Neues aus Elke´s Vogelreich!

Mal ein Update zu Hansi und Peterle!
    Hansi sitzt zwar gern mal bei Peterle im Eck oder erkundet mit ihm den Boden, aber so langsam orientiert er sich nach oben zu den anderen! Ich stelle fest, dass Peterle viel aktiver ist, seid Hansi da ist, aber er letzt ganz viel auf dem Boden. Es gefällt ihm, sich zu verstecken und ich muss ihn öfters suchen! So ein Schlingel! Hansi wird sicher bald mal Flirtkontakte knüfen, so wie ich ihn einschätze. Sein Näschen hat wieder an der gleichen Stelle geblutet , wie bei Claudia. Kann aber nicht sagen woher! Wenn er auf den Boden segelt, ist es sehr gezielt, also keine Abstürze. Denke auch nicht, dass er mit jemand gekappelt hat, obwohl er keinen Pardon kennt, wenn ihm einer im Weg steht! Durchsetzen kann er sich!
    Hab gestern Bilder gemacht von dem umgestalteten Eck. Des Korkast habe ich gedreht, so dass man vom Ast direkt aud die Ruheäste kommen kann , ohne den Weg über die Wühlschale nehmen zu müssen. Und ein dicker Ast dient als direkter Weg vom Highway zum Peterles Eck! Zeig ich euch , wenn ich sie runtergezogen habe!
    Liebe Grüße
    Elke und ihre Federhaufen
    Elke, ich denke, da Hansi mit dem Gleichgewicht Probleme hat, daß er bei der Landung manchmal das Schnäbelchen anstößt. Aber es hat auch bei mir gleich wieder aufgehört zu bluten.
    So eine Versteckphase hatte er auch einmal, als er eine zeitlang besonders gepiesackt wurde, hat sich aber wieder gelegt. Ich bin so gespannt wie sich das mit Peterle und den anderen weiter entwickelt :love:
    Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick

Hansi ( seit 9. Dezember 17 bei 'Pips') und Willi seit dem 14. Juli 2016
    :erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17, Maja seit dem 17. Dezember 17 :love:

Meine Patenwellis: Robert und Dieter (Candice) :kiss:
    Ich habe zur Zeit noch 2 Urlaubswellis bei mir in der Küche! Ihr Frauchen wollte testen, ob die gesundheitlichen Probleme von ihnen her kommen. Allergietest gegen Federstaub war negativ, aber seit die Wellis weg sind, gehts gesundheitlich viel besser. So brauchen jetzt die Süßen ein neues Zuhause! Sollen sie bleiben oder doch ...das sind schwerste Entscheidungen!
    Das sind Bob (grün) und Olaf (blau), noch ganz junge Wellis! Die beiden Turtelweltmeister sind total süß! Man könnte den Beiden stundenlang zusehen!

Liebe Grüße
    Das letzte Foto der beiden ist ja zu niedlich - Strecken im Doppelpack. :D
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Gell Olaf, Olaf ist doch niedlich! Aber Bob auch! :love:
    Klar hab ich mich in die Zwei verliebt! :welli: :schmelz: Ich glaube, ich darf nur noch Wellis zur Urlaubsbetreuung halten, die auch garantiert wieder abgeholt werden! :whistling:
    Jemand hat gemeint, dass ich mir doch auch mal wieder junge Wellis leisten soll, da ich ja meist nur ältere und gehandicapte Vögel aufgenommen habe! Ich hätte wieder mal welche verdient! Dieses Jahr hatte ein hartet Jahr und musste 10 Vögel gehen lassen, darunter meinen Pips und meinen Nymphi Coco mit dem wir 20 Jahre zusammengelebt hatten und megazahm war! Ich deneke halt immer, ein junges, gesundes Paar nimmt den Platz für ein armes, gehandicaptes oder einsames Vögelchen weg. Ach, ich glaub im Notfall gibts für so einen Piepser immer noch ein Eckchen, wo es sich niederlassen könnte!
    Liebe Grüße
    Super!
    Und kann ich gut verstehen. ich finde die beiden nämlich auch oberputzig :love: ...und würde glatt schwach werden...

Viele Grüße, Cockatoo

These: Wellis sind fliegende Nagetiere. Sie machen nichts kaputt, sondern prüfen lediglich das Material auf Tauglichkeit: Schnabel/Krallen schärfen, Fressbarkeit, Höhlenbau.

Pips schrieb:

Gebe mir für die Vogels alle Mühe, dass sie es gut haben und es schön haben!

Und das gelingt dir auch hervorragend, wie man an deinen Bildern sehen kann. :daumen:

Für Bob und Olaf freut mich das sehr, dass sie bei dir bleiben dürfen und für uns freut mich das auch, da wir ja jetzt immer mal wieder Fotos der beiden putzigen Gesellen zu sehen bekommen.
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Man, ich will eine größere Wohnung. Dann kann ich auch noch ein, zwei, drei... :D
    Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick

Hansi ( seit 9. Dezember 17 bei 'Pips') und Willi seit dem 14. Juli 2016
    :erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17, Maja seit dem 17. Dezember 17 :love:

Meine Patenwellis: Robert und Dieter (Candice) :kiss: