Anzeichen für Jugendmauser?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anzeichen für Jugendmauser?

Meine beiden sind ja jetzt ca 3-4 Monate alt, könnten also durchaus in die Jugendmauser kommen. Bei Louie vermute ich es sogar, da seit 2-3 Tagen immer wieder weiße Flauschefedern rumfliegen.
    Allerdings wollte ich mal wissen, was sonst noch Anzeichen für die Jugendmauser sein könnten, also innerlich sowie äußerlich.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen? :)
    Grüße von den Damen (nicht mehr im Haus aber immer im Herzen) Ela und Louie :welli:
    Und Alles Liebe an deren jetzige Mama Sina :3
    Hallo Hannah,
    generell sind die Zwerge während der Mauser etwas müde und schlapp. Legen mehr Ruhepausen ein und stecken das Köpfchen ins gefieder. Je nach dem, wenn es eine starke Mauser ist, können am Kopf schon mal etwas blutige Stellen durchscheinen. Aber das geht rasch zurück.
    Wenn ich merke, dvass einer meiner Zwerge mausert, geb ich ihnen immer Salatgurke. Und bei 17 zwegen mausert immer einer ....
    Liebe grüsse
    Christiane
    Deutliche Anzeichen für eine Mauser sind eine Igelfrisur, also am Kopf wachsen Federn die noch umhüllt sind. Salatgurke hilft, aber die kann man auch täglich geben, ein etwa 3mm dünnes Scheibchen mit einer Wäscheklammer am Gitter befestigen. Und unterschiedlich wie die Wellis eben sind, fangen die einen von innen an zu knabbern, die anderen von außen. :)
    :wink:
    @Wicker ich vermute jetzt mal, du hast ein Gurkenfeld gemietet? :D
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    @Olaf: es hält sich in Grenzen. Ich hab so eine verwöhnte Bande, wenn die jeden tag das gleiche kriegen, schauen sie es nicht mehr an. :pinch:
    Darum wechsle ich immer fleisig ab. heute sind gelbe Rüben an der Reihe.
    Golliwog zum beispiel hängt im vogelbaum. Der wächst und gedeiht vor sich hin, der wird nicht mal mehr aus langeweile geschreddert.
    liebe Geüsse
    Christiane