Verhalten meiner zwei Wellis

Verhalten meiner zwei Wellis

Guten Abend

Ich habe zwei wellis (Weibchen) beide sind erst paar Monate alt. ich habe genug Spielzeug im Käfig aber sie sitzen den ganzen Tag nur auf der Stange und machen gar nichts . sie klettern nicht, sie spielen nicht und baden nicht. nur essen und auf der stange/schaukel sitzen. ich habe sie seit 4 Wochen. auch wenn ich sie raus lassen möchte und die KäfigTür offen lasse kommen sie nicht raus. doch wenn sie mal aussen sind fliegen sie sofort wieder rein. ist das normal? ich habe echt Angst das ich was falsch mache oder so. in meiner Wohnung ist auch genug Platz zum fliegen und auch viele landemöglichkeiten.

Danke schonmal für eure Hilfe

mfG
    Hallo Lisa, das Problem gibt es häufig. Am einfachsten löst man es, in dem man zwei weitere Wellis dazusetzt. Vorher solltest Du aber Gewissheit über das Geschlecht Deiner Wellis haben, damit alle gut zusammen passen. Zu viert kommt meist mehr Leben in den Schwarm.
    Ist Aufstocken keine Option, kannst Du Deine Beiden mit Futter rauslocken. Hirse neben dem Eingang, ist oft eine Ermutigung, den Käfig zu verlassen.
    Wichtig ist auch, dass die Wellis leicht rein und raus können. Ein Sitzbrett direkt an der Tür zum Beispiel, erleichtert den Ausflug. Viele Wellis bleiben auch beim Freiflug gerne am und auf dem Käfig. Dazu solltest Du Spiel- und Klettermöglichkeiten auf dem Käfigdach und auch an den Seiten des Käfigs anbringen.
    Es grüßen

Nemo, Lumpi, Dorie, Polly und Monika

Sowie all die lieben Engel-Wellis