Farbschläge & Geschlecht

Bin kein Farbschlag-Experte. Auf jeden Fall Blaureihe und wahrscheinlich europäisches Gelbgesicht.

Ganz sicher bin ich mir beim Geschlecht, es ist ein Hahn ☺
    ...einen lieben Gruß von Wiki, Lucy, Wolfgang, Horst,Tristan, Kesha & Tschila! :love: (Bobby, Du fehlst. 13.12.14)

Buntfeder.de Mein kleiner Webshop für Welli & Co.
    @ Pasa

Um den Farbschlag deines Wellensittichs genau zu bestimmen, solltest du uns schreiben, wie alt er ist und welcher Abstammung er ist, also den Phänotyp oder Genotyp der Eltern, Großeltern, Geschwister.

Falls Du das weißt, wäre es hilfreich.

Du solltest aber unbedingt jeweils scharfe Photo's des Wellensittichs von hinten oben und von vorne unten sowie scharfe Großaufnahmen der Wachshaut mit Wangenflecken und Kehltupfen und scharfe Großaufnahmen beider Augen einstellen.

Dann kannst Du eine hilfreiche Antwort auf deine Frage erwarten.

Was das Geschlecht anbetrifft, würde ich (unter Vorbehalt weiterer Informationen) von einem Hahn ausgehen.

Mit besten Grüßen zum Neuen Jahr

gregor443

--------------------------------------
    Wissenschaft ist - Was Wissen schafft !
    Hallo Gregor443. Iich wollte doch mehreren Fotos uploaden. Leider Aber hat es nicht geklappt, ich bin neu hier, und keine Ahnung wie geht.
    Auf dem Bild wellis ganz jung 40 Tage alt.
    Ich habe doch Eltern und Geschwister Fotos. Aber ich weiss nicht wie kann ich auf meine Thema uploaden.
    Trotzdem Dankeschön, das habe ich gelernt hier gibt's hilfsbereite nette Leute. ☺
    Ein schönes Neues Jahr. Mfg
    @Pasa

Wenn du Bilder hochladen willst, dann gehst du auf Antworten, dann auf erweiterte Antwort. Da kannst du dann Bilder hochladen. Die Bilder dürfen nicht größer als 1 MB sein.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden, senden Julia und die Luftpiraten Bubi & Armani :winkewinke: :welli:

Maxi und Fienchen im Herzen :love: :abschied:
    Hast du noch mehr Fotos? Von hinten und auch von der Seite, dass man den ganzen Flügel sieht.

Ich sage vorläufig und ohne Gewähr:

Europäisches Gelbgesicht Spangle Normal Dunkelblau bzw. Violett. Jetzt ist die Frage und dafür bräuchte man noch mehr Fotos: Ist da noch was anderes mit drin - evtl. Zimt oder Hellflügel?

Man kann schon einen leichten Gelbüberhauch am Körpergefieder erkennen. Er wird wohl später grün werden :)

Wie die anderen schon sagten, die Kleine ist ein Hahn :)
    Liebe Grüße - Siggi
    sowie die Schmachtperlen Olli (4,5), Simon (3) und Taifun (3). Im Herzen: alle meine ehemaligen Wellis (siehe Profil)

Sittiche.de - Wellensittich ABC
    Facebook: facebook.com/wellensittiche/