Neues aus Elke´s Vogelreich!

Neues aus Elke´s Vogelreich!

Hallo,
    darf ich euch das Reich von Peterle, Hansi und Co vorstellen?
    Ich bin Felo Elke und gehöre zu den Ü50-Leuten! Ich bin im Ganztagesbetrieb einer Gemeinschaftsschule beschäftigt, also keine Lehrerin! Neben Hausaufgaben mache ich mit Schülern Projekte, sinvolle Freizeitgestaltung und Förderung der überwiegend Grundschüler. Ist ein Fulltimejob, bei dem ich meine Kreativität voll ausleben kann! Natürlich auch bei meinen Vögeln! Seit einem Jahr habe ich den Platz, meinen Vögeln ein eigenes Reich zu bieten! Hier finden überwiegend Abgabevögel aus schlechter Haltung, Tierheim, gehandicapte und allein zurückgebliebene Vögel ein Zuhause. Aber auch sind Felos zu alt oder krank , um ihre Lieblinge behalten zu können und sind einfach nur dankbar, ein gutes Plätzchen für sie gefunden zu haben, wo sie sie noch besuchen können oder zumindest immer wieder mal Berichte und Bilder zu bekommen!
    Auch dürfen hier Vögelchen mal Urlaub machen oder werden wieder aufgepäppelt, bis sie fit sind!

Hansi, der Liebling von Acludia ist zuletzt bei uns eingezogen und fühlt sich sehr wohl! Seht selbst!

Meist ist Hansi mit Peterle, der ebenfalls 12 Jahre und flugunfähig ist, zusammen

Doch auch mit anderen zusammen zu sein macht Spaß

Heute durfte er die Wellidusche kennenlernen! Natürlich wurde dieses laute Ding erst mal mit Argwohn aus sicherer Entfernung beobachtet, doch die Neugier war dann doch größer!

[/attach]

Das war es mal für heute!
    Liebe Grüße
    Elke und ihre Federhaufen
    Sehr süß, dein Federhaufen! Wie viele sind es denn zur Zeit?
    Da konntest du dir jetzt quasi einen Traum verwirklichen? Haben deine Geierlis denn ein eigenes Zimmer?
    Ich musste eben so schmunzeln, als ich die klassischen Welli-Namen Peterle und Hansi gelesen habe ...!
    Frei nach Goethe: Zum Schweine drängt / am Schweine hängt / doch alles! :welli:
    Hallo,
    ich habe zur Zeit 23 Wellis, wobei einige bei meiner Tochter leben, da sie mit ihren verpaart haben und umgekehrt! Dazu sind noch ein ganzer Schwarm Nymphen mit von der Partie!
    Ja, sie leben im eigenen Zimmer, wobei die Zahmeren auch Zugang in andere Räume haben. Ist schon ein Traum von mir gewesen! Wir besitzen einen riesigen Garten. Klar wr meine Überlegung, hier eine Außenvoli hinzustellen, aber ich habe mich dagegen entschieden, möchte sie in direkten Kontakt haben und nicht erst immer aus dem Haus gehen müssen!
    Ich belasse es bei den Namen, die den Vögeln von ihren Vorbesitzer vergeben wurden! Habe natürlich auch eher ungewöhnliche Namen dabei, wie Vroni, Lena, Zohan, Maria,...
    Meine Uraubswellis heißen Bob und Olaf, finde ich auch witzig!
    Liebe Grüße
    Oh, whow, 23! Das ist ja der Hammer. Da kommt man aus dem Beobachten ja gar nicht mehr raus ...
    Kann ich verstehen, daß du keine Außenvoliere möchtest. Ich möchte meine 2 (ui, kleiner Kontrast zu deinem Schwarm) auch in meiner Nähe haben und ihnen zugucken können. Wobei ich ein eigenes Vogelzimmer schon reizvoll fände, aber nur, wenn ich wirklich mehr Wellis hätte. Dann einen gemütlichen Sessel reinstellen und sich vom lieblichen Gezirpe (AKA lauthalsem Kreischen) berieseln lassen ...
    Frei nach Goethe: Zum Schweine drängt / am Schweine hängt / doch alles! :welli:
    Vor allem werden die Vogels seit ich das Zimmer habe immer zutraulicher! Ein ca,23 Nymphihahn, den ich schon viele Jahre aus schlechter Haltung habe, ist vorletzte Woche einfach auf meine Hand gehopst und hat Kohi gefressen. Manchmal hängen bis zu 6 Wellis an mir rum! Die meisten der Vögel fressen hingehaltene Kohi. Das ist so schön. Ich hätte nie gedacht, dass die Vögel in einer großen Gruppe zutraulich werden können, eher umgekehrt!
    Liebe Grüße
    Schön, dass auch Deine Tochter das Hobby teilt. So könnt Ihr Euch gegenseitig vertreten, im Urlaub etwa.
    Das ist immer ein ganz wichtiger Aspekt.

