Fenstersitzplatz gesucht

Fenstersitzplatz gesucht

Hallöchen :)

In irgendeinem Thread hier habe ich einen Fenstersitzplatz mit kurzen Stangen für die Piepsies gesehen. Die Idee finde ich ganz gut, wenn meine Kleinen ab und an mal am Fenster schauen können. In die Decke möchte ich ungern was bohren (Stahlbeton, ein Graus), und das Fensterbrett ist eher schmal (ca. 15 cm). Habt ihr so etwas mal gesehen, eine Sitzetage oder ein Stangengerüst, nicht so breit, und könnt es empfehlen? Meine Internetrecherche war dazu nicht so ergiebig. Die meisten Spielplätze sind recht breit. Mir schwebt eher eine Art Sitzplatz oder Ausguck vor, der einen stabilen Stand hat.

Liebste Grüße von Zilpzalp
    Stolze Vogelmama von Gandalf und Pieti und Jesco und Luna
    Ich hab eine sehr schmale fensterbank. Ich habe mal einen kletterbaum gehabt, den man zwischen boden und decke einspannt. Das obere teil habe ich behalten,da es perfekt auf die fensterbank passt. Da ich nicht so handwerklich begabt bin, nutze ich das so lange bis ich etwas passendes finde. Es gibt ja auch die kleinen Spielplätze zb von fressn**** die passen eigentlich aich auf schmale fensterbänke
    Bilder
    • IMG_20180107_110109-2651x1741.jpg

753,76 kB, 2.651×1.741, 12 mal angesehen
    liebe Grüße an Patenfederchen Pauli und Hansi.

Ja genau sowas in der Richtung suche ich ... ich wollte schon fragen, wo du es her hast :D aber das hat sich ja schon wieder erledigt.

Ja die kleinen Spielplätze von Fr...napf habe ich erst mal nicht genommen, weil so deutliche Klebespuren zu sehen waren und ich nicht wusste, was da für Kleber verwendet wurde. Wisst ihr da mehr?
    Meine haben schon 5 von den Spielplätzen durchgeorgelt. Bisher immer ohne Schäden. Ich denke, man kann sie bedenkenlos anbieten.
    Einige der Spielplätzen muss man selbst leimen. Weis aber nicht welche. Hatte die immer geschenkt bekommen. Bei einigen musste ich selbst mit leim dran. Aber auch bei denen, die die leimspuren hatten, ist nie was passiert. :)
    liebe Grüße an Patenfederchen Pauli und Hansi.

Hast du mal ein Foto von deinem Fenster? Wenn die Fensterbank nämlich nicht so hoch ist könnte es sein, daß sie die handelsüblichen Spielplätze verweigern.

Ich habe unseren Fensterast übrigens nicht an der Decke befestigt sondern an der Vorhangschiene, vielleicht ist das noch eine Möglichkeit?
    Ansonsten hat wie schon erwähnt die Vogelgaleria eine schöne Auswahl oder auch bei vogeltraum oder buntfeder. Letzteres gehört zu Mondenkind, da kannst du bestimmt auch Wünsche äußern.
    Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick

Hansi und Willi seit dem 14. Juli 2016
    :erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17 :love:

Meine Patenwellis: Robert und Dieter (Candice) :kiss:
    Bin leider gerade auf Arbeit und habe nur ein ganz altes schlechtes Foto vom Wohnzimmer. Die Weihnachtsdeko müsst ihr euch wegdenken. Es ist die übliche Höhe. Heizkörper und darüber das Fensterbrett. Im Frühling, wenn die Heizung nicht mehr läuft, wäre es bestimmt schön für sie. Aber tatsächlich sitzen sie lieber irgendwo weiter oben, das stimmt schon. Ich hoffe, sie mit einem solchen Sitz vielleicht zu animieren, sich auch mal dort hinzusetzen.
    Bilder
    • WP_000468b.jpg

72,39 kB, 588×431, 12 mal angesehen
    15 cm sind wirklich schmal für eine Fensterbank.

Ich stelle ja auch Spielzeuge und kleine Kletterbäume her. Die sind in der Regel für Fensterbretter gemacht, die ca. ab 20 cm breit sind.

Du kannst ja mal bei mir im Shop schauen, ob sich da etwas finden läßt, was Deinen Vorstellungen nahe kommt. Vielleicht kannst Du Dich ja inspirieren lassen.

