Daisy und Sammy und Pepe und Lumi

Betty76 schrieb:

Bitte gib nie jemanden ab von den Beiden Das wird gutgehen!!!!!!!!

Wenn es nicht sein muss Betty im Leben nicht! Das sind so süße Knuffels :love: und die werden bestimmt sehr gut zu Sammy passen. Es sind beides super Flieger und Sam ja auch, wobei Sam ja noch blitzschnell ist 8| .
    Wenn es gut geht, dann dürfen die NATÜRLICH beide bleiben :thumbsup:

Betty76 schrieb:

bei Lumi sieht man ja sogar am Ende noch bissl vom babyschwarzen Schnabel

Schau mal auf Seite 35 oben die ersten Bilder von ihnen: da sieht man die Schnabelspitze noch mehr. Ich hab mich vorhin bei den Bildern gewundert, dass das innerhalb von knapp 2 Wochen jetzt schon fast weg ist 8| .

Lumilein liebt alles was grün ist und bei dem Fernsehbild dachte er wahrscheinlich wirklich an Gudi-Gudi, denn er ist aufgeregt hin und her gelatscht und hat gepickt :D . Pepe hat sich allerdings nicht getraut, den konnte ich nach endlosem Schreien dann via Fingertaxi zu Lumi bringen und da hatte Lumi aber anscheinend keine Lust mehr nach dem nicht vorhandenen Grünzeug zu suchen :P

Aber beide werden von Tag zu Tag neugieriger und trauen sich selbst auch mehr. Heute wurde das Fensterbrett angeflogen um raus zu gucken. Allerdings hatte die Felo die Schieberolls ganz runter und oben ein bisschen aufgemacht. Aber Lumi und Pepe waren gestern auf der Hand mit am Fenster und wollten das heute anscheinend selbständig erledigen.
    Ich traue mich aber noch nicht, das Fenster von den Schieberollos mehr oder weniger unbedeckt zu lassen. Er gab schon bis vor 2 Tagen kleine "Andocker" an die Scheibe :rolleyes:
    LG von Petra und ihren :welli: :welli: :welli: :welli: Kleinen
    Für immer in meinem Herzen mein Chico-Baby und mein Butze-Schatz :love:

Neu

(heimliche) Mitleserin schrieb:

und wenn nicht, kriegst du einen von beiden .

Ich will keinen von beiden. Nicht weil sie nicht niedlich wären, im Gegenteil, ich war gestern schon wieder flüssig, als ich die Fotos gesehen habe :D aber wir sind voll. Mehr als 10 gibts nicht. Außerdem könnte ich es nicht übers Herz bringen die zwei auseinander zu reißen. Das klappt schon, wirst sehen ;)

Gänseblümchen und Löwenzahn

Das ist hier absolut BÄHHHHHHH

Reicht das eigentlich, dass ich das richtig heiß abgespült und kurz ein heißes Wasser eingelegt habe? Es ist nix an Ungeziefer im Wasser dann geschwommen; was ich bei den Gräsern öfter mal habe

Ich brause alles heiß ab und lege es dann auch nochmal ins Wasser mit nem Schuss Apfelessig. Danach nohmal bissl abspülen und ab in den Käfig.

Es ist übrigens total witzig: mal findet Pepe den Ausgang und Lumi nicht; dann muss der andere aber auch per Fingertaxi rausgehoben werden, denn es wird ja da rumgekrabbelt, wo der Kumpel sitzt ... da ist aber halt kein Türchen . Rein natürlich dasselbe: einer findet rein, der andere nicht ... und krabbelt dann außen und will rein

Frech sind die beiden auch gar nicht ;)

Aber es macht so viel Spaß den beiden zuzuschauen und sich mit ihnen zu beschäftigen.
    Für Hirse auf den Hand latschen war heute überhaupt keine Frage und wenn man wo hin will und die Felo bietet die Hand an - na gerne doch

Das ist doch toll, vielleicht gucken sich Sammy und Daisy das ja ab, wär doch schön, wenn du 4 Paar Wellifüße auf dir rumtanzen hast :D