Das sind sehr schöne Bilder :)
    Es grüßen

Nemo, Lumpi, Dorie, Polly und Monika

Sowie all die lieben Engel-Wellis
    Sehr schön, ich freue mich total für Hansi, und auch der Rest super schön. :thumbup:
    Ich bin schon auf weitere Bilder und Berichte gespannt. :D
    Es grüßen euch 25 Scheißerchen und deren Hausangestellte Dienerin.  :D
    Knuddler an meine Süßen Paten. <3
    (RIP, Yeti und Maja meine kleinen Engel, immer im Herzen)

Unser Modi Team steht auch bei Problemen, Unstimmigkeiten usw. euch gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.
    whow das ist ja ein Paradies. Die Dusche habe ich auch, aber bei uns wird die nur zur Raumbefeuchtung genutzt :D
    Das Moderatoren-Team steht bei Problemen,Unstimmigkeiten usw. gerne helfend zur Verfügung.Persönlicher Kontakt über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Alles zum Thema Patenwelli (Stand 17.09.2017)
    tierforen.net/index.php/Board/…tografie-Fotowettbewerbe/

Grüße von der Schmusekatze und ihren Rabauken an alle User und natürlich an meine Patenpupsis (alle Infos in meinem Profil) ;)
    Sehr süß, die Mitbewohner :)
    Ich finde es klasse, wenn man auch Abgabewellis aufnimmt! Daumen hoch!
    ...einen lieben Gruß von Wiki, Lucy, Wolfgang, Horst,Tristan, Kesha & Tschila! :love: (Bobby, Du fehlst. 13.12.14)

Buntfeder.de Mein kleiner Webshop für Welli & Co.
    Vielen Dank für die Bilder, Elke. Das Hansi sich wohl fühlt sieht man auf den ersten Blick. Eine Wasserratte war er noch nie, aber gerade in der Mauser hat er immer mal gerne sein Bäuchlein gebadet.
    Das Peterle scheint sich über den Zuwachs auch zu freuen, wie schön :schmelz:
    Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick

Hansi und Willi seit dem 14. Juli 2016
    :erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17 :love:

Meine Patenwellis: Robert und Dieter (Candice) :kiss:

Pips schrieb:

mal wieder

Kommt gar nicht in Frage!
    Jetzt hast Du uns zu Serienjunkies gemacht...jetzt wollen wir mehr... (aus Deinem so liebevoll gestalteten Vogelparadies :thumbsup: ) sehen.

Viele Grüße, Cockatoo

These: Wellis sind fliegende Nagetiere. Sie machen nichts kaputt, sondern prüfen lediglich das Material auf Tauglichkeit: Schnabel/Krallen schärfen, Fressbarkeit, Höhlenbau.

Es ist so schön bei dir für die Kleinen :schmelz:

Und die Badebilder sind der Knaller :thumbsup:
    Das Bild, wo der grüne Welli aus der Dusche kommt und der Nymph mit den gespreizten Flügeln ... und auf dem letzten Bild könnte man meinen, dass er aus voller Kehle lacht :love:

Ach ja: spezielle Wünsche? Nö, eigentlich nicht ... wir schauen alles gerne ;)
    LG von Petra und ihren :welli: :welli: Kleinen
    Für immer in meinem Herzen mein Chico-Baby und mein Butze-Schatz :love: