2-4 Mitbewohner gesucht in Hamburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

2-4 Mitbewohner gesucht in Hamburg

Hallo!

Unsere älteren WG-Partner haben uns leider kurz hintereinander verlassen. Zwar mögen wir beiden Übriggebliebenen uns sehr :) :love: , aber trotzdem ist es zu zweit in so einer großen Voliere doch irgendwie ... einsam. Mag nicht jemand zu uns ziehen? Wir haben keine Scheu vor Jugendlichen - sogar ein bisschen Radau würden wir vertragen, wenn nur wieder Leben in die Bude kommt!
    Dafür wird geboten:
    ein schönes großes Heim mit angeschlossenem Fitnessraum/Spielplatz (unser Federloser nennt es aus unerfindlichen Gründen "sein Wohnzimmer"...), Kost und Logis frei, regelmäßiges Unterhaltungsprogramm in Form von Musik (manchmal singt der Federlose sogar selbst - na ja, es ist noch erträglich).

Eine unverbindliche Wohnungsbesichtigung ist möglich.

Es grüßen Grünschnabel und Butschi
    Ein Leben ohne Wellis ist möglich, aber sinnlos (frei nach Loriot)
    So ein "Wohnzimmer" hab ich auch, solange ich Körnermiete zahl, darf ich drinbleiben :D
    Viel Glück bei der Suche, bin gespannt wer bei euch einzieht.
    Liebe Grüße von Claudia und ihren Wellis aus der Villa Sunnebergblick

Hansi ( seit 9. Dezember 17 bei 'Pips') und Willi seit dem 14. Juli 2016
    :erdrück: , Frieda seit dem 24. August :lala: Fritz seit dem 04. Februar 17, Maja seit dem 17. Dezember 17 :love:

Meine Patenwellis: Robert und Dieter (Candice) :kiss:
    Hallo,

sind Sie noch auf der Suche?
    mein Welli Neo hat heute seinen Kumpel Toni verloren ;(
    Ich bin nun geneigt, ihn in gute Hände abzugeben, weil ich mir eigentlich keinen zweiten Welli holen möchte und ich Einzelhaltung nicht gut finde. Ich möchte, dass er ein schönes neues Zuhause bekommt und nicht bei mir ein einsames Dasein fristet.

Kurze Beschreibung: Neo ist fast 4 Jahre alt und hat ein grünes Federkleid. Er hat allerdings keinen Fußring (falls das überhaupt von Relevanz ist). Er ist einer der zierlichen Sorte und ist ein ganz lieber. Mit gewichtigen Argumenten (insb. Hirse und Basilikum) kommt er auch auf den Finger. Insgesamt ist er sehr pflegeleicht. Mir hat er nie Probleme bereitet.
    Er ist sein bisheriges Leben mit Toni durch dick und dünn gegangen. Insofern gehe ich davon aus, dass er kontaktfreudig ist. Er ist ganztägigen Freiflug gewohnt.

Es würde mich riesig freuen, wenn er in gute Hände kommt und ich weiß, dass für ihn gesorgt ist.

Liebe Grüße
    Hallo Neo,

oh, das tut mir leid! :S
    Es gab bei uns noch keinen Zuzug... Und ich/wir würden Neo gerne aufnehmen. Nur glaube ich, dass er auf Dauer vielleicht eifersüchtig werden könnte...? Ich weiß nicht genau - Wellis sind ja keine Menschen. Vielleicht wäre er schon froh, wenn überhaupt noch andere Artgenossen in der Nähe sind? Und ich könnte natürlich noch einen weiteren Welli aus dem Tierheim adoptieren, in der Hoffnung, dass Neo sich mit ihm/ihr dann mindestens gut verstehen wird.

Mal telefonieren? Kann aber leider keine PN schreiben... Und zögere etwas, meine Tel.-Nr. hier anzugeben, ist letztlich ja alles sehr öffentlich...
    What shall we do?

Schöne Grüße
    @welliflix eine Verständigung per PN ist nur unter registrierten Mitgliedern möglich, d.h. Neo2014 müsste sich hier anmelden. Alternativ könnte man auch die Mailadressen hier austauschen und einen Modi bitten, diese dann wieder zu entfernen.
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Hallo Olaf, hallo Neo2014,

ja, das dachte ich mir fast. Neo, wenn du das liest, dann schreibe doch deine Mailadresse hier rein oder ich schreibe dir meine, damit wir uns direkt austauschen können. Sollte sich dein Gesuch erledigt haben, wäre eine kurze Nachricht auch schön ;-)

Es grüßen die drei Welliflixe
    Super! :thumbup:
    Grüße von Olaf und seiner Rasselbande Tweety und Chico (immer in unseren Herzen: Bubi t 2015, Lilli t 2016)

Das Moderatoren-Team steht euch auch bei Problemen, Unstimmigkeiten, Fragen etc. gerne helfend zur Verfügung. Persönliche Kontaktaufnahme über Konversation an den Moderator eures Vertrauens.
    Dann fühle ich mich jetzt nicht angesprochen und frage mich dennoch, warum ich eigentlich suche? :ratlos:
    :lach:

@Körnerbesorger jetzt ist das Chaos noch größer. :lach:

Also, ich sehe das so:
    Wellifix - sucht 2 bis 4 Zugänge
    Neo2014 - wollte seinen Welli erst abgeben, behält ihn nun aber und sucht jetzt selber 1 Zugang
    Spiny - hat sich hier gemeldet und will wohl einen Welli abgeben

Also ist jetzt die Frage, wer von beiden wohnt näher an Spiny und könnte diesen Welli aufnehmen?