Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Unsere Infoseite zum Forum findet man unter www.sittiche.de - die Seite wird derzeit grundüberarbeitet, viele neue Artikel. Derzeit in Bearbeitung: Wellensittich Anatomie

Meine allerliebsten Schätze

KingLu schrieb:

Ich könnte ihn fressen

also hier wird kein Federviech gefressen *DAGEGEN* :D

Was Fiete angeht sehe ich das auch so. Das Gefieder sollte mit einer Vergrößerung angeschaut werden, denn Parasiten sieht man mit bloßem Auge nicht. Da bin ich wirklich gespannt.
    Das Moderatoren-Team steht bei Problemen,Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung.Persönlicher Kontakt über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Alles zum Thema Patenwelli (Stand 17.09.2017)
    tierforen.net/index.php/Board/…tografie-Fotowettbewerbe/

Grüße von der Schmusekatze und ihren Rabauken an alle User und natürlich an meine Patenpupsis (alle Infos in meinem Profil) ;)

KingLu schrieb:

Wäre aber schön, wenn es nichts Schlimmes ist.

Das hoffen wir alle mit dir! Bin schon gespannt auf deinen Bericht vom TA-Besuch und drücke euch dafür ganz fest alle Daumen. :daumendrück: :daumendrück:

Kleiner Tipp: Die Dauerbesuche von deiner Mutter lassen sich sehr gut durch eine IP-Cam substituieren. :D
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

Olaf schrieb:

Kleiner Tipp: Die Dauerbesuche von deiner Mutter lassen sich sehr gut durch eine IP-Cam substituieren.

Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich kenne mich damit leider gar nicht aus und es gibt 100 verschiedene Kameras... dann muss das ja irgendwie gespeichert werden oder auch nicht.. (eigentlich nicht nötig oder?) Und ich hab keinen Plan :D
    Viele Grüße von
    Lu, Nagetier Lotti, Bruchpilot Fiete, sowie Paul und Rosi!
    Bei der Kamera hängt es davon ab, ob du zu Hause ein WLAN hast oder diese über ein Kabel anschließen willst. Dann musst du dir überlegen, ob du eine mit Zoom-Funktion haben willst oder darauf verzichten kannst. Das bestimmt im Endeffekt natürlich auch den Preis.
    Ich habe mir im April diese IP-Cam hier gekauft: amazon.de/gp/product/B01N6AM42…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    Da kannst du dich mal über die ganzen Funktionen informieren, denn die hat fast alles, was ich oben beschrieben habe.
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Und über eine Speicherung solltest du dir Gedanken machen. Also ob du etwas aufnehmen möchtest. Dann solltest du eine mit SD Karte nehmen.

Ich hab diese hier

amazon.de/gp/aw/d/B01FK4X480/r…ID=41IST1qklDL&ref=plSrch

Die nimmt dann bei einem Bewegungsalarm dann auf und speichert das auf der SD Karte. Online kostet meist Geld.
    Ich bin bisher sehr zufrieden was Bedienung und Qualität angeht.
    Moin Moin und liebe Grüße,

Ich werde mal schauen. Meine Sorge bei der Sache ist... was wenn ich was sehe, zum Beispiel dass ein Vogel in Not ist und ich nicht (rechtzeitig) hin kann.. Ich weiß nicht ob ich so viel Kontrolle haben will..?! Meine Mutter ist ja auch nicht immer da.. Hach. Bin hin und her gerissen..
    Viele Grüße von

KingLu schrieb:

Bin hin und her gerissen..

Das glaube ich dir und deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Mich persönlich beruhigt, wenn ich sehe und weiß, was die Bande treibt.

Hallo ihr Lieben :)

Fieti und ich sind gerade vom Arzt gekommen. Sie sagte, es seien wohl eher keine Parasiten... dann hat sie ihm Federn gerupft um sie einzuschicken. Das Ergebnis bekomme ich bald, vielleicht noch diese Woche.
    Sie hat jetzt aber noch auf einen Mangel getippt und meinte, ich soll Vitamin A geben. (Wo ist das drin? In Möhre oder? ) und sie hat mir Tropfen gegeben.. SC 22. Ich gucke gleich noch mal. Davon soll ich 15 Tropfen in 100 ml Trinkwasser machen.
    Kennt das jemand?
    ich hab jetzt noch von Pt12 gelesen. Hat damit schon wer Erfahrungen gemacht? Aber wahrscheinlich ist alles auf einmal auch wieder nicht gut.
    Viele Grüße von
    Also SC22 hab ich noch nie gehört. :nixweiss:
    Für was soll das sein?
    PT12 ist gut, das kannst du ruhig auch jetzt geben, das sind einfach Laktobazillen die den Darm stärken. Als Kur angewendet oder als Beigabe wenn sie Medizin bekommen. Damit kannst du also nichts falsch machen.

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse, und ich werde Sprachlos sein wenn sie noch diese Woche kommen, wir hatten damals fast 14 Tage gewartet. :rolleyes:
    Es grüßen euch 19 Scheißerchen und deren Hausangestellte Dienerin.  :D
    Knuddler an meine Süßen Paten. <3
    (RIP Yeti mein Engel, immer im Herzen)

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.
    Ich glaube auch es heißt auch anders... Hab's im Auto liegen lassen, war zu faul noch mal runter zu gehen. Ich korrigiere mich morgen dann mal. :D
    Aber mit 22 bin ich ziemlich sicher. Hab es vorhin kurz überflogen, es stand drauf, dass es homöopathisch ist. Solche Sachen finde ich gerade für Tiere gut. Da muss es nicht immer die Chemiebombe sein.

Ja, sie hat gesagt, wahrscheinlich diese Woche. Vielleicht ein Speedlabor 8) Nein weiß ich nicht, wovon das abgängig ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt :)

ich denke das pt12 besorge ich mir mal. Das kann den anderen ja auch nicht schaden.
    Viele Grüße von
    Nein schaden tut das PT12 definitiv nicht.
    Zum Gemüse und dem Vitamin A, das musste ich gerade erst nachlesen, am meisten ist Vitamin A in Karotten, Sellerie, Feldsalat, Mangold, Kartoffeln ( wenn dann nur gekocht/roh unverträglich), Paprika, Chicorée und Kopfsalat.

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.
    Danke @Emma0611, dann werde ich heute doch mal einkaufen gehen und anbieten, anbieten, anbieten... Vielleicht trauen sie sich ja zu viert an das Gemüse, die kleinen Schisser :D

Hast du auch nur auf pbfd und polyoma testen lassen? Wenn noch was anderes dazu kam, hätte es ja deshalb länger dauern können.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich hoffe, dassdass alles gut ist mit ihm. Er ist irgendwie so allein, die anderen fliegen und er sitzt im Käfig und kommt nicht raus, weil wenn er abstürzt kommt er nur mit Mühe und Not zum Käfig zurück und ist erschöpft. (Die Seile, wie Clara mal empfohlen hatte, nutzt er nicht und die Leiter die ich gebastelt hab auch nicht) und ich würde es super finden, wenn er auch alles machen kann, wie die anderen..
    Viele Grüße von
    Ja es war auch "nur" die Federprobe, Kot und so macht unser TA meist selber da schickt er nur im Zweifel ein.
    Fiete wird das schon irgendwann hin bekommen, manchmal brauchen die kleinen einfach etwas länger. :)

Ah jetzt weiss ich was du meinst, also ich wäre da vorsichtig, meines Wissens ist Alkohol in diesen Tropfen, und alles mit Alkohol würde ich den kleinen nie und nimmer geben.