Egal was Du tust, Du solltest Deine Wellis dann an einem neuen Spielplatz oder Spielzeug gewöhnen, indem Du z.B. dort Leckerlies trapierst oder das Vogelheim nahe dran stellst, oder das Vogelheim durch ein Seil mit der neuen Spielfläche verbindest. :)
    Alles neues ist für die Wellis erstmal potenziell "gefährlich und böse" ;)
    ...einen lieben Gruß von Wiki, Lucy, Wolfgang, Horst,Tristan, Kesha & Tschila! :love: (Bobby, Du fehlst. 13.12.14)

Buntfeder.de Mein kleiner Webshop für Welli & Co.
    Der Spielplatz ist wirklich schön alcudia, aber dafür benötigt man etwa 20 cm Stellfläche.

Ich könnte aber mit ein paar Veränderungen sicherlich einen ähnlichen Spielplatz bauen, der auch dort auf die Stellfläche von etwa 15 cm passt.
    Hm....
    ...einen lieben Gruß von Wiki, Lucy, Wolfgang, Horst,Tristan, Kesha & Tschila! :love: (Bobby, Du fehlst. 13.12.14)

Ups, das hatte ich überlesen. Dafür habe ich vor zehn Sekunden den Bestellbutton gedrückt :D

:erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17 :love:

alcudia schrieb:

Ups, das hatte ich überlesen. Dafür habe ich vor zehn Sekunden den Bestellbutton gedrückt :D

Ups! ;)

Nee, freut mich. Werde mich gleich mal daran machen, eine schöne Wurzel für den Baum heraus zu suchen und den rest zu verpacken. Heute habe ich glücklicherweise frei und schaffe es wahrscheinlich noch zu DHL.
    Schon mal eine Warnung vorab, ich habe vorgestern auch den Vogelbaum Kesha verkauft... Und einen kleinen Baum, plus etwas Kleinkram... Das waren 2 große und ein richtig großes Paket! ;)

Dann mach ich mich gleich ans bezahlen. Mit den Paketen darf sich mein Papa auseinandersetzen, der hat zur Not auch einen Anhänger. Ich dachte mir schon, daß es was größeres wird und wollte dies meinen Nachbarn nicht zumuten :D

Entschuldige Caro, daß wir deinen Thread gekapert haben.

:)

Einen schönen Shop hast du da, Mondenkind, da muss ich mich mal in Ruhe durchklicken! Ja, ich fürchte, eine 20 cm Schale würde runterkippen. Aber ein flaches Brettchen von 20 cm könnte gehen, es wird ja wahrscheinlich nicht gleich wackeln, wenns ein paar cm übersteht. Ich messe die Fensterbank noch mal aus, aber sie ist wirklich nicht breit. Es scheint aber keine flacheren Brettchen mit Aufsatz zu geben.
    @Zilpzalp: Lass mich mal schauen, ob ich nicht etwas für eine schmale Bank bauen kann.
    Das würde nicht nur Dir zu Gute kommen, sondern auch anderen Haltern ;)

Sind das Vorhangschienen, Caro oder Stangen?
    Wenn du mehrere Schienen hast und die Vorhänge nicht zwingend zuziehen mußt, dann könntest du eine Schiene zum Aufhängen benutzen.

Es sind tatsächlich Schienen! Das ist eine super Idee. Aber da muss ich erstmal meine bessere Hälfte fragen, ob solche Plasteschienen das Gewicht aushalten. Ja, wir machen die Vorhänge gern ganz zu, weil dann die Piepsies am Wochenende meist etwas länger schlafen. Aber drüber nachdenken können wir ja.

Mondenkind, wenn du so etwas hinbekommt, wäre das natürlich klasse! Ich bin aber auch nicht böse, wenn es nicht klappt. Dass du dir überhaupt die Mühe machst, finde ich schon super-

mockingjay schrieb:

Ich meine aber so kleine Bäume wie ich da stehen hab, gibt es auch in klein. Hatte meinen bei der vogelgaleria geholt. :)

Von der Vogelgaleria habe ich einen großen Baum, den lieben sie. Gestern bin ich fast verzweifelt, um den Kot runter zu kratzen. Den Baum könnte ich auch Richtung Fenster schieben, aber dann sehen sie wegen der Gardine nicht viel.

Zilpzalp schrieb:

mockingjay schrieb:

Ich meine aber so kleine Bäume wie ich da stehen hab, gibt es auch in klein. Hatte meinen bei der vogelgaleria geholt. :)

Von der Vogelgaleria habe ich einen großen Baum, den lieben sie. Gestern bin ich fast verzweifelt, um den Kot runter zu kratzen. Den Baum könnte ich auch Richtung Fenster schieben, aber dann sehen sie wegen der Gardine nicht viel.

Ich habe schon eine Idee, wie ich einen kleinen und individuellen Baum hin kriege. :)

Kot abkratzen kennen wir alle! ;) Habe ich erst gestern von der Voli runter, vom Baum runter und sowieso überall runter gekratzt...