Herzlich willkommen in unserem Wellensittich Forum / Nymphensittichforum

Fenstersitzplatz gesucht

Mein Fensterbrett ist noch viel schmaler da passt leider gar nichts drauf.
    Ich bestrahle meinen Kletterbaum mit einer zweiten Birdlamp. Bisher finden sie das doof und meiden ihn..aber ich mache die lampe jeden tag an und warte geduldig.

Vll. Würde eine knabberampel die es ja von jr farms gibt auf deine Fensterbank passen. Mit einer großen korkröhre vll.
    Miss you Rocketbaby
    Habe einen ganz ähnlichen kleinen Baum gebaut, wie oben im Link. Der Unterschied ist hier, dass eine Seite des Stammes komplett frei stellbar ist, da nicht zu jeder Seite ein Ast ragt. Das Gewicht ist durch die Anbringung im Tontopf anders verlagert und der Baum hat eine Schale von ganz genau 15 cm Durchmesser. Der Baum ist trotzdem stabil. :)

Bei Interesse gern anschreiben. Wenn nicht, ruhig von meinen Ideen inspirieren lassen. Ich überlege mir noch, ob es bei diesem Prototypen bleibt, oder ob ich vielleicht nicht ein paar kleine Bäumchen baue. :)

Hier ein paar (schlechte Bilder) von meinem Tablet
    Bilder
    • 26735488_1945196675800567_1173592491_o.jpg

112,76 kB, 1.072×1.440, 3 mal angesehen
    • 26782246_1945196819133886_1015975920_o.jpg

87,34 kB, 1.072×1.440, 4 mal angesehen
    • 26735994_1945196529133915_887493970_o.jpg

113,55 kB, 1.072×1.440, 2 mal angesehen
    ...einen lieben Gruß von Wiki, Lucy, Wolfgang, Horst,Tristan, Kesha & Tschila! :love: (Bobby, Du fehlst. 13.12.14)

Buntfeder.de Mein kleiner Webshop für Welli & Co.
    hi :)

Zilpzalp schrieb:

Ja die kleinen Spielplätze von Fr...napf habe ich erst mal nicht genommen, weil so deutliche Klebespuren zu sehen waren

da hatte ich zuerst auch bedenken, aber die sichtbaren klebereste habe ich einfach mit einem messer entfernt (ging ganz einfach) und in die ritzen sind die schnäbel bis jetzt noch nie gegangen ;)

eine möglichkeit die wellis im fenster sitzen zu lassen wäre der "wellisortierer" vom schwedischen möbelhaus (gibts ganz ähnlich auch beim dänischen)..ich hoffe mal das klappt jetzt! sorry für die bildqualität, is mit handy aufgenommen
    Bilder
    • sortiert.jpg

353,06 kB, 936×1.664, 5 mal angesehen
    Anja, die Walle-Wellis Little, Olly, Leela + Sunny
    & im Herzen: Pucky, Newton :abschied: und :weinen: Federmaus Piepsie (du bleibst für Immer meine Nr.1!) :weinen:

daskleinemibschi schrieb:

In irgendeinem Shop habe ich mal Sitzstangen mit Saugnapf, also für die Befestigung z.B. am Fenster, gesehen. Falls du daran interessiert sein solltest, kann ich mal meine Onlineshop-Links danach durchforsten.

Du meinst wahrscheinlich diese lustigen Duschstangen aus Plastik? Über die habe ich auch nachgedacht. Lieber wäre mir was aus Holz, weil sie gern nagen, aber eine Option ist es.
    Stolze Vogelmama von Gandalf und Pieti und Jesco und Luna

Mondenkind schrieb:

Habe einen ganz ähnlichen kleinen Baum gebaut, wie oben im Link. Der Unterschied ist hier, dass eine Seite des Stammes komplett frei stellbar ist, da nicht zu jeder Seite ein Ast ragt. Das Gewicht ist durch die Anbringung im Tontopf anders verlagert und der Baum hat eine Schale von ganz genau 15 cm Durchmesser. Der Baum ist trotzdem stabil. :)

Bei Interesse gern anschreiben. Wenn nicht, ruhig von meinen Ideen inspirieren lassen. Ich überlege mir noch, ob es bei diesem Prototypen bleibt, oder ob ich vielleicht nicht ein paar kleine Bäumchen baue. :)

Hier ein paar (schlechte Bilder) von meinem Tablet

Mondenkind, wow, der gefällt mir sehr gut! Du bist ja schnell :D Ich schreibe dich mal an. Ich habe mal nachgemessen, es sind genau 15 cm, hab ich gut geschätzt ;)
    Hallo Caro,

