Erstbezug Außenvoliere - endlich sind die Flauschkugeln da!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Erstbezug Außenvoliere - endlich sind die Flauschkugeln da!

Hallo zusammen,

längere Zeit war ich hier nicht mehr so aktiv, habe mir aber fest vorgenommen, dass es wieder mehr werden soll.

Zumal wir seit gestern auch eine neue Situation haben: unsere Außenvoliere ist nach sechsmonatiger Bauzeit endlich fertiggestellt. Unsere Stubengeier Henriette und Donald müssen natürlich noch warten mit ihrem Einzug bis zum Frühsommer. Aber gestern sind direkt die ersten vier Bewohner eingezogen, die die Außenhaltung bereits gewohnt waren. Es sind vier Geschwisterchen von August 2017: Zitrönchen, Olivia, Kermit und Schröder.

Im Vorfeld hatte ich mir jede Menge Gedanken gemacht - wie das eben immer so ist. Ob sie ihr Futter finden, ob sie das mit dem Ein- und Ausflug verstehen, ob ich sie abends wohl alle wieder rein bekomme usw. Alles unbegründet. Sie sind ja sooo schlau. Schröder hat sich direkt nach wenigen Minuten draußen seinen Platz an der Sonne gesucht, Olivia und Kermit folgten schnell. Nur Zitrönchen ist noch etwas schüchtern und hat sich gestern noch nicht rausgetraut. Gefressen wurde offenbar auch sofort. Gesehen habe ich es zwar nicht, aber ich habe leere Spelzen gefunden. Und sobald es gestern Abend dämmerte, verzogen sich alle vier ins Schutzhaus und haben es auch nicht mehr verlassen. Heute früh schlummerten sie seelenruhig.

Ich lasse sie nun noch ein paar Tage ganz in Ruhe, damit sie sich richtig eingewöhnen können. Nächste Woche möchte ich dann langsam anfangen, sie mehr an mich zu gewöhnen, ggf. mit Clickertraining.

Viele Grüße!
    Bilder
    • Sittiche.jpg

99,93 kB, 945×960, 0 mal angesehen
    • Schröder.jpg

138,91 kB, 960×758, 0 mal angesehen
    Flauschige Grüße von Gianna
    Ein hübsche 4er-Gang hast du da und die Namen finde ich ja auch ... ausgefallen. :thumbsup:
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.