Chip trauert...

Armer kleiner Chip, zum Glück hat er ja noch zwei Freunde. Bald ist Februar und dann bekommst du einen neuen Freund mit dem du dich bestimmt verstehen wirst :)
    Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick

Hansi und Willi seit dem 14. Juli 2016
    :erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17 :love:

Meine Patenwellis: Robert und Dieter (Candice) :kiss:

*Anna* schrieb:

Ich habe zwar mal gelesen das sie sich vom leichnahm verabschieden sollen damit es ihnen bewusst wird.

Das hab ich auch gelesen und zuletzt auch so gemacht. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich richtig oder nötig ist... irgendwie denke ich, dass die Verbliebenen ja die Krankheit oftmals auch miterlebt haben und ich frage mich, ob sie dann wirklich noch den toten Vogel betrauern müssen. Da bin ich echt zwiegespalten. Ich habe keinen Unterschied bemerkt. Meistens wurde gar nicht (auch bei großer Liebe!) oder kurz getrauert. Ich wünsche Deinem Chip eine schnelle "Besserung". Die Aussichten sind ja schon mal top :thumbsup:
    Ich denke, dass es auf den Vogel ankommt! Bei Nymphis, die meist ein Leben zusammenbleiben, ist es wichtig, Abschied zu nehmen! Wenn da ein Paar auseinandergerissen wird(woher soll der Vogel wissen, dass der Partner tot ist, wenn er es nicht gesehen hat), kann es sein, dass z.B.der Hahn zum Schreier und die Henne zur eisernen Jungfrau wird und sehr lange trauert. Bei ihnen ist ein Abschied nehmen sehr wichtig, um wieder eine neue Beziehung eingehen zu können! Im großen Schwarm bei Wellis ist es meistens mit der Trauer nicht so schlimm, da gerade Hähne oft Mehrfachbeziehungen haben. Aber einzelne Fälle gibts immer, wo es problematisch werden kann.
    Liebe Grüße
    Elke und ihre Federhaufen
    Ich habe bis jetzt jeden verstorbenen Vogel nochmal in den Käfig gelegt, das hatte mir damals auch jemand beim Tierarzt empfohlen. Sie haben alle nach ihm geschaut und haben die ganze Zeit über keinen Piep gemacht - das zerreißt einem das Herz aber vielleicht hilft es ihnen bei der Trauer ;(

Falls es doch schneller mit einem neuen Kumpel klappen soll: Nimm doch mal Kontakt zum Tierheim Düsseldorf auf. Auf deren Internetseite haben sie meistens nicht alle Vögel inseriert. Ich selbst habe bereits 7 Pieper von dort und alles war super :)
    Meinen letzten Zuwachs siehst du auf meinem Profilbild. Lia war zum Vermittlungszeitpunkt schätzungsweise 3 Monate alt.

Alles Gute für Chip!

*Anna* schrieb:

Und Kiki hat ihn gehasst. Das hat sich auch nie geändert.

Das kann leider passieren und habe ich hier auch schon bei einem Nymphensittich erlebt. Wobei Wellis generell da nicht so anspruchsvoll sein sollen wie Nymphis oder andere Papageien. Gehen wir einfach einmal davon aus, dass dieser Fall nicht eintritt und du genau seinen Geschmack triffst. ;)

*Anna* schrieb:

Chip hat heute jedenfalls vor sich hin gezwitschert und mit den Schnäbelchen geknirscht.

Das ist schon einmal sehr gut und zeigt, dass er auf einem guten Weg ist, die Trauer zu verarbeiten.
    Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Neu

Chip scheint sich jetzt mit Zazu zu verpartnern. Die ganze Zeit wurde heftig gebalzt. Und jetzt sitzen sie dicht beieinander und zazu kraulte sein Köpfchen. Ich habe sie noch nie wen kraulen sehen. Wenn dann wurde sie gekrault.
    Jedenfalls bis die nachbarn über mir was fallen ließen. Dann leider nicht mehr.
    Aber ich freue mich sehr ♡

Edit: das schmusen geht jetzt noch weiter und wird immer leidenschaftlicher. Sieht total liebevoll aus. Abwechselnd kraulen sie sich ♡
    Furby sitzt ganz in der nähe und frisst gurke
    Miss you Rocketbaby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Anna*“ ()

Neu

Ich hole so oder so einen vierten dazu. Muss halt nur warten.
    Schaue trotz allem auch noch jeden tag bei ebay kleinanzeigen.
    Aber bleibt wohl dabei das ich auf die Zucht warte. Weil ich ja kein pärchen dazu setzen will und ich bisher nur abgabepaare fand

Seht selbst:

Mein Herz geht auf ♡♡♡
    Miss you Rocketbaby

Neu

Das ist ja so herzig süß. :schmelz:
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.