Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Hahn oder Henne?

Hahn oder Henne?

Der Züchter sagte mir damals als ich sie/ihn gekauft hatte das es eine Henne wäre was denn jetzt? Hab mir vor ein paar Tagen "ihr" einen Partner besorgt einen Hahn und jetzt bin ich sehr verwirrt hab ich jetzt doch 2 Hähne? Habe jetzt angst das es 2 Hähne sind :( ;(

Die "Henne"

Und das ist der Hahn den ich "ihr" vor ein paar Tagen besorgt habe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PSG23“ ()

Der erste auf auf jeden Fall ein Hahn...
    Beim zweiten möchte ich mich nicht festlegen.
    Aber was ist so schlimm zwei Hähne zu haben?

Viele Grüße, Cockatoo

These: Wellis sind fliegende Nagetiere. Sie machen nichts kaputt, sondern prüfen lediglich das Material auf Tauglichkeit: Schnabel/Krallen schärfen, Fressbarkeit, Höhlenbau.

Der erste Piepmatz ist ein Hahn - schön stattlich.

Der 2. Welli...da tippe ich auch auf Hahn aber der Welli ist noch jung, da kann man es noch gar nicht so genau sagen. Da würden vielleicht Bilder weiter helfen, die Du nächste Woche zB machst.

Zwei Hähne wäre doch auch toll. Die verstehen sich meist sehr gut.
    Zwei Hennen wäre unglücklich, in den meisten Fällen vertragen die sich nicht so gut miteinander.

Ich hatte viele Jahre nur Hähne und es war wunderbar harmonisch. Sie haben sich gekrault, gefüttert und viel Unsinn zusammen gemacht! :)
    ...einen lieben Gruß von Wiki, Lucy, Wolfgang, Horst,Tristan, Kesha & Tschila! :love: (Bobby, Du fehlst. 13.12.14)

Buntfeder.de Mein kleiner Webshop für Welli & Co.
    Okay, werde die kommenden Wochen mal paar Updates von dem kleinen Peanut (der blaue) bringen, bilder etc. von der Farbe. Danke euch bis hierhin erstmal! :love:
    Ach und vergessen zu schreiben, da ich unbedingt ein Pärchen haben wollte und die 2 jetzt doch Männchen sind muss ich wohl damit Leben, weil kann einen von denen nicht abgeben Peanut ist noch ein junger kleiner und mega süß & den anderen hat sich schon hier hin gewöhnt, wäre zu schade & das Schicksal hat halt so entschieden das ich 2 Boys besitze soll :rolleyes: Obwohl ich dennoch für ein Paar wäre, naja.. :S
    Also ich glaube, der obere ist ein Hahn und die untere eine Henne. Sie ist noch jung aber es sind schon weiße Ringe um die Nasenlöcher zu sehen. Daher ist es für mich eine Henne.

Also alles richtig gemacht wenn auch anders als gedacht.

LG Matze
    täglich einen Kuß an meine Patenwellis Horst (Mondenkind) :bestfriend: Bollo und Krümel immer in meinem Herzen.

Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)