Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Was ist das für ein Vogel?

Was ist das für ein Vogel?

Hallo zusammen,
      ich benötige unbedingt Hilfe. Ich habe im Garten seit Tagen diesen Vogel

Weiß jemand, was das für einer ist? Ich tippe auf Sittich, Großsittich, bin mir da aber nicht sicher. Ich versuche ihn zu locken, seine Schreie werden von Tag zu Tag schlimmer, ich denke, er muss so langsam nach drinnen, da die Nächte sehr kalt sind. Ich hab schon Sittich Rufe abgespielt, hätte ja sein können, dass er sich locken lässt. Ans Futter geht er noch nicht ran, dafür haben die Bäume noch genug.

Wenn ich genau weiß, was das für einer ist, könnte ich gezielt suchen, wie ich ihn einfangen könnte und dann schauen, dass ich den Besitzer finde, denn beringt ist er.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
      Sandra
      Hallo!

Leider kann ich auf deinem Bild nicht sooo Mega viel erkennen, aber könnte es sein, dass es etwas wie ein Pennnantsittich ist? Schau doch mal bei Google ob das passen könnte :) sonst schick uns gern noch mehr Bilder! Vielleicht hat jemand auch eine bessere Idee als ich...

liebe Grüße und viel Glück
      Ich tippe auch auf Pennansittich, möglicherweise ein Jungtier, wegen dem doch noch recht grünen Kopf.
      Ist der Oberschnabel hell gelb bis weiß und der Unterschnabel grau?
      Es grüßen euch 19 Scheißerchen und deren Hausangestellte Dienerin.  :D
      Knuddler an meine Süßen Paten. <3
      (RIP Yeti mein Engel, immer im Herzen)

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.
      huhu ihr beiden,
      vielen Dank für Eure Antworten. Ui ist das schwer, er sieht ja schon aus wie ein Pennantsittich, aber die Schwanzfedern sind so kurz - ein besseres Foto hab ich leider nicht, die anderen sind ähnlich. Der Schnabel kommt sehr dunkel rüber, aber ich glaub der ist weiß bei ihm.

Wie ein Rotbauch sieht er nicht aus, auch habe ich die Stimmen verglichen, der Vogel hier schreit ganz anders. Auch sieht er eben nicht so arg nach Papagei aus, was der Rotbauch meiner Meinung nach tut.

Wenn ich von den Bildern bei google jetzt ausgehe, würde ich auch eher zu Pennantsittich tendieren. Ich werde mal weiter suchen, vielleicht finde ich auch Stimmenvergleiche der Vögel.

Vielen vielen Dank euch beiden

NannyMcFee schrieb:

huhu ihr beiden,
      vielen Dank für Eure Antworten. Ui ist das schwer, er sieht ja schon aus wie ein Pennantsittich, aber die Schwanzfedern sind so kurz - ein besseres Foto hab ich leider nicht, die anderen sind ähnlich. Der Schnabel kommt sehr dunkel rüber, aber ich glaub der ist weiß bei ihm.

Wie ein Rotbauch sieht er nicht aus, auch habe ich die Stimmen verglichen, der Vogel hier schreit ganz anders. Auch sieht er eben nicht so arg nach Papagei aus, was der Rotbauch meiner Meinung nach tut.

Wenn ich von den Bildern bei google jetzt ausgehe, würde ich auch eher zu Pennantsittich tendieren. Ich werde mal weiter suchen, vielleicht finde ich auch Stimmenvergleiche der Vögel.

Vielen vielen Dank euch beiden

oh mir ist ein böser Fehler passiert- vielen Dank euch DREIEN natürlich. Ich kann leider nicht mehr editieren, sonst hätt ich es abgeändert
      Wie ist es denn ausgegangen mit dem Vogel? Hast du ihn einfangen können?

LG Matze
      täglich einen Kuß an meine Patenwellis Horst (Mondenkind) :bestfriend: Bollo und Krümel immer in meinem Herzen.

Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)