Vogelspielplatz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Vogelspielplatz

Ich wollte fragen ob dieser Spielplatz für meine Wellensittiche gut ist:

drückt doppel klick und das Bild wird größer ;)
    Viele Grüße wünscht dir Anna und ihre Wellensittiche
    Rose und Pipsi ;) Für immer im Herzen: Tweety :love:

:thumbdown: einzelhaltung

Wellidad schrieb:

Der ist schon gut, aber die Fäden musst du abschneiden, es haben sich Wellis schon erhängt oder ein Beinchen ausgerenkt wenn sie wo hängen bleiben.

ok danke für den Tipp, werde ich machen ;)
    Viele Grüße wünscht dir Anna und ihre Wellensittiche
    Rose und Pipsi ;) Für immer im Herzen: Tweety :love:

:thumbdown: einzelhaltung
    Hi,

ich hab auch schon länger einen Spielplatz neben dem Käfig stehen. Da gehen die aber überhaupt nicht drauf. Meine sind solche Angsthasen! Und faul auch noch. Die verlassen kaum den Käfig. :( Wie kann ich sie nur dazu animieren mal öfter raus zu gehen? Wäre es sinnvoller den Spielplatz auf dem Schrank zu stellen wo sie vielleicht ehr mal hinfliegen können, wenn sie MAL fliegen was leider total selten ist. ?( Ich hab im Käfig ne etwas größere Korkplatte angebracht und Futter drauf gestreut. Da gehen sie aber nicht drauf weil sie einfach größer ist als das was sie gewohnt sind. :S In der Ecke hat Hansi vorher immer gern gesessen, nun nicht mehr......
    Hallo,

Wellis sind meist echte Schisser...alles was neu ist bedeutet wohl erst mal Gefahr. Ich hatte unseren nur selbstgebacken Wellikekse am Holzspieß im Käfig spendiert und schon wurde die Seite gemieden. Es hat gedauert bis sich der erste Welli daneben gesetzt hat und gefressen haben sie erst überhaupt nicht. Mittlerweile hat dann wohl einer mal probiert und seit dem werden hier mit Genuss die Wellikekse geknabbert. Neues Spielzeug wird auch immer erst sehr lange ignoriert. Bei Wellis braucht man wirklich sehr laaaaaange Geduld.
    Sehe gerade, dass der neue Mineralstein (hängt schon mind. 3 Wochen) endlich angenommen wird...da kann man echt nur abwarten und immer wieder Geduld, Geduld und nochmals Geduld zeigen....nicht gerade die Stärke der meisten Wellibesitzer ;)

Ganz liebe Grüße
    Susanne und ihre Rabauken-WG
    Oh oh wenn ich das so lese habe ich mit meine zwei Blaubeeren ja echt glück gehabt.
    Sie lieben alles was neu ist wie kleine Kinder wird alles gleich untersucht. Heute haben sie eine neue Badewanne bekommen man war da was los.
    Jeder wollte der erste sein. Obwohl die zwei eigentlich nicht die großen Badenixen sind. LG Sylvia und ihre zwei Blaubeeren :sonne:
    Hallo Sylvia,

da hast du es echt gut, wenn deine beiden Blaubeeren so "mutig" und neugierig sind. Wie gesagt hier sind alle erst einmal sehr vorsichtig, aber bisher haben sie auch noch alles angenommen...aber das dauert halt sooo lange. Das ist dannmanchmal wirklich schade, denn man ist ja selber neugierig.

Ganz liebe Grüße
    Susanne und ihre Rabauken-WG