Wellis gekauft ohne Ring ?

Wellis gekauft ohne Ring ?

Hallo,
    ich habe vor ungefähr 8 Wochen 2 Wellis gekauft ihnen geht es sehr gut und haben fast keine Probleme.
    Ich habe sie im Dehner gekauft für Stolze 80€ für beide.
    Nun wies mich meine Nachbarin darauf hin, dass sie Ringe tragen müssen.
    Ich hatte schon davon gehört aber ging davon aus dass ich im Dehner für solch Preis auch das alles vernünftig ist.

Nun meine Frage:

Was würdet ihr mir raten zu tun ? Mal nachfragen was und warum oder wie ist das zu handhaben ?
    Sind die 2 vielleicht aus einer nicht zugelassenen Züchtung etc ?

Danke für alle ANregungen.

Grüße
    Hallo hunter994,
    lass den Dehner leben...die Ringpflicht ist schon lange abgeschafft.
    Manche Züchter verwenden noch Ringe, die von vielen Besitzern dann beim Tierarzt entfernt werden, weil diese Ringe durchaus auch Probleme bereiten können.
    Also, alles gut.
    Hab viel Spass und Freude mit Deinen beiden... :)

Viele Grüße, Cockatoo

These: Wellis sind fliegende Nagetiere. Sie machen nichts kaputt, sondern prüfen lediglich das Material auf Tauglichkeit: Schnabel/Krallen schärfen, Fressbarkeit, Höhlenbau.

Ich habe seit Jahren auch schon welche mit oder ohne Ringe gehabt. Einzig, wenn Du ins nicht-EU Ausland oder umgekehrt umziehen möchtest, kann Dir das Probleme bescheren. Manche Länder bestehen auf Beringung oder Mikrochips. Beim letzten Umzug nach GB ging es aber relativ einfach - erlaubt waren: "..bis zu 7 Vögel pro Person, sofern nicht zum Verzehr bestimmt." :D