Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Auch ich bastel für Welli und Co! :D

Auch ich bastel für Welli und Co! :D

Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich in letzter Zeit wenig im Forum unterwegs war, so war ich zumindest recht kreativ. :)
    Ich bastel Vogelbedarf (Spielzeug, Anflugplätze und Co.). Alles Bio, keine verzinkten Teile, keine Chemie.

Hier mal ein wenig was aus meiner kreativen Phase. Das "tolle" Win10 dreht wieder mal Bilder, die eigentlich richtig abgespeichert sind. Also bitte nicht wundern.
    Bilder
    • DSC_0114.JPG

143,26 kB, 903×600, 4 mal angesehen
    • DSC_0118.JPG

134,52 kB, 903×600, 6 mal angesehen
    • DSC_0119.JPG

137,17 kB, 903×600, 5 mal angesehen
    • DSC_0127.JPG

102,93 kB, 903×600, 5 mal angesehen
    • DSC_0131.JPG

74,17 kB, 903×600, 7 mal angesehen
    • DSC_0152.JPG

97,9 kB, 903×600, 6 mal angesehen
    • DSC_0157.JPG

117,6 kB, 903×600, 5 mal angesehen
    • DSC_0146.JPG

100,18 kB, 903×600, 5 mal angesehen
    ...einen lieben Gruß von den 5 Fliegern, Wiki, Lucy, Wolfgang, Horst und Tristam! :love: (Bobby, Du fehlst. 13.12.14)
    Patenwellis: Wolfgang - I Love Wellis, Horst - Matze.

Einen lieben Gruß an Jewel (Eagletiger 2.1) die mein Patenwelli-Mädel ist. Tief im Herzen: Zeus&Birte
    Also meine Mitbewohner testen die kreativen Schübe. Allen voran die Wiki. Ist also Wiki getestet! ;) Die dürfen sich an den Bastelobjekten ausprobieren. Das ist tatsächlich alles aus meinen Händen und von meinen Fliegern als gut deklariert.

Andere Modelle sind noch in der Planphase und bzw. bis jetzt nur als Prototyp vorhanden, was sich dann aber nach und nach ändern wird.

Ich darf die Ideen über mein Kleingewerbe veräußern. Man darf mir gern eine PN schreiben. Die hier gezeigten Objekte können erworben werden.
    Für die Forenmitglieder gibt es auch einen kleinen Rabatt auf Handwerkskunst. Das ist mit Wiki und Co abgesprochen.
    Die Artikel hier sind recht groß, Größen können gern erfragt werden. :)
    ...einen lieben Gruß von den 5 Fliegern, Wiki, Lucy, Wolfgang, Horst und Tristam! :love: (Bobby, Du fehlst. 13.12.14)

Einen lieben Gruß an Jewel (Eagletiger 2.1) die mein Patenwelli-Mädel ist. Tief im Herzen: Zeus&Birte
    So, ein bzw. 2 weitere Modelle stehen zur Verfügung. Ich muss gleich los zur Spätschicht, also muss ich mich beeilen. ;)

Modell "Wolfi 1" steht gut da. Gehänge mit platter Fläche und mittigem Loch zum Einstellen von Kohi..damit die Angst vor dem Bösem Unbekannten schneller verfliegt. ;)

Modell "Wolfi 2" ist ganz ähnlich gebaut, nur werden hier noch zusätzlich 3 dünne Äste auf der Plattform verbaut, auf denen meine Wellis persönlich, auch gern sitzen.

Das Seil ist aus Hanf und sehr angenehm für die Ballen. Da mein Wolfgang dieses Gehänge abgöttisch liebt und das Seil gern beklettert, habe ich es nach dem rüstigen Herren benannt.
    Alle meine Modelle dieser Kollektion verfügen (außer im Wurzelholz) über, wenn möglich, über eine Lochbohrung, in die eine normal gewachsene Kohi vom Stengel her hinein passt.
    Und diese Kollektion, bzw. dessen Modelle werden nach meinen Wellis und dessen Vorlieben benannt.. :)

Ach ja, zu erwähnen wäre hier noch, dass ich derzeit Birkenscheiben verbaue (gut durchgetrocknet seit Monaten) und in diesen Fällen hier alle Modelle bisher auch aus Haselnuss.
    Bilder
    • DSC_0177.JPG

80,69 kB, 600×903, 2 mal angesehen
    • DSC_0178.JPG

172,24 kB, 903×600, 2 mal angesehen
    • DSC_0181.JPG

151,26 kB, 903×600, 4 mal angesehen
    • DSC_0182.JPG

106,68 kB, 903×600, 4 mal angesehen

Schöne Sachen hast du da gemacht. Das Teil auf dem ersten Foto gefällt mir ausgesprochen gut.

