Gemischte Wildkräuter-Sträußchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Gemischte Wildkräuter-Sträußchen

Hallo
      Hier möchte ich Euch gerne mal gemischte Wildkräuter-Sträußchen zeigen....so wie ich sie meist verfüttere. :)
      Würde mich auch über Fotos von Euch freuen. :thumbsup:

Ach,weisst Du,Schnubbeln,ich bin beruflich im grünen Bereich tätig....
      Bin gelernter Gärtner und Florist mit Fachabitur Richtung Agrarwirtschaft ;)
      Die bisher gefütterteten Wildkräuter sind mir so vertraut wie sonst was,ich verfüttere die schon
      über 10 Jahre an meine Flauschis. :)
      Wenn man viel über die Fütterung von Wildkräutern liest und im Internet recherchiert...die Pflanzen
      sicher bestimmen kann-kommt die Lust ganz von allein,es mal selbst auszubrobieren.Vorallem,wenn man liest
      wie gesund und nährstoffreich die Pflänzchen sind. :)
      Ich hatte bis vor einem Jahr das Glück, dass ein Biobauer auf dem Markt unter anderem Vogelmiere Löwenzahn und Ringelblumen aus eigenem Anbau angeboten hat. Da gab es für meine Süßen auch immer bunte Sträußchen. Leider hat sich der Biobauer zur Ruhe gesetzt und es ist noch niemand in seine Fußstapfen getreten. :-(

Bei den Wildgräsern habe ich immer Angst, dass sich meine Tiere Parasiten einfangen.

Minze schrieb:

Bei den Wildgräsern habe ich immer Angst, dass sich meine Tiere Parasiten einfangen.

Ja diese Gedanken habe ich auch immer. Ob alle Pflanzen oder Äste von Bäumen, wasche ich alles erst mal immer ab, bevor sie meine Vögel bekommen.

@Brassada, wie machst Du das, abwaschen, dann abtrocknenn, oder gar nicht?

Liebe Grüße
      Janka
      Natürlich wasche ich auch alles gründlich ab, bevor ich es meinen Tieren gebe. Aber ob das ausreicht? Das wilde Knaulgras z.B. ist so wasserabweisend. Da bin ich nicht sicher, ob nicht doch etwas in den Ähren sitzt.