Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Mauser ?

Frimes schrieb:

Die Federchen sind nachgewachsen und sie schmusen auch wieder miteinander.

Jetzt piekt ja auch nichts mehr....
    Frage nebenbei: Wie schmusen eigentlich Igel??

Viele Grüße, Cockatoo

These: Wellis sind fliegende Nagetiere. Sie machen nichts kaputt, sondern prüfen lediglich das Material auf Tauglichkeit: Schnabel/Krallen schärfen, Fressbarkeit, Höhlenbau.

Cockatoo schrieb:

Wie schmusen eigentlich Igel??

In einer großen Flasche Perwoll, denn du weißt doch: Schmusestacheln, das macht Perwoll aus Stacheln! :lach:
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Wir haben uns heimlich an den PC gesetzt und wollen euch mal was mitteilen.
    Wir haben es erfolgreich verstanden, das Säubern des Käfigs um eine Woche zu verschieben. ;) Wir taten so, als seien wir immer noch geschwächt von der Mauser und konnten den Käfig einfach nicht verlassen, natürlich nur wenn die Felo zuhause war.
    Aber heute hat sie sich nicht täuschen lassen und uns reingelegt. Sie kam rein und erzählte was vom Saubermachen. Nix da, wir bleiben drin dachten wir uns. Als sie das merkte, ging sie wieder raus. Yippi, gewonnen! Wir also raus aus dem Käfig und draußen gespielt. :D Da kam sie plötzlich wieder rein und fing an zu werkeln. So eine Unverschämtheit! Als sie endlich fertig war, haben wir sofort den Käfig besetzt aber zur Strafe haben wir uns oben drauf gesetzt und nicht hinein und haben keinen Mucks von uns gegeben. So das hat sie nun davon. Dann war sie sooo freundlich zu uns, hat uns einen schönen Tag gewünscht, weil sie zum Klassentreffen geht. So ein Pech, da hat sie unseren Protest gar nicht mitbekommen. Dann sind wir wieder in unsere Villa und haben uns ebenfalls unter Protest an dem leckeren Kolben gelabt.
    Jetzt sind wir müde, gute Nacht an alle.
    Wie sagt man da? Pech für euch auf der ganzen Linie! :D Schauspielerei und Protest ganz umsonst. Beim nächsten mal spart ihr euch das lieber gleich und räumt den Käfig freiwillig.
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Psst, wir sind es nochmal. ;) Die Felo sucht gerade Federn für morgen früh raus. Ihr Käfig, also Schlaftimmer heißt das wohl, sieht aus wie unser Käfig, wenn wir es nicht zulassen, dass sie ihn sauber macht. Es liegt alles herum und sie schnattert so komisch. "Das sieht nicht gut aus, das passt nicht zusammen, das steht mir nicht" usw. Wir wissen nicht genau was das bedeutet, egal.
    Was wir eigentlich sagen wollten, die Elke hat uns ja schon vor Wochen mehrere Spielzeuge angeboten. Aber da kann ja jeder kommen. Wir sind da nicht rangegangen. Jetzt wo die Mauser uns nicht mehr belästigt, haben wir auch wieder Zeit für andere Dinge. Also nix wie rauf auf den Schrank und spielen. Hat sie ja nicht gesehen. :D Und dann habe ich (Fritz) mich vorhin mal erbarmt mit dem Papierhängerchen zu spielen. Tolle Sache. Kann man schön dran zupfen und zerren. Und was macht die Menschin, kommt doch in unser Zimmer, um sich ihre Stiefel zu holen. Da hat sie mich erwischt. Oh man, vor der kann man ja fast nix geheim halten. Wie die sich gefreut hat...
    Jetzt weiß ich auch warum mein Bruder James heißt. Elke unsere Wellimutti und die Mutti von James Bond ist Miss Marple :rolleyes: Alles klar?

Gute Nacht euch allen.

Neu

Frimes schrieb:

Alles klar?

Ähm ... nö! :D
    Aber schön zu hören, dass eure blöde Mauser vorbei ist und ihr euch jetzt den wirklich wichtigen Dingen zuwendet.