Brauchst du Input? Schau mal hier, ich denke mal, wenn du so etwas basteln kannst, wirst du viele Herzen erfreuen. Ich habe die Teile mal im Internet aufgestöbert, da ich mir eine zeitlang mal die verschiedensten Spielplätze für Wellis angeschaut habe. Leider habe ich selber zwei sowas von linke Hände :)
    Bilder
    • spielplatz_bunt.jpg

19,9 kB, 288×435, 142 mal angesehen
    • frischeZweige.jpg

63,34 kB, 564×752, 3 mal angesehen
    • spielplatz_bunt2.jpg

79,83 kB, 288×435, 140 mal angesehen
    Liebe Grüße - Siggi
    sowie die Schmachtperlen Olli (4,5), Simon (3) und Taifun (3). Im Herzen: alle meine ehemaligen Wellis (siehe Profil)

Sittiche.de - Wellensittich ABC
    Facebook: facebook.com/wellensittiche/
    @Siggi: Meinst Du das Spielzeug zum Schreddern?

An Spielplätze habe ich auch schon gedacht. Dazu fehlen mir derzeit die Möglichkeiten. Aber kommt Zeit kommt Rat.... :)
    Ich behalte die Spielplätze im Hinterkopf. Vielen Dank für die Bilder... Das bringt mich schon aug Ideen :D

Das Schredder-Spielzeug. Wenn die Voliere groß genug ist, kann man das innen einhängen, aber auch außen am Gitter, zum Draußenspielen. Hat mehrere Funktionen.
    Liebe Grüße - Siggi
    sowie die Schmachtperlen Olli (4,5), Simon (3) und Taifun (3). Im Herzen: alle meine ehemaligen Wellis (siehe Profil)

Sittiche.de - Wellensittich ABC
    Facebook: facebook.com/wellensittiche/

Siggi schrieb:

Das Schredder-Spielzeug. Wenn die Voliere groß genug ist, kann man das innen einhängen, aber auch außen am Gitter, zum Draußenspielen. Hat mehrere Funktionen.

Ja, dass ist prima. Man kann es außen, wie auch innen aufhängen. Es ist auch nicht klein. Da haben die Mädels einiges dran zu tun. ;)
    Ich persönlich hänge ja auch vieles außen ans Gitter, ob Stangen, Spielzeug, Seile... Damit erweitere ich auch mit wenig Aufwand die Fläche für die Wellis.

Die Sachen sehen echt Klasse aus. :thumbsup:
    Wenn du so viel aus Birke baust und du Bedarf hast, sag bescheid, hier wurde kürzlich eine gefällt, und seit dem liegt der Stamm hier nur Dumm rum.
    Es grüßen euch 19 Scheißerchen und deren Hausangestellte Dienerin.  :D
    Knuddler an meine Süßen Paten. <3
    (RIP Yeti mein Engel, immer im Herzen)

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.
    Dekoriere ihn mit unwiderstehlichen Leckerlis und stelle ihn nahe an da Vogelheim. Oder schaffe vom Vogelheim eine Verbindung zum Baum, durch einen Ast, der rüber ragt oder z.B. ein Seil.

Ich war wieder fleissig

Sorry für die verdrehten Bilder, mein Tablet will nicht anders.
    Bilder
    • 20171109_084628.jpg

615,19 kB, 1.600×1.200, 1 mal angesehen
    • 20171109_084637.jpg

604,18 kB, 1.600×1.200, 2 mal angesehen
    • 20171109_084648.jpg

606,33 kB, 1.600×1.200, 2 mal angesehen
    • 20171109_084659.jpg

595,74 kB, 1.600×1.200, 2 mal angesehen
    • 20171109_084708.jpg

649,52 kB, 1.600×1.200, 1 mal angesehen
    • 20171109_084712.jpg

615,67 kB, 1.600×1.200, 1 mal angesehen

Neu

Das sieht ja toll aus! Ich wäre auch gern begabt in solch handwerklichen Dingen, hab aber leider, was so etwas angeht, zu wenig Ahnung und keine Geduld. :D
    Die Schale ist als Bademöglichkeit vorgesehen oder ? Finde ich klasse :thumbsup:
    Viele Grüße von
    Lu, Lotti, Fiete, Paulinchen, Rosi, Merlin, Polly und Anton(ella) ;) ❤

Neu

Ich habe da ein anderes, ähnliches Exemplar, dass wird liebend gern angenommen. :D
    Der Trick ist, den Baum nahe des Vogelheimes zu stellen und evtl. mit einem Seil zu verbinden...Und bzw. oder natürlich den Baum mit Leckerlis zu bestücken. :)
    Ein etwas mutigerer Welli ist von Nöten, damit es schnell klappt!

Neu

Dran bleiben. Und echt nahe des Vogelheimes stellen, zumindest für den Anfang. Basilikum oder ähnliches auf den Baum bzw. den Spielplatz legen.
    Das wird!