_145128.jpg

821,19 kB, 2.448×3.264, 5 mal angesehen
    • Unbenannt.jpg

62,81 kB, 601×711, 5 mal angesehen
    R.I.P: Sunny, Tessa, Pitti, Timmy und Amy. Ihr habt für immer einen Platz in meinem Herzen.
    Hallo Bianka,

Das sieht wirklich super aus, Herkules wäre sicherlich sehr glücklich da. Das Problem ist, dass Du etwas zu weit von mir entfernt wohnst. Kennst Du eventuell gute Transportmöglichkeiten oder jemand der in der Nähe wohnt und bei Dir vorbeikommt?

Liebe Grüße