Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

So viel auf einmal...

Hallo Lu,

Ich kenne das Gefühl, was du gerade hast. Zwar habe ich bisher noch keine akut lebensbedrohlichen Erkrankungen, aber als bei Jaina Megas diagnostiziert worden sind und ich mit Anweisungen, Medikamenten und Prognosen für die anderen Wellis quasi von der Tä “erschlagen“ wurde, fühlte ich auch diese Überforderung. Das war für mich als Anfängerin einfach erstmal zu viel.
    Das Forum hat mir sehr geholfen, es hat mir die Angst vor Megas genommen. Ohne dieses Forum hätte ich Jaina nicht behalten, da bin ich jetzt mal ganz ehrlich.

Ich sage mir heute, dass ich mein Bestes gebe, um sie alle gut zu versorgen. Manchmal ist man aber ganz einfach machtlos und das muss man vielleicht auch einfach akzeptieren. Ich mache mir nun keinen Stress mehr und das hilft ungemein.

Auch deshalb würde ich dir raten, zumindest eine oder zwei Hennen abzugeben und stattdessen zwei Hähne aufzunehmen. In der jetzigen Konstellation wird der Stress vielleicht nie aufhören.

Liebe Grüße :)

Pollux schrieb:

Ist das Gelenk betroffen kann es sein, dass mit der OP nicht alles erwischt wird?

ja, das kann sein, das Risiko trägt man wahrscheinlich immer. Zu einer teilamputation hätte ich sofort und auf der Stelle ja gesagt, da hat man wenigstens noch etwas und ein bisschen Gefühl. Und auch flattern geht. Aber andererseits will er doch leben, er ist jetzt mit Lotti zusammen..
    Kennt ihr das, man denkt und denkt und denkt und denkt und denkt.... irgendwie kommt nichts bei raus.

Quills schrieb:

Auch deshalb würde ich dir raten, zumindest eine oder zwei Hennen abzugeben und stattdessen zwei Hähne aufzunehmen. In

Ich guck erst mal, wie es nach dem Umzug ist. Falls dann immer noch nicht geht...