Zilpzalp schrieb:

Es sind tatsächlich Schienen! Das ist eine super Idee. Aber da muss ich erstmal meine bessere Hälfte fragen, ob solche Plasteschienen das Gewicht aushalten.-

Doch, die halten echt so einiges aus. Am Anfang war da nur die Idee, eben nicht in Decke oder Wand bohren zu müssen/wollen. Ich war echt skeptisch wegen des Gewichts und der zusätzlichen Kräfte, die die kleinen Racker beim Anflug verursachen. Aber nun hängen da bereits seit Jahren eine Korkröhre und eine Korkröhre mit Korkenzieherweide dran...:

LG
    Lionheart/Gero
    Es grüßen 11 Braunschweiger Wellis: Tweety :)) Lara :suess: Jimmy :friede: Charly :motz: Flocky :ratlos: Polly :pfeif: Jack :blumen: Amelia 8o John :saint: Oscar :wacko: und Krümel :bravo:

Hallo Caro,

du kannst auch eine ausziehbare Duschvorhangstange als Basis Konstruktion nehmen und dann deine eigene Wellisortiermachine bauen.

Die Rheinhessischen Federbällchen

Mit diesem Link kommst du zu unserm Trend, auf Seite 7 findest du Bilder unseres Wellizimmers, da siehst du auch unsere Wellisortiermachine, Aufhängung ist die besagte Duschvorhangstange.

Grüsse

Thomas

Grüße von den 11 rheinhessischen Flauschpopos und den zwei Federlosen. Mia (R.I.P. 05.08.16), Susi (R.I.P. 11.09.17) im Herzen

- Grüße an mein Paten - Spakki Hubertus -

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme an den Modi eures Vertrauens über den Button "Konversation" in der Kopfzeile.

Spider300 schrieb:

ausziehbare Duschvorhangstange

Die Idee einer Klemmstange hatte ich an dieser Stelle auch schon...ist nur die Frage, ob die Balkontür nach oben genug Spiel hat, damit sie nach Installation der Klemmstange noch auf geht...

Viele Grüße, Cockatoo

These: Wellis sind fliegende Nagetiere. Sie machen nichts kaputt, sondern prüfen lediglich das Material auf Tauglichkeit: Schnabel/Krallen schärfen, Fressbarkeit, Höhlenbau.

Für die Duschstange brauchst du so Max. 8-10cm. Auf dein Bild sieht das nach genug Platz aus.

Gruß

Thomas

Grüße von den 11 rheinhessischen Flauschpopos und den zwei Federlosen. Mia (R.I.P. 05.08.16), Susi (R.I.P. 11.09.17) im Herzen

- Grüße an mein Paten - Spakki Hubertus -

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme an den Modi eures Vertrauens über den Button "Konversation" in der Kopfzeile.
    Ihr seid alle großartig! So viele tolle Ideen. Wieso komm ich nicht selbst drauf! Ich finde die Ideen sehr gut und werde das mal daheim beschnarchen. Bloß gut, dass ich euch gefragt habe, mit so vielen kreativen Lösungen hab ich gar nicht gerechnet. Die Duschstange z. B. kann ich mir vorstellen, dann könnte man noch schöne Landeplätze aufhängen.

Neu

Diese Saugnapfsitzstange ist eine tolle Idee. Ich habe mir den
    Link gleich mal gebunkert. Nach diesen Klemmstangen suche
    ich schon ewig. Man wird von Gardinenstangen bis zur Sanitärabteilung
    geschickt, aber gefunden habe ich sie bisher noch nicht. :(
    In stillem Gedenken

Bibo 18.04.2016 Sina 23.04.2016 Balu 24.07.2016 Rocky 11.09.2016 Bella 16.12.2016

Neu

Geierchen schrieb:

Nach diesen Klemmstangen suche ich schon ewig.

Amazon! :))
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

Neu

Hey seht mal, was @Mondenkind tolles gebastelt hat :D passt exakt auf die Fensterbank! Sowas hab ich mir vorgestellt! Da freu ich mich aber. Meine Piepser haben das Auspacken so lautstark kommentiert, dass mir fast die Ohren abgefallen sind.

Hier gab es viele gute Ideen, die ich mir alle durch den Kopf gehen lasse. Ich seh das Welli-Paradies schon vor mir :D
    Bilder
    • Edit_Your_Photo_edited_image(34).jpg

240,29 kB, 422×750, 2 mal angesehen