Hahn oder Henne?

Hahn oder Henne?

Hallo...brauchen dringend Hilfe!!!

Haben uns heute einen neuen Welli gekauft,da wir zuhause 3 Wellensittich Hähne haben,und einer immer außen vor war,wollten wir einen vierten Hahn.Nun sind wir uns gar nicht mehr so sicher das uns heute ein Hahn verkauft wurde,sondern vielleicht eine Henne.Der Schnabel ist zwar bisschen blau,aber oben am Ansatz hell.
    Anbei ein Foto von Ihm oder Ihr.
    Bilder
    • DSC03376.jpg

64,15 kB, 512×682, 62 mal angesehen
    Petra und Basti mit Macces,Johnny,Twinkle,Rocco,Wilson und Kiwi
    Der Welli ist Mitte März geschlüpft.Der Züchter hat uns angeboten den Welli zurückzubringen falls es doch eine Henne ist.Was wiederrum Streß bedeuten würde.Würde es vielleicht doch klappen eine Henne mit drei Hähnen????Haben Ihn/Sie seit 5 Stunden,bis jetzt ist noch alles ruhig.Und Danke für die schnelle Antworten :)
    Ach der ist ja noch relativ jung, da ist das schwer zu beurteilen ob es ein Hahn oder eine Hänne ist. Also so wie ich verstanden habe, hast du 3 Hännen(Weibchen) und hast jetzt ein Männchen oder? ?(
    Wer es eilig hat, sollte langsam gehen :witz:! Grüße von Filipe und seine 19 süßen :welli:
    Achso ok jetzt hab ich das verstanden! Naja wenn der neue ne Henne (Weibchen) ist wird das zwischen den drei nie wirklich funktonieren, weil sich die Wellis irgendwann untereinander wegen der Henne streiten werden! Aber ich glaub dass das laut Foto eine Henne ist!
    Wer es eilig hat, sollte langsam gehen :witz:! Grüße von Filipe und seine 19 süßen :welli:
    Hallo PundS, 3 Hähne und 1 Henne kann klappen. Musst du ausprobieren... Bei vielen klappt diese Konstellation sehr gut. Einziger Nachteil wäre, dass du aufpassen musst dass die Dame nicht zu dick wird weil sie nun von 3 Hähnen gefüttert wird. Also ich persönlich würde es erstmal so lassen.
    Liebe Grüße von Daniel und den beiden Flauschkugeln Tino und Kiwi! :welli:
    Gibt es denn keinen Streit???Wir hatten diese Konstellation ja schonmal.Wir dachten wir hätten 4 Männchen und es war eine Dame dazwischen,die hatte sich ihren Partner gesucht und die beiden anderen blutig gehackt,so haben wir uns dann entschieden sie unserer Nachbarin zu geben die einen Hahn hat,damit er nicht mehr alleine ist.
    Da wir dann nun 3 Welli Hähne hatten und einer immer außen vor war,wollten wir nun diesmal alles richtig machen und einen 4ten Hahn,und wieder ist es passiert,wieder eine Henne.Jetzt haben wir große Angst das wieder unruhe in die Gruppe kommt.Selbst wenn es jetzt erstmal gut geht,was ist wenn sich in paar Tagen alles ändert,dann können wir bestimmt nicht mehr zum Züchter um den Wellensittich wieder zurückzubringen.
    Klar kann man nie im Voraus sagen, was in Zukunft passieren wird. Aber schau, das 3. Rad am Wagen hat einen Anschluss gefunden, das ist doch schonmal ein Anfang. Und die Henne sieht sehr jung aus (=lernfähig, wird sich leichter in die Gruppe integrieren)
    Liebe Grüße von Daniel und den beiden Flauschkugeln Tino und Kiwi! :welli:
    Ja versuchen kann man es und vielleicht klappt es! :) Ich kenn das aber anderes von meinem Bruder, der hatte die gleiche Konstellation und es gab immer nur ärger, weil sich jeder an die schöne henne ranmachen wollte! Dies änderte sich nachdem er zusätzlich 2 Hennen kaufte, ab da gabe es kein ärger mehr! Aber versuch es doch einfach! :)
    Ja es ist eine süße henne und ich hatte diese Konstellation auich lange,ging relativ gut!!Doch oft lied meine einzige Henne schon,wenn alle 3 Hähne sie anblazten....dann hab ich mir noch 2 Hennen dazu geholt!!Aber ca 1jahr war so die Konstellation...nun ist es jetzt ausgeglichen 3Hähne und 3 Hennen!!Aber mehr Wellis dürfen es nicht mehr werden... :D
    Ich würde es einfach beobachten,vlt klappt es ja ;)

LG
    Juli
    Meine Süßen Chaoten: Amy, Lucy, Nancy, Joyce & Mona und meine Hündin : Tessi

In Erinnerung:
    Joey , Josy , Sammy , Caruso , Merlin, Luna und Gismo
    Du hast 1 Henne ( Bild 1 ) Und 2 Hähne !! :)
    Liebe Grüße von Domenik und seinen 10 Wellis: Luki (08/2011) Bienchen (08/2011), Johnny (02/2012), Pia (03/2012), Jack (06/2012), Maja (07/2012), Fly (08/2012), Sky (02/2013), Hansi (03/2013) und Lily (04/2013) :knutsch:

Für immer in meinem Herzen: Sandy (08/2011 † 02/2012) und Coco (08/2011 † 02/2013)
    Haben uns heute schweren Herzens entschieden die Henne doch zurück zu bringen, da wir es lieber nicht drauf ankommen lassen wollten , das wenn sie Geschlechtsreift wird sie von den Männern zu viel Aufmerksamkeit bekommt. Desweiteren fällt der Abschied dann nicht so schwer als wenn wir erst warten würden. Morgen holen wir bei einem seriösen Züchter noch nen Bub und hoffen das unser Twinkle ihn genauso akzeptiert :welli:

Danke für Eure Hilfsbereitschaft :blumen: