Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

WG Villa Welli

Ist komisch, aber die Wanne scheint ja genau so gut anzukommen, wie bei anderen das Bird Bath. :thumbsup: Unsere Bande liebt es auch immer wieder diese Wanne zu benutzen und mit dem Wasserrad zu spielen.
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Es läuft nicht immer wie ein Welli es sich vorstellt.

Wenn man faul ist und auf seinem Plüschpopo sitzen bleibt, trotz Spielzeug zum Anfliegen, muss man „Rocky“ eine Bodenlandung hinnehmen. Aber viele Wege führen nach Rom, in die geliebte Heimat (Villa/Käfig)❣️

Lea seiner Patnerin, geht es natürlich nicht anders. :))

LG von Lea, Rocky, Cookie, Pia ​und mir❣️

Herzliche Grüße an meinen Paten-Welli: Wall-E :)

Ich schmeiß mich weg! :lol: Wie die anderen Rocky da entgegen kommen und ihn quasi von unten abholen und dann auch noch Lea von der Käfigkante aus Ratschläge bekommt, wie es besser aufwärts geht - einfach zu putzig! :lach:
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

Olaf schrieb:

Ist komisch, aber die Wanne scheint ja genau so gut anzukommen, wie bei anderen das Bird Bath. :thumbsup: Unsere Bande liebt es auch immer wieder diese Wanne zu benutzen und mit dem Wasserrad zu spielen.

Wir mussten noch ein Blatt Eisbergsalat hinein tun und schon war Cookie drin und Pia versuchte auch ihr Glück❣️
    Bilder
    • 3EE9229F-7674-4255-85D9-2FBD827B8C84.jpeg

485,67 kB, 2.571×2.571, 2 mal angesehen

Zilpzalp schrieb:

:herz: Ooooh was für eine schnuffige Viererbande! Ich glaube, da könnte ich noch so viel mit den Augen blinkern, so schnell kriege ich keine Nummer 3 und 4! Mit den Augen blinkern hat mir ja gerade erst Nummer 1 + 2 beschert :D

Die Blauen, Lea und Rocky, sind 3 Jahre bei uns und die Schecken, Pia und Cookie, ca. 5 Wochen❣️

Also, es geht nicht alles von heute auf morgen. :)) Genieße die Zeit mit den Pieps und wenn du meinst, nun ist die richtige Zeit, na dann … schaust du mal.

Total süße Videos :love:
    Ich finds so süß, wenn die "Flugmäuse" ihr Eigenleben entwickeln... :love:

Habe gesehen, dass sie aber schlecht über den Rand auf den Käfig kommen....und habe dasselbe Problem auch bei meinem Käfig. Mein Fußgänger Hugo hat leider auch mit (Stummel-)Flügel schlagen keine Chance über den Rand zu kommen...und so mußte ich mir ne Lösung überlegen.
    Habe dann einfach so ein anschraubbares Sitzseile mit dem einem Ende auf dem Dach angeschraubt und mit dem anderen Ende an der Seite...jetzt schaffts auch ein Fußgänger nach oben zu kommen.
    Hier mal ein Foto...
    Bilder
    • Überwindungshilfe für Käfigkanten.JPG

158,83 kB, 516×519, 1 mal angesehen

Viele Grüße, Cockatoo

These: Wellis sind fliegende Nagetiere. Sie machen nichts kaputt, sondern prüfen lediglich das Material auf Tauglichkeit: Schnabel/Krallen schärfen, Fressbarkeit, Höhlenbau.

Cockatoo schrieb:

Habe dann einfach so ein anschraubbares Sitzseile mit dem einem Ende auf dem Dach angeschraubt und mit dem anderen Ende an der Seite

Also echt jetzt, deine Ideen sind wirklich gut, besser, genial! Und du hast aber auch wirklich für jedes Problem eine Lösung. Ist mir unerklärlich, wo du die ganzen Ideen herholst? ?( Ich nenne das mal richtig kreativ!

Ach herrje, der arme Kerl.

Bei uns ist Johnny derjenige, der nun verzweifelt Anschluss sucht, seit hier der Frühling im Dezember ausgebrochen ist. Tacitus und Julius sind ja seit Anfang an im Liebesrausch, und seit letztem Wochenende sind Ginko und Felix am Balzen, dass es kracht. Videos und Fotos reiche ich noch nach, ich komm so schlecht hinterher. :D
    Die zarteste Versuchung … des Fenchels. :)) Von unten und oben :rolleyes:
    Bilder
    • 39C4E7D0-769F-4059-9A1D-507CE5FE5EA2.jpeg

633,22 kB, 2.788×2.788, 2 mal angesehen
    • C0C9641C-A3C4-4CE0-B3F9-BD884835FEA1.jpeg

575,48 kB, 2.441×2.441, 3 mal angesehen

jaaaa, so sind sie. Bloß nicht zuviel bewegen, Das könnte in Stress ausarten :D
    Das Moderatoren-Team steht bei Problemen,Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung.Persönlicher Kontakt über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Alles zum Thema Patenwelli (Stand 17.09.2017)
    tierforen.net/index.php/Board/…tografie-Fotowettbewerbe/

Grüße von der Schmusekatze und ihren Rabauken an alle User und natürlich an meine Patenpupsis (alle Infos in meinem Profil) ;)