Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Unsere Infoseite zum Forum findet man unter www.sittiche.de - die Seite wird derzeit grundüberarbeitet, viele neue Artikel. Derzeit in Bearbeitung: Wellensittich Anatomie

Meine allerliebsten Schätze

KingLu schrieb:

Emma0611 schrieb:

Das hab ich eben auch gedacht, mich aber nicht getraut es zu schreiben.

ach na klar, immer raus damit :D ich schreibe auch immer, was ich denke :P

Recht haste, aber ich kenne unsere Pappenheimer hier, die denken dann ich futtere zum Frühstück die kleinen Spatzen. :D
    Es grüßen euch 19 Scheißerchen und deren Hausangestellte Dienerin.  :D
    Knuddler an meine Süßen Paten. <3
    (RIP Yeti mein Engel, immer im Herzen)

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.
    Stimmt. :lach:

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

KingLu schrieb:

Meine Mutter hat den Auftrag, alle 10 Minuten zu gucken

Hoffentlich hat sie dann nicht 4 Minuten Fußweg bis zu deiner Wohnung. :groehl: Das gibt sonst arg abgelatschte Sohlen. :groehl:

Aber nun mal im Ernst: :shgl: zu deinen beiden Neuzugängen, zwei richtig süße Spatzis. Wenn man die Bilder von den beiden so sieht, könnte man doch glatt sagen: :slove:

Aber was mir noch aufgefallen ist, war das Problem mit den Federn bei Fiete. Der TA meint, das sollen Parasiten sein und gab ein Mittel in den Nacken? Das klingt für mich nach Spot On-Behandlung gegen Milben. Aber haben Milben denn was mit dem Ausfall von Federn zu tun? Also, wäre eine Frage an die anderen; ich bin mir da unsicher. Bis zur Klärung des Problems mit den fehlenden Federn würde ich aber die Überlegung, ob du die geretteten 4 zu dir nimmst, lieber mal noch vertagen.
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    @Olaf
    In wirklich schlimmen Fällen von Parasiten also Milben, Federlinge etc. kann es schon zu Feder Verlust und sehr zerzaustem Gefieder kommen. Wo bei da natürlich die Federn von den Vögelchen nicht unbedingt einfach ausfallen, sondern gerupft werden oder eben durch ständiges Putzen ausfallen.
    Ich habe ja mit Oldie auch gerade solch einen Kandidaten hier sitzen, er hat sich die komplette Hose gerupft und kahle stellen an den Flügeln. Inzwischen kommt hier wie es scheint zumindest kleiner Flaum um den Bauch und an den Flügeln.

Danke @Emma0611, wieder was dazu gelernt.
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Nein, meine Mama wohnt im Haus. Sie hat es aber eigenständig auf alle 20 Minuten gelegt und als beim 4 mal immer noch alles ruhig war, hat sie gesagt, sie würde die vier jetzt in Ruhe schlafen lassen (auf deutsch, Ich hab kein Bock mehr, wird alles gut sein :D) Nein, es ist schon lieb dass sie sich kümmert :)

was Fiete angeht.. Ich weiß es nicht. Sie hat nicht mal ne Feder gerupft und ehrlich gesagt, kommt mir das etwas vor, als würde sie Geld machen wollen. Ich war schon 2 mal da und soll noch kommen zum Tropfen in den Nacken machen.. und zumal- Lotti ist gesund. Bzw hat Federn, und auch noch richtig lange und schöne.
    Die Ärztin sagte aber auch, er hat ein gut geordnetes Federkleid und auch die Federn am Flügel (sie hat ihn so lang gezogen, was er gar nicht mochte aber er war ganz tapfer) und da war alles in Reih und Glied. Nur die langen Federn fehlen halt. Aber er fliegt (ich frage mich, wie er das macht :thumbsup: )
    Sie sagte auch; dass es wenn überhaupt polyoma sein könnte, Ich sollte mir keine Sorgen machen und dann würde er halt mehr laufen statt fliegen, so nach dem Motto, ich brauche nichts beachten (?!) Aber sie tippt auf Parasiten.
    ich hab mir Mittwoch einen Termin bei einer anderen Tietärztin machen lassen um mir ne Zweiteilung zu holen, deshalb hab ich es nur kurz erwähnt und wollte abwarten.

Wäre aber schön, wenn es nichts Schlimmes ist.

Edit: @Emma0611 er putzt sich aber tatsächlich sehr viel. Dachte das liegt daran, dass sich Wellis um das Federkleid mehr kümmern, damit die anderen nichts von einer Krankheit mitbekommen und er nicht verstoßen wird?!
    Viele Grüße von
    Lu, Nagetier Lotti, Bruchpilot Fiete, sowie Paul und Rosi!
    Was heißt den sie Tipp auf Parasiten, hat sie das nicht kontrolliert?
    Also ich würde bei dem wie du es beschreibst auch eine zweite Meinung einholen, oder besser gleich einen neuen vernünftigen VK TA suchen, das klingt schon sehr komisch.

Edit: Jein, also vermehrtes Putzen hängt nicht wirklich damit zusammen das er nicht will das die anderen etwas von seinem Leiden mitbekommen. Es kann aber trotzdem an einer Gefiederstörung liege, da sind sie ja oft wie in einer Dauer-Mauser und das kann schon extrem jucken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Emma0611“ ()

@Emma0611 sie sagte das so. Und dass ich Korvimin geben soll, hatte ich vergessen. Aber das tue ich ja schon. Sie hat gesagt, dass sie tippt. Wie würde man das kontrollieren? Ich fand es auch etwas komisch... die Tietärztin am Mittwoch war eh meine Favorisierte, aber sie war 3 Wochen im Urlaub und die andere hat 4.8 von 5 Sternen. Also dachte Ich, es wird ok sein..
    Viele Grüße von
    Also unser TA schaut sich ganz genau das Gefieder an mit so etwas wie einer Lupe und wenn der geringste Verdacht besteht kommt Tesafilm zum Einsatz und dann unters Mikroskop um eben die genau Art der Parasiten zu bestimmen.

Okay. Nein das hat sie nicht gemacht.. Die Federn hat sie genau angesehen, ohne Lupe. Und das war dann halt ihre Meinung.
    Wir warten mal Mittwoch ab. Der arme Fieti, wird immer umher geschleppt, dabei will er einfach seine Ruhe ;(
    Viele Grüße von
    Also nur mit dem bloßen Auge sieht man die kleinen Tierchen nicht, dafür sind Milben zu klein.

Wer weiss. Ich bin gespannt was du Mittwoch berichtest.