Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Unsere Infoseite zum Forum findet man unter www.sittiche.de - die Seite wird derzeit grundüberarbeitet, viele neue Artikel. Derzeit in Bearbeitung: Wellensittich Anatomie

Der Name

Hallo,
    ich bin vor kurzem nach Hause gekommen, aber nicht alleine!
    Ich habe heute einen neuen Bewohner geholt, sein Name ist Finn (so heißt er schon),er ist 2,5 Jahre alt, wunderschön gelb/grün und er wurde abgegeben, weil er im Schwarm gemobbt wurde. Ich habe ihn aus den E.... Kleinanzeigen und es war Liebe auf den ersten Blick. Finn sitzt nun im extra Käfig und schnackt schon mit der Bande, ab morgen früh darf er dann fliegen.
    Ab morgen werde ich ihn fotografieren und dann gibt es Bilder. Sein Frauchen hatte 9 Wellies und die Freundin von Finn ist vor 3 Wochen gestorben und von da an, wurde er gemobbt. Er wurde im übrigen tierärztlich untersucht.
    Leben heißt Geduld
    Hallo Schnubbeln,

​ich freue mich für Dich, dass Du nun Deinen "Herzenswellimann" gefunden hast. Das tut der Seele gut nach den traurigen Verlusten. Für Finn ist es ein Glücksfall, dass er zu Dir kam und ich wünsche ihm, dass er mit den neuen Freunden gut klar kommt und sich bald einlebt.

Liebe Grüße
    Wellness
    _____________________________________________________________________________________________
    Your wings were ready but my heart was not
    Daisy - immer im
    Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. :blumen:
    Ich bin gespannt auf die Bilder. :D
    Es grüßen euch 19 Scheißerchen und deren Hausangestellte Dienerin.  :D
    Knuddler an meine Süßen Paten. <3
    (RIP Yeti mein Engel, immer im Herzen)

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.
    Ja,er soll seinen Namen behalten, denn er hört auf ihn. Eben musste ich Bibo und Saphira einfangen, sie wollten eigentlich draußen schlafen, flogen aber im dunkeln (noch etwas vom Flur beleuchtet) gegen die Tür. Sie ließen sich nicht so leicht einfangen, aber nun ist es überstanden. Ich fange meine Tiere höchst selten ein, aber dieses mal musste es sein.
    Finn blieb bei der Aktion ganz gelassen, ich bin einmal gespannt, wie er sich morgen im Schwarm einordnen wird. Schade das ich morgen so lange arbeiten muss.
    :shgl: zum Neuzugang. Das freut mich für dich unheimlich, dass du nach deiner schweren Zeit wieder einen Welli gefunden hast, der dein Herz erwärmt und deinen Schwarm bereichert.

:willkommen: kleiner Finn im neuen zu Hause. Ganz viele tolle Jahre im neuen Schwarm wünsche ich dir.
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Da schließe ich mich Sanfox doch an. Finn ist ein schöner Name, er wird es gut bei dir haben. :)
    Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick

Hansi und Willi seit dem 14. Juli 2016
    :erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17 :love:

Meine Patenwellis: Robert und Dieter (Candice) :kiss:
    Ohhh, ein kleines Finnilein! :)
    Herzlich willkommen im neuen Zuhause!
    Viele Grüße

Gabi mit Jamie, Fly, Toni und Raffi!
    Für immer in meinem Herzen: meine kleinen Schatzis Rico, Ceddie, Bruno und alle anderen Wellis, die bei uns zuhause waren :love:

Ich musste heute ganz oft an Finn denken,da er ja morgens den ersten Freiflug erhalten sollte. Ich musst ausgerchnet heute bis um 18:30 Uhr arbeiten,als ich endlich zu Hause war,war er schon zum schlafen in die Voliere gegangen. Es gab anscheinend überhaupt keine Probleme,er saß ganz entspannt auf einer Schaukel.
    Morgen,habe ich nach Feierabend etwas Zeit,bevor ich dann noch einmal einen Termin wahr nehmen muss.

Neu

Oh, ich habe erst jetzt von deinem Neuzugang gelesen.

:welcome: kleiner Finn!
    Schön das du bei Schnubbel dein neues zu Hause gefunden hast❣️ Viel Spaß, ganz viel Freude und eine lange lange Zeit mit deinen Freunden und deiner lieben Felo❣️
    Bilder
    • IMG_0535.GIF

15,54 kB, 140×265, 43 mal angesehen
    LG von Lea, Rocky, Cookie und mir❣️

Herzliche Grüße an meinen Paten-Welli: Wall-E :)

Neu

Und wie geht es Finn denn inzwischen? Hat er sich gut in den Schwarm integriert? Ist er neugierig und aufgeschlossen, hot er sich Hirse bei der Felo ab?

Ich bin ja nicht neugierig, ich will es bloß wissen müsen! :D
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.