Übrigens das nahe verschwommene Foto von Lumi: da sieht die WH scho sehr lila aus. Aber man sieht auch weiße Nasenringe. Das hat aber nicht unbedingt was zu bedeuten. Mein Sky und auch Krümel haben beide auch weiße Nasenringe und sind ganz eindeutig Hähne. Aso bleibt abzuwarten :D
    Grüße von der Schmusekatze und ihren Rabauken an alle User und natürlich an meine Patenpupsis (alle Infos in meinem Profil) ;)

Neu

Heute gab es Möhrengrün bei den Großen und den Kleinen. Daisy und Sammy hab ich nicht richtig erwischt (der Käfig ist ja auch viel höher :rolleyes: ), aber die kleinen Plusterbäckchen :D :

Ich bin immer noch hin und weg davon, dass die Kleinen echt alles probieren, was ich ihnen anbiete; geschmeckt hat nur nicht richtig Apfel (macht aber auch nix, weil ich sowieso nicht gerne Obst anbiete).
    Ansonsten werden sie immer mutiger und trauen sich mehr zu; es werden mehrere Runden geflogen und es wird auch versucht mal woanders zu landen, als auf dem Käfig (heute war die Hängelampe begehrt, aber die ist GsD rutschig :D ).

Aus-/Eingang finden ist immer noch schwer, ich glaube, das ist immer Zufall. Auch wenn Hirse dort hängt, blickt man es nicht richtig :rolleyes:
    Und heute habe ich die Jalousien ein bisschen offener gelassen und es ist schon wieder einer (wer weiß ich allerdings nicht, hab es nur gehört) angedockt :rollauge:

Neu

Geierchen schrieb:

Daisy und
    Sammy gucken sich dann vielleicht noch dies und das ab.

Das hoffe ich stark, deshalb halte ich ihnen ja auch alles vor den Schnabel :D

Neu

Oder auf Alemannisch "Pfuusbacke" :D
    Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick

Hansi ( seit 9. Dezember 17 bei 'Pips') und Willi seit dem 14. Juli 2016
    :erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17, Maja seit dem 17. Dezember 17 :love:

Meine Patenwellis: Robert und Dieter (Candice) :kiss:

Neu

Tja, das Forum bildet :D
    Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick

Hansi ( seit 9. Dezember 17 bei 'Pips') und Willi seit dem 14. Juli 2016
    :erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17, Maja seit dem 17. Dezember 17 :love:

Meine Patenwellis: Robert und Dieter (Candice) :kiss:

Neu

alcudia schrieb:

das Forum bildet

Und was bitte schön??? :groehl:

Ich finde ja deine "Andocker"-Babies an ihrem Baby-Sträußchen Möhrengrün genau so putzig wie liebenswert. Solche mutigen Winzlinge! :thumbsup:
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.

Neu

Olaf schrieb:

Solche mutigen Winzlinge!

Du müsstest sie mal beim Fingerkampf (den sie gestern entdeckt haben) sehen :D (aber beißen bei den beiden Scheißerchen merkt man fast nicht ... bei Sammy würde ich bluten :rolleyes: )

Neu

Der Blick von Pepe sagt doch schon alles. :D 8)
    Es grüßt euch euere Modi Pollux (Birgit) und die Federbällchen Bella, Janosch, Merlin, Hübi, Snowy, Samu und Sunny.

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens.

Neu

Geierchen schrieb:

Daisy und
    Sammy gucken sich dann vielleicht noch dies und das ab.

Das hoffe ich stark, deshalb halte ich ihnen ja auch alles vor den Schnabel :D

Könnte tatsächlich passieren.

Als luuna und Bobby vor 3 Jahren einzogen, haben sie auch alles angenommen und die anderen alteingesessenen haben es ihnen nachgemacht.
    Kükenzuwachs bietet einiges an Potential ;)
    LG von Rebecca und ihren Wellis.

Alles zum Thema Patenwelli (Stand 29.08.2016)
    Sittich des Monats – Hinweise und Regeln Stand 31.12.2016

Unser Modi Team steht euch gerne auch helfend zur Verfügung.
    Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Modi eures Vertrauens