Meine Katharinasittiche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

*Anna* schrieb:

Sind die beide zahm? :)

Nein,aber etwas zutraulich.Sie trinken Wasser aus einem winzigen Näpfchen,welches ich ihnen beim Freiflug reiche,und Urmel ist mir auch schon auf der Schulter gelandet-aber ich glaube das war ein Versehen. :D War aber trotzdem schön. :)
      Danke, ich hatte deine Antwort falsch interpretiert. :)
      Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick

Hansi ( seit 9. Dezember 17 bei 'Pips') und Willi seit dem 14. Juli 2016
      :erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17, Maja seit dem 17. Dezember 17 :love:

Meine Patenwellis: Robert und Dieter (Candice) :kiss:
      Hallo Sarkaney, Urmel und Saphira sind nur ab und zu am Tag mal laut.Im Gegensatz zu den Wellensittichen plappern sie nicht ,sondern sind eher ruhig. :)
      Nur ab und an vernimmt man mal ein drolliges etwas lauteres Rufen,das hört sich so an wie : Eunk,Eunk,Eunk,Eunk,Eunk. :D
      Sie können aber durchaus auch mal die Wellensittiche übertönen,mit ihrem Eunk Eunk Eunk,aber das höre ich nicht alzu oft.

Ob jetzt Nymphis lauter oder leiser sind,weiss ich nicht,habe ja keine und kann es somit schlecht beurteilen.Ich seh nur ab und an mal welche im Dehner sitzen.
      Die Katharinasittiche sind auf jeden Fall für die Wohnungs- und Mietwohnung sehr gut geeignet. :)
      Ja komm die kleinen Flauschis und mich mal besuchen.....aber ohne Transportkiste und ohne Jacke...... :) ;)
      Bekommst auch Kaffee und Kuchen . :)

Oooooooder Du hälst Dir einfach auch welche :) :
      Hier mal für Euch die Züchterliste ,wo Ihr Kathys kaufen könnt.

Ich habe meine von Frank Monkenbusch,auch aus der Liste.
      Er versendet seine Tiere auch mit dem Tierversand (Overnight express)....für 37,50 Euro deutschlandweit.
      Habe ich auch genutzt.Feine Sache....und der Spediteur schaut sich jedesmal begeistert alle meine Flauschis an. :)

katharinasittiche.de/index.php…ng.Zuechterliste&PLZ=alle
      Deine Bilder bzw. die beiden Models sind echt wunderschön! Das war schön, sich da gerade eben durchzuklicken :thumbsup: Wie die beiden Süßen immer aneinander kleben :love:
      Im Herzen: :love: Luca (2005 - 2015) :love: , Floh (- 2017) , Maja (- 2017), Bine (2005 - 2011), Milli (2009 - 2013), Olive (2009 - 2018), Norbert (- 2012), Klößchen (- 2013)//Patenflatschmaus Trillian!
      Ui, wie süüß!
      Wenn die Kathis so viel Frisches fressen, ist es wahrscheinlich eher nicht so toll, wenn man am WE nicht zuhause ist? Meine Wellis bleiben schon mal ein, zwei Nächte alleine. Aber die bekommen dann halt nur Körnerfutter, nix Verderbliches.
      Frei nach Goethe: Nach Schweinen drängt / am Schweine hängt / doch alles! :welli: :welli:
      Das mit dem Körnerfutter geht schon auch mal ab und an mal.
      Es sollte halt nicht die Regel sein. :)

Wichtig ist dass ihnen in der Zeit immer ausreichend frisches Wasser zur Verfügung steht.
      Meine kackern immer in ihre Badeschale rein. :rolleyes: Und das ideale Wasserröhrchen habe ich noch nicht gefunden. :S
      Entweder diese fallen runter-oder das Wasser kommt vorne nicht raus /oder läuft vorne fast über.....
      Tweety:
      Nur der Hahn mag keine gelben Wellensittiche. Die Henne hat nichts gegen diese. :)
      Und Urmel versucht auch nur zu "zwicken",wenn die beiden an ihm mal vorbeilaufen.
      Selbst wenn er sie treffen würde,wäre es nicht sooooo schlimm.

....hab aber tatsächlich schon so manchesmal gelesen,dass auch gelbe Katharinasittiche es unter
      anderen Kathyfarben manchmal schwer haben und auch Ausgrenzungen in der Kathygruppe vorkommen. :(

Aber das soll Dich nicht abschrecken,falls Du Dir überlegen solltest,Kathys zu halten.Die meiste Zeit halten sich die beiden Katharinasittiche
      ruhend in den Röhren auf. Da bringen sie mit Dösen und untersuchen manchmal Stunden zu. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brassada